Mercedes-Benz AMG Testbericht

Mercedes-benz-amg
Sl65amg-geschlossen-von-hintenSl65amg-hinten-offenSl65amg-seitlich-offenAmg-seitlich-innen
Abbildung beispielhaft
ab 51,08
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  gering
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Walter1974

Mercedes SL65AMG

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  gering
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

Pro:

612PS meist aber offen 670PS, wenig Spritverbrauch, geringe Stückzahl, absolut Alltagstauglich, keine Mängel nach über 4 Jahren.

Kontra:

Haftpflicht Steuer Vollkasko so teuer wie ein halbes Jahregehalt eines Bundesdurchschnittverdieners

Empfehlung:

Ja

Hier mal ein etwas ungewöhnlicher Bericht.

Vom Werk aus 1000 Nm
Gedrosselt auf 612 PS
Abgeriegelt auf 250 Km/h
4 sec auf 100 Km/h

Aber wer lässt schon die Drosselung drin? Ich kenne persönlich keinen AMG Fahrer. Einen 12 Zylinder Bitturbo lässt man Auslauf.

Also Drosselung raus und:

1200 Nm
670 PS
Laut Anzeige 343 Km/h
Je nach Wetter auch unter 4 sec von 0 auf 100Km/h, 0 auf 200 in nur 12 sec.

Habe mir dieses Fahrzeug ende 2007 gekauft gebraucht 1 Jahr alt, Vorbesitzer war ein Chef der Daimler Benz AG.
Daher hatte ich das Glück zu einen Fahrzeug zu kommen das eigentlich erst im Jahr 2007 zugelassen worden wäre, und so ich in den Genus kam der neuen Extras Model 2007.
Kaufpreis damals 148000 Euro, Neupreis war 252000 Euro.
Mein Wagen ist Dunkelblau ( im Brief schwarz), Schwarzes Leder, Dachhimmel Alcantaraleder, Sitze mit Kühlung im Sommer, und Heizung im Winter, DVD, TV (Harman Kardon) grosses Navigation System Extra 6Fach CD Wechsler im Kofferraum. Abstands Sensor (Richtig geil) Schaltwippen am Lenkrad, Massagefunktion, usw.
Auf deutsch komplett voll.
Wie auf den Bilder auch zu sehen mit Absoluten Leichten Titan Felgen Extra gelochten starken AMG Bremsen usw.

Wer einen Wagen fahren will, dem man nicht gleich seinen Preis und seine Leistung ansieht, dann ist man mit diesen SL65AMG richtig gut beraten, gerade in unseren heutigen Neidgesellschaft.
So denkt jeder, ok ein SL Neupreis um die 100000 Euro, und teuer aber ok, gut.
Das dieser Wagen eine viertel Million kostet sehen nur Kenner.

Nun zu den Fahreigenschaften. Mit 37 will man nicht mehr in einer Knochenharten Seifenkiste sitzen, oder in einen hallo ich bin wer Porsche.
Ich brauche etwas gediegenes mit Kraft was nicht zu arg auffällt. Keinen roten Flitzer aus Italien und jede Woche in der Werkstatt, aus diesen Alter bin ich raus.

Seit nun mehr als 4 Jahren keine Probleme, und er wird fast jeden Tag genutzt ausser im Winter, denn Winterreifen gibt es nicht für dieses Auto.

Man kann gediegen langsam fahren Dach auf und die Sonne und den Wind genießen (sorry sagte ich Wind?)
Wind gibt es wenn alle Fenster geschlossen sind in diesen Auto nicht, ja Sie lesen richtig das Dach ist so gebaut das ich mit 300 über die Autobahn fahren kann ohne meine Haare oder meine Frau Ihren Hut zu verlieren.
Regen? Ich mus schmunzeln, solange man über 50 Km/h fährt wird man nicht nass.

Sorry aber das kann nur Mercedes. Bis her habe ich einmal meine Bremsscheiben wechseln müssen und klar auch die Backen. Normal auch ein Ölwechsel, und das nur wegen der Garantie, denn laut Werkstatt war es noch wie neu, weil ein 12 Zylinder so ruhig läuft das es nur sehr wenig Abrieb gibt.

Jeder wird sagen klar 670 PS das wird teuer, der wird schlucken ohne ende, aber da kann ich jeden beruhigen, im Schnitt verbrauche ich nur um die 15 Liter Super,.
Warum so wenig? Ich denke weil der Wagen ein so grosses Drehmoment hat, und nun mal in der Stadt oder auf der Landstrasse wie in einen Diesel bei gerade mal 1000 bis 1500 Umdrehungen bewegt wird.

Viele denken ein Diesel hat ein grosses Drehmonent, meine Frau fährt einen BMW 745 Diesel, und der hat gerade mal etwas über 700 Nm, da stehen 1200 gegenüber.

Wer also ein Auto sucht mit Kraft ohne ende, einen Wagen mit dem Sie nie Platz machen müssen (mir noch nie passiert, ich liebe Porsche Turbo Fahrer zum Ärgern) Einen Wagen in der Stadt oder auf der Landstrasse angenehm weich und bequem und wenn es drauf ankommt im Sportmodus knallhart mit einer Strassenlage wie ein Rennwagen, dann kann Ihnen nur ein Mercedes SL65AMG helfen.

Ich habe schon sehr sehr viele Wagen gefahren mit viel PS, aber ich habe echt noch keinen Hersteller gefunden wie AMG die solche Fahrzeuge bauen konnten (mein Vorgänger war ein SL60AMG mit noch 381 PS, danach leider JaguarXJR Kompressor mit 400 PS was ein Fehler war).

Leider mus ich aber auch auf den Wiederverkaufswert zu sprechen kommen, heute bekomme ich bei Mercedes gerade mal noch um die 50 bis 60000 Euro, beim Kauf des Neuen SL65AMG.

Aber denoch, heute werde ich Ihn nicht verkaufen, und vielleicht auch niemals, denn wenn sich echt die Welt so extrem verändert, und nur noch Ökoautos gebaut werden, kann ich meinen Enkel dann mal ein richtiges Auto zeigen.

Denn ein Auto ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel von A nach B. Ein solcher Wagen Lebt und hat eine Seele!

69 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Frederica_20

    16.04.2012, 00:37 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und schönen Wochenstart!

  • anonym

    17.03.2012, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • papaonline

    13.03.2012, 13:46 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • jamunatoni

    05.03.2012, 09:00 Uhr von jamunatoni
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und ein bw

  • Lale

    02.03.2012, 23:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Anton

    26.02.2012, 18:41 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht würde mich auf Gegenlesungen freuen gruß Anton

  • KoRnchick

    24.02.2012, 12:02 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • anonym

    23.02.2012, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sabtau

    23.02.2012, 15:22 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Heißer Schlitten! Glückwunsch! Und noch nie geklaut worden...? grins. LG

  • morla

    22.02.2012, 01:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    21.02.2012, 17:34 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet. Über gegenbewertung wäre ich sehr Dankbar

  • mysha

    21.02.2012, 14:37 Uhr von mysha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht!!!!

  • Ronja500

    21.02.2012, 14:29 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht, LG Ronja

  • anonym

    21.02.2012, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht.LG QUACKY BW

  • Lenni26

    20.02.2012, 23:58 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse vorgestellt...BW & LG

  • wecla90

    20.02.2012, 21:01 Uhr von wecla90
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht und tolles Auto. Liebe Grüße und nen schönen Abend wünsch ich

  • kusumkuzum

    20.02.2012, 18:32 Uhr von kusumkuzum
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön danke liebe grüße :)

  • hameln58

    20.02.2012, 18:06 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ..Gina

  • XXLALF

    20.02.2012, 16:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • anonym

    20.02.2012, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt- Alaf und Helau

  • DasBananenbrot

    20.02.2012, 14:08 Uhr von DasBananenbrot
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Wagen, bin ich auch schon mit gefahren von Hamburg nach München. War ein Traum! Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    20.02.2012, 08:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Aha! Das ist also das Auto auf Deinem Bild! Toller Bericht - BW von mir! Helau und närrisch-jecke Rosenmontags-Grüße Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.02.2012, 08:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Montagsgrüße v. Simone

  • katjafranke

    20.02.2012, 02:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA