Germania Roll-Container Testbericht

Germania-roll-container
Abbildung beispielhaft
ab 111,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von miamolia

Rundherum gut.

4
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
===============
Germania Rollcontainer Power

Informationen:
==============
Material: Korpus Buche Nachbildung/ Dekor Birke Nachbildung
Maße: 40 cm breit, 58 cm hoch, 50 cm tief
Bogengriffe in Metall-Optik
3 Schubladen
Leichtlaufrollen
Preis: 79,90 Euro

Die Praxis:
=============
Um mich, meinen Computer und meinen Schreibtisch herum kann gar nicht genug Platz und Stauraum sein, um Ordner, Hefter und viel Arbeitszubehör aufzubewahren. Deshalb habe ich mir einen Rollcontainer gekauft. Das heißt, ich habe ihn zwar bestellt, doch mein Mann baute ihn zusammen, denn der Container kam in einem Paket an. Er war in alle Einzelteile zerlegt, konnte aber zum Glück schnell und komplikationslos aufgebaut werden. Mein Mann brauchte dafür nicht einmal die Anleitung. Das war schon mal positiv.

Mir war schon bei der Bestellung und dem Preis klar, dass ich kein hochwertiges Teil bekommen würde, sondern dass es einfache, beschichtete Spanplatten sein würden. Und so war es dann auch. Doch gegen die Beschichtung ist nichts einzuwenden. Die Vorderfront ist eine Birkenholznachbildung. Birke ist ein helles Holz, das mir immer schon gut gefallen hat. Der Korpus des Rollcontainers besteht aus einer Buchenholz-Nachbildung. Buchenholz wählte ich, weil der Großteil meiner Schreibtischmöbel aus Buchenholz besteht. So passt der Container super dazu.

Er steht auf vier Rollen, die wirklich leichtgängig sind, vorausgesetzt, sie stehen nicht auf hochflorigem Teppich. Bei mir stehen Schreibtisch und Container auf einem Parkettboden, den wir mit einem transparenten Kunststoffbelag (ca. 140cm x 140 cm.) abgedeckt haben, um Macken im Holz zu vermeiden. Auf diesem Belag hat auch der Rollcontainer meistens seinen Platz. Einen festen Stellplatz hat er nämlich nicht. Auf seinen Rollen schiebe ich ihn immer dort hin, wo ich ihn benötige. Und wenn ich ihn nicht brauche, rolle ich ihn unter die eine Schreibtischseite und schon steht er nicht mehr im Weg.

Drei tiefe Schubladen hat der Rollcontainer, in die ich alles Mögliche unterbringe. Schreibpapier, Foto- und Kopierpapier, einige Unterlagen, meinen Kugelschreiber-, Minen- und Bleistiftvorrat und noch vieles mehr. Oben drauf kann ich auch noch einige Sachen ablegen. Doch meistens nutze ich die Stellfläche für meinen Kaffeebecher. Die Schubfächer haben bogenförmige Griffe aus mattem Metall. Das passt sehr gut zum Rollcontainer, passt aber auch zu meinem Schreibtisch. Ich finde, dass der Preis okay ist und ich nicht zu viel bezahlt habe.

Pflegeleicht ist er auch, denn ich brauche ihn nur mal abzustauben oder wenn es hoch kommt, auch schon mal abzuwischen. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihm, obwohl der Kaffeebecher mit seiner rauen Standfläche ein paar Kratzspuren hinterlassen hat. Doch das betrachte ich als normale Abnutzungserscheinungen und nicht als Kritik am Material. Das passiert auch bei Vollholz.

Mein Fazit:
==========
Für knapp 80 Euro habe ich einen leichtgängigen Rollcontainer bekommen, der mir drei Schubladen bietet, in die ich echt viel Schreibtischzubehör und Unterlagen unterbringen kann. Der Rollcontainer hat vier leichtgängige Rollen und kann ganz leicht an jeden Platz gerollt werden.


Grüße an alle Leser

von

Miamolia

66 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2012, 09:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    02.06.2012, 03:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • manu63

    19.05.2012, 01:53 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lenni26

    14.05.2012, 23:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG

  • katjafranke

    14.05.2012, 20:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße Katja

  • Lakisha_1

    14.05.2012, 19:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.05.2012, 16:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • XXLALF

    14.05.2012, 16:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • DIREKT4000

    14.05.2012, 15:11 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Direkt4000