Jumbo Spiele 00718 Rubik's Revenge Testbericht

Jumbo-spiele-00718-rubik-s-revenge
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von racheengel65

Ausgekramt...

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
  • Spieldauer:  sehr lang (mehr als 2 Stunden)
  • Spielerzahl:  ab 1
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

Pro:

langer Spielspass, robust, auseinandernehmbar, schwierig, erfordert hohe Konzentration

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Schon als Jugendliche gab es diesen magischen Würfel und ich kann mich noch erinnern, dass sehr viele Kinder auf meiner Schule diesen Würfel hatten und damit während der Pausen zugange waren. Ich weiß noch, dass es für mich unbegrenzter Spass war, diesen Würfel zu drehen und zu versuchen, die Felder mit der richtigen Farbe zusammen zu bekommen. Es war schlichtweg unmöglich. Dann gab es auf einmal Lösungen und man konnte nach diesem Verfahren den Würfel einfach zusammen setzen. Natürlich grasierten diese Lösungen auch auf meiner Schule^^ Und auf einmal klappte es, die Farben zusammen zubekommen, was sonst gar nicht drin war. Je eine, vielleicht auch die zweite Seite waren noch ohne Lösungsvorschläge machbar, doch alle 6 Seiten hinzubekommen, ging einfach nicht. Ich hatte diesen Würfel in sämtlichen Variationen und Farben. da gab es ganz kleine Miniwürfel von, den normal großen Würfel, es gab ihn in anderen Farben, wie rosa, lila usw. Als Anhänger, als Setzkastenwürfelchen, Schlüsselanhänger und anderes. Der große, normale Würfel lag immer sehr gut in der Hand. Ich ölte ihn sogar ein, damit ich damit besser drehen konnte, da wir sogar Wettbewerbe während der Pausen in meiner Schule veranstalteten. Den Würfel konnte man auch gut auseinandernehmen, vor allem, wenn er schon etwas gebraucht war, dann konnte man die einzelnen Elemente herausnehmen und sauber machen oder einschmieren. Mit den Lösungsvorschlägen machten wir dann unsere Pausen zum Würfelspass und wer den Würfel zuerst zusammengesetzt hatte, bzw. alle Flächen den einzelnen Farben zugeordnet hatte, hatte dann gewonnen. Ja, das waren noch Zeiten. Letztendlich verschwanden meine Würfel dann im Nirgendwo. Keine Ahnung wo ich sie gelassen hatte, sie waren irgendwann uninteressant geworden und einfach weg. Neulich, als ich mit meinen Kindern unterwegs war, machte mich mein Sohn Tristan auf solch einen Würfel aufmerksam. Ich erinnerte mich natürlich sofort wieder daran. Tristan wollte auf jeden Fall diesen Würfel haben. Für etwas über 15 Euro kaufte ich dann auch schließlich einen und Tristan verbrachte den ganzen Nachmittag damit, den Würfel zu drehen und richtig anzuordnen. Natürlich ohne Erfolg. Ich wußte auch nicht mehr, wie damals die Lösungen waren und konnte ihm dabei nicht mehr helfen, es war einfach zu lange her.

@@@@@Produkthinweise@@@@@

Rubik's Cube ist ein ebenso einfaches wie ausgeklügeltes Spiel. Die Herausforderung besteht darin, die verdrehten Farbflächen des Würfels so zu ordnen, dass er wieder sein ursprüngliches Aussehen erhält: An jeder Seite nur Flächen einer Farbe. Wer findet die einzig richtige Lösung unter den 43.252.003.274.489.856.000 möglichen Kombinationen
Der Rubik's Cube fasziniert bereits seit fast 30 Jahren Jung und Alt in der ganzen Welt. Den zur Zeit gültigen Weltrekord für das Lösen des Zauberwürfels auf Zeit, hält der Holländer Erik Akkersdijk: Er brauchte lediglich 9,77 Sekunden! Mit dem Rubik's Revolution und dem Rubik's Delta Ball wird die Rubik's-Reihe um zwei weitere spannende und herausfordernde Spielideen erweitert.Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

@@@@@Aussehen@@@@@

Der Rubiks Revenge ist eine etwas größere Variante, als sein damaliger Vorgänger. Er besteht aus 4 Reihen kleiner Würfel, die dann widerrum zu jeweils 4 Würfelchen angeordnet sind. Man kann die einzelnen Reihen verschieben, bzw. drehen. Der Würfel hat 6 Flächen, die farbig sind. Die FLächen lassen sich verstellen, verdrehen, so dass alle Farben durcheinander sind. Nun muß´man dann versuchen, die Flächen wieder einfarbig zu bekommen. Folgende Farben hat dieser Würfel: Rot, Weiß, Grün, Blau, Gelb und Orange. Das Material ist Kunststoff. Man kann jedes Würfelchen abnehmen, bzw. den ganzen Würfel auseinander nehmen. Und ihn natürlich auch wieder korrekt zusammen stecken. Erfunden wurde dieses Spielzeug 1974 von Erno Rubik.

@@@@@Hersteller@@@@@

Jumbo Spiele GmbH
Wasserburg Haus zum Haus
D-40878 Ratingen
Germany
[email protected]


Ich denke mal, jeder von uns kennt diesen Würfel oder hatte auch selbst einen. Es ist ein wahres Geduldspiel und empfehlenswert. Ich konnte mich als junger Mensch stundenlang damit aufhalten. Auch Tristan hat seinen Spass daran, wenn auch nicht ganz so intensiv, wie ich ihn damals hatte.
Ich empfand diesen Würfel als sehr entspannend, für abends im Bett liegend, oder auch für lange Fahrten mit dem AUto. Mein Würfel war immer mit dabei. Man muß sich dabei konzentrieren, nachdenken, probieren, auch wenn es nicht klappt, so ist die Frustgrenze doch sehr hoch^^
Ich empfehle diesen Würfel als Spielzeug nicht nur für Kinder, auch wenn ich heutzutage weniger Lust darauf habe und ihn nicht mehr in die Hand nehme, so habe ich meinen Kinder damit doch einen Gefallen getan.

100 Bewertungen, 19 Kommentare

  • christianpirker

    13.11.2012, 16:17 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Gratisguru

    13.11.2012, 04:25 Uhr von Gratisguru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hachja, wie schön ist es dann am Ende, wenn mal wieder alle Seiten einfarbig sind...

  • Juri1877

    28.10.2012, 14:56 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich früher auch

  • giselamaria

    09.10.2012, 11:27 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein ganz verrückter Würfel, der mich immer wieder verrückt macht, wenn ich ihn in die Hände bekomme :-) - LG gisela

  • Lenni26

    07.10.2012, 01:40 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut vorgestellt...bw...LG

  • sigrid9979

    29.09.2012, 10:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • manu63

    29.09.2012, 01:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    28.09.2012, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    28.09.2012, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • weisserbabytiger

    26.09.2012, 01:47 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und eine gute Restwoche LG Bibi

  • campino

    24.09.2012, 10:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • Baby1

    24.09.2012, 08:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • logo6600

    19.09.2012, 16:55 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    das konnte ich noch nie

  • nikila1985

    18.09.2012, 22:42 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenseitiges Lesen macht mehr Spaß als einseitig.

  • oskermit

    18.09.2012, 22:21 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • luiggi

    18.09.2012, 20:27 Uhr von luiggi
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Detlef

  • debbi87

    18.09.2012, 17:25 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..debbi!

  • katjafranke

    18.09.2012, 16:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • atrachte

    18.09.2012, 14:13 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg