Staedtler Doppel Spitzdose 512 001 Doppelspitzer Testbericht

ab 3,47
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von EmskoppEL

So habe ich immer perfekt gespitzte Stifte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

== Staedtler Anspitzer ==

Da ich zur Zeit auch noch etwas die Schulbank drücke und dort im kaufmännischen Bereich was dazulerne, brauche ich auch dieses Produkt, denn wir zeichnen oft noch selber Grafiken und so etwas und da muss ich dann ab und an auch mal meinen Bleistift wieder spitz machen, damit die Zeichnungen sauber bleiben. Da ich diese normalen Anspiter einfach unpraktisch finde, habe ich mich für einen Anspitzer mit einer Auffangdose entschieden. Genauer gesagt über den von Staedtler und über diesen möchte ich euch nun auch beric hten.



== Was kostet so ein Spitzer aus dem Hause Staedtler? ==


Da die Marke Staedtler ja wirklich bekannt ist und auch für Qualität zeugt, ist es ja auch verständlich, das man für so einen Anspitzer auch etwas mehr bezahlt, als für manch anderen. Der Preis bei diesem Anspitzer liegt um die 3,00 Euro und das ist natürlich schon ein stolzer Preis. Es gibt diesen Anspitzer allerdings auch in verschiedenen Varianten und mein Preis bezieht sich auf die Doppelspitzdose. Es gibt ihn auch als Einfachspitzdose und da liegt der Preis auch weiter unten. Da ich aber auch unterschiedlich breite Stifte in Gebrauch habe, habe ich mich für die Doppel Variante entschieden.

Farblich kann man auch nochmal nach eigenem Geschmack wählen, denn es gibt diesen Spitzer in 4 attraktiven Farbkombinationen:

blau-grün
rot-blau
orange-rot
grün-gelb


== Wer ist der Hersteller? ==


STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG
Moosäckerstraße 3
90427 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 9365 - 0
Fax: +49 (0) 911 9365 - 400
E-Mail: [email protected]


== Wie beschreibt der Hersteller sein Produkt? ==

* Für normalstarke Bleistifte bis 8,2 mm Ø mit einem Spitzwinkel von 23° für klare und akkurate Linien
* Für dicke Blei- und Farbstifte bis 10,2 mm Ø mit einem Spitzwinkel von 30° für satte, weiche Abstriche
* Mit Verschlussdeckel - verhindert das Austreten von Spitzabfällen
* Deckel mit Drucktaste gegen versehentliches Öffnen


== Nun aber mal zu meiner Erfahrung und meiner Meinung ==

Also, wie gesagt, ich zeichne zur Zeit öfter und brauchte dafür natürlich auch einen Anspitzer, denn Stifte werden nunmal mit der Zeit stumpf. Da ich aber verschieden dicke Stifte habe, brauchte ich auch einen Anspitzer, der mich da unterstützt und da habe ich in diesem Spitzer von Staedtler genau den richtigen gefunden, denn dieser ist für normale Stifte die einen Durchmesser von bis zu 8,2mm und für Stifte bis zu 10,2 mm haben. Er hat sozusagen zwei Spitzer in einem und das finde ich sehr praktischt. Grade, wenn wir Grafiken brauchen wir immer gut gespitzte Stifte und mit diesem Spitzer hat man das auf jedenfall. Außerdem haben meine Söhne noch diese dicken dreieckigen Buntstifte und auch diese kann man super damit anspitzen.
Die Optik war mir bei meinem Anspitzer eigentlich egal, aber auch da ist der von Staedtler sehr schick, wie ich finde und besonders praktisch ist der Auffangbehälter für das Angespitzte. Das war auch der nächste wichtige Grund für mich, das der Anspitzer so eine Dose hat, denn nicht immer ist gleich ein Mülleimer parat und ich habe keine Lust, den Müll in der Schule auf dem Tisch zu sammeln. Brauch ich mit meinem ja auch nciht und damit auch sicher nicht ungewollt herausfällt, hat der Spitzer sogar noch einen Klappdeckel über die Spitzeröffnungen. Da die Auffangdose, die auch farblich gehalten ist, sehr durchsichtig ist, kann man auch genau erkennen, wann der Behälter entleert werden möchte. Das ist natürlich vorteilhaft, aber ich leere die Box eigentlich immer nach dem Unterricht gleich aus und pack ihn dann erst in meine Tasche. Sehr vorteilhaft sind natürlich auch die zwei Öffnungen, denn so kann man wirklich jegliche Art von Stiften damit perfekt anspitzen.
Auch die Klinge, die die Stifte anspitzt scheint von hoher Qualität zu sein, denn ich brauchte sie auch noch nie wechseln, denn sie ist noch genau so scharf, wie am Anfang. Auch der Müll im Behälter kann nicht einfach so rausfallen, weil der Behälter nochmals durch einen Knopf gesichert ist. Früher kannt ich es nur, das der Spitzer auf dem Behälter aufgeschraubt wurde, aber bei diesem wir der durch einen Knopf gehalten. Diesen muss man auch schon feste reindrücken, damit man den Deckel, wo sich der Spitzer dran befindet, abnehmen kann. Also auch in der Tasche kann der Behälter so nicht ungewollt offen gehen. Das wäre ja auch schon ärgerlich, denn so ein Geschmiere braucht kein Mensch.


== Mein Fazit ==


Also mich hat dieser Anspitzer überzeugt und ich bereue es in keinem Fall, das ich da etwas mehr Geld investiert habe, denn die Qualität ist hier wirklich gegeben. Von daher kann ich auch die volle Punktzahl vergeben und eine Kaufempfehlung dafür aussprechen.

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    27.06.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    27.06.2011, 07:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    26.06.2011, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • 0Laggy0

    26.06.2011, 15:32 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Restsonntag!

  • katjafranke

    26.06.2011, 15:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir einen schönen Sonntag

  • NsDiNe

    26.06.2011, 14:15 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! Lg Nadine

  • Luna2010

    26.06.2011, 13:58 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch!