Playmobil 6776 Mondrakete Testbericht

ab 17,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von mg81

Für kleine Astronauten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sieht niedlich aus, großer Spielspaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

=== Hersteller ===

geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Brandstätterstr. 2 - 10
90513 Zirndorf
www.playmobil.de


=== Herstellerbeschreibung ===

Das PLAYMOBIL Spielset "Mondrakete" (PLAYMOBIL-Nr.: 6776) aus der PLAYMOBIL 1-2-3 Reihe. Wer hat noch nicht davon geträumt einmal Astronaut zu sein? Mit diesem schönen Spielset wird der Traum wahr und der kleine Astronaut kann in seiner Mondrakete das ganze Universum erkunden. Ein liebevoll gestaltetes Spielzeug aus dem Hause PLAYMOBIL, das alle kleinen Raumfahrer in seinen Bann zieht.


=== Unserer Erfahrungen ===

Unser Sohn bekommt zu Ostern ein Laufrad und natürlich braucht er auch einen Helm dazu. Wie bringt man ein Kind dazu, ohne viel Theater die verschieden Helme auszuprobieren? Richtig, man verspricht ihm ein Spielzeug, wenn er brav ist. So war es bei uns vorletztes Wochenende abgelaufen. Nachdem der Kleine das ganze Anprobieren endlich hinter sich hatte, durfte er sich eine Kleinigkeit in der Spielzeugabteilung aussuchen.

Nachdem er sich kurz umgesehen hat, fiel seine Wahl die Playmobil 123 Mondrakete, die in dem Laden 4,99 Euro gekostet hat (sind wir ja ganz schön billig davon gekommen ;-)). Der Helm war schnell vergessen, die Mondrakete musste sofort auf der Stelle ausgepackt werden.

Die Mondrakete ich hat eine in die Länge gezogene Eiform. Sie steht auf drei roten Standfüßen und hat eine schwarze Antriebsdüse. Die Rakete hat drei Bullaugen, diese sind aus hellblauen, durchsichtigen Kunststoff. In der Mitte wird die Rakete aufgedreht, wo ein Astronaut Platz nehmen kann. Dieser hat einen blauen Raumanzug und einen weißen Helm. Der Astronaut hat ein freundliches, lächelndes Gesicht, beweglich sind bei ihm nur die Beine (d. h. er kann entweder stehen oder sitzen) und der Kopf, wie das bei allen Figuren aus der 123-Reihe von Playmobil der Fall ist. Die Rakete ist ca. 15 lang, an der breitesten Stelle misst sie ca. 6 cm. Der Astronaut ist knapp 7 cm groß. Das Spielzeug wird vom Hersteller für Kinder zwischen 18 Monate und 4 Jahren empfohlen.

Sobald unser Sohn ein neues Spielzeug bekommt, will er eine Zeit lang nur mit diesem spielen. Aber bei dieser Rakete war das extrem. Er wollte gar nichts mehr machen, außer mit der Rakete spielen. Nicht mal als seine Freundin kam und mit ihm draußen spielen wollte, hat er nur „nein“ gesagt und sich wieder seiner Rakete gewidmet.

Der Spielspaß scheint für den Kleinen riesengroß zu sein. Die Rakete wird aufgeschraubt, der Astronaut rein gesetzt, Rakete wieder zugeschraubt. Dann fliegt die Rakete einiger Runden und bleibt am Boden stehen. Rakete aufschrauben, Astronaut raus nehmen. Rakete zuschrauben. Rakete wieder aufschrauben. Astronaut wieder einsetzen. Rakete zuschrauben. Fliegen. Und so weiter und sofort. Es scheint auch nicht langweilig zu werden.

Die „Pakete“ wie der kleine sagt, wurde die ersten Tage überall mit hingenommen, zum Einkaufen, zum Spielplatz. Und niemand durfte sie anfassen „Meiner!“. Das habe ich so extrem noch bei keinem Spielzeug erlebt. Das hat sich jetzt aber inzwischen wieder gelegt. Er spielt zwar noch sehr viel mit der Rakete, will sie aber nicht überall mit hin nehmen. Wir haben auch einige andere Sets aus dieser Playmobil Reihe, die der Kleine miteinander kombiniert, jede Figur darf abwechselnd in der Rakete mit fliegen, dafür darf der Astronaut das Propellerflugzeug fliegen oder die Lokomotive steuern. Dass man die einzelnen Sets so wunderbar miteinander kombinieren kann, ist für mich ein weiterer Plus für Playmobil.

Die Qualität und die Verarbeitung des Spielzeug ist sehr gut. Es gibt keine scharfen Ecken und Kanten, alles ist schön abgerundet. Kleine, verschluckbare Teile sind nicht vorhanden. Die Rakete lässt sich mit Leichtigkeit öffnen und wieder schließen.


=== Unser Fazit ===

Wir haben den Kauf nicht bereut. Unser Kleine hat sichtlich viel Spaß mit seiner „Mondpakete“ und dem Astronauten. Die Verarbeitung ist gut, der Preis mehr als gerechtfertigt. Wir vergeben also alle 5 Sterne und sprechen eine Kaufempfehlung aus.

72 Bewertungen, 16 Kommentare

  • babygiftzwerg

    28.04.2011, 10:42 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Morgen. LG Ulrike

  • anonym

    10.04.2011, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • yeppton

    10.04.2011, 16:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fuers gegenlesen, Lg Markus

  • HvW77

    06.04.2011, 02:00 Uhr von HvW77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, HvW77

  • handball-whv@live.de

    05.04.2011, 21:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der küste

  • cleo1

    05.04.2011, 13:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • hexi5

    02.04.2011, 22:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • Solaija

    02.04.2011, 13:00 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • paula2

    02.04.2011, 02:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    niedlich - LG

  • morla

    01.04.2011, 22:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    01.04.2011, 21:16 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • sigrid9979

    01.04.2011, 21:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

  • Clarinetta2

    01.04.2011, 20:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • katjafranke

    01.04.2011, 20:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.04.2011, 20:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.....simone

  • minasteini

    01.04.2011, 20:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende. Marina