Doppler Magic Mini Testbericht

Doppler-magic-mini
Abbildung beispielhaft
ab 32,58
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mausi1972

Es regnet schon wieder

Pro:

klein und praktisch

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo


Bei diesem unbeständigen Wetter habe ich immer in meiner Handtasche einen Knirps dabei. Stockschirme habe ich schon genug hintergelassen und sie sind auch unpraktisch, weil man sie immer in der Hand halten muss, auch wenn es nicht regnet. Kommt plötzlich ein unerwarteter Regenguss, dann hole ich schnell meinen Doppler Magic Mini aus meiner Handtasche.


Ich habe ihn mal vor einiger Zeit gekauft in einem Taschenladen, wo er mir direkt wegen den schönen, knalligen Farben aufgefallen ist. Da ich sowieso gerade mal wieder meinen Stockschirm verbummelt hatte, habe ich mir diesen für rund 20 Euro dann auch migenommen. Die Farbauswahl war groß und ich konnte mich schwer entscheiden, es gab ihn wie ich mich erinnern kann, in gelb, grün, blau, rosa, weiß, schwarz und viele andere farben, aber alle in Uni Farben und ich entschied mich für die Farbe pink.

Daten und Maße zum Schirm:

mit Auf-/Zu-Automatik

Gewicht: 436 g

Schienenanzahl: 8

Schienenlänge: 54 cm

Länge : 28 cm

Durchmesser geöffnet: 98 cm

Griff: schwarzer, gummierter, handsympathischer Kunststoff-Knaufgriff

Bezug: Polyester

in vielen trendigen Farben erhältlich

stabiles Stahlgestell


Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung des Schirms sehr gut. Er hat ein robustes Stahlgestell. Er ist unterteilt in 8 Schienen, die auf mich auf einen sehr positiven Eindruck machen. Ebenso wie die Bespannung, diese ist fest vernäht mit dem Gestell und es hat sich bis jetzt, obwohl ich ihn schon oft benutzt habe noch nie etwas gelöst.


Das Schirmdach ist mit Polyesterseide bespannt und in 8 Segmente unterteilt. Das Material trocknet auch sehr schnell, wenn der Schirm nass ist. So das ich ihn wieder schnell schließen kann und in meine Handtasche wieder verstauen kann. Ein schwarzer, gummierter, handsympathischer Kunststoff-Knaufgriff sorgt für einen guten Halt, auch wenn die Hände mal nass geworden sind, was bei einem krätigen Regenguss bei mir auch schon vorgekommen ist. Man rutscht aber trotzdem nicht ab, sondern kann den großen Knauf gut auch über einen längeren Zeitraum halten.


An diesem Griff befindet sich auch der Knopf für die Auf- und Zu-Automatik. Geöffnet und Geschlossen wird er mit einem Druck auf den Auslöseknopf. Danach muss man den Schirm nur noch zusammenschieben, um den Automatikmechanismus erneut zu spannen. Dann ist er so klein, das er schnell wieder in seine beiliegende Tasche gesteckt werden kann. Er passt ohne Probleme gut dort hinein, weil die Tasche sehr großzügig geschnitten ist und man nicht fummeln muss, wie bei manchen Teilen, um ihn wieder dort hinein zu bekommen.


Herstelleradresse


Doppler, E. doppler & Co. GmbH

Schloßstraße 24

5280 Braunau

Tel +43 (0) 7722 63205-0

Email [email protected]


So ein Knirps ist schon praktisch, man hat ihn immer dabei, er ist nämlich so klein, das er in jede Handtasche passt. Er ist durch die Auf und ZUschaltautomatik schnell aufgespannt und wieder geschlossen. Er macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck und ich bin mehr als zufrieden damit, kann ihn empfehlen. Alle Wertungspunkte kann ich hier auch vergeben.


Gruß Marion.

121 Bewertungen, 31 Kommentare

  • BoxerRocko

    18.10.2013, 12:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    16.06.2013, 16:21 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • anonym

    19.11.2012, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • manu63

    07.10.2012, 23:23 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Sabi85

    21.08.2012, 15:45 Uhr von Sabi85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreib-stil gefällt mir. Liebe Grüße :-)

  • Donnaya

    19.08.2012, 20:38 Uhr von Donnaya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Taugt der auch als Sonnenschirm?

  • logo6600

    16.08.2012, 06:58 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier regnet es auch schon wieder

  • KerBe1985

    09.08.2012, 17:50 Uhr von KerBe1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wird Zeit, dass ich mir nen Neuen kaufe ;)

  • Baby1

    04.08.2012, 02:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    03.08.2012, 13:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    so einer ist bei mir immer im Handschuhfach im Auto :-)))) - aber meistens regnet es dann, wenn ich zum Auto zurückgehe :-))) - LG gisela

  • Sunny_993

    01.08.2012, 19:25 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pink ist toll, ich habe derzeit einen orangen Regenschirm. LG

  • anonym

    01.08.2012, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done greetz from Ibis

  • Esoxli2

    01.08.2012, 13:04 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse. lg Chris

  • trullilu

    01.08.2012, 09:43 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !

  • anonym

    01.08.2012, 01:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß *****

  • Miraculix1967

    01.08.2012, 00:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • KoRnchick

    31.07.2012, 17:32 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! =) Liebe Grüße

  • anonym

    29.07.2012, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • FortunaMaedchen

    29.07.2012, 20:35 Uhr von FortunaMaedchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe grüße =)

  • mima007

    29.07.2012, 17:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Pueppchen_116

    29.07.2012, 16:22 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)

  • misscindy

    29.07.2012, 01:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bercht, lg Sylvia

  • morla

    29.07.2012, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    28.07.2012, 20:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Noire

    28.07.2012, 15:20 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende. Noire

  • catmum68

    28.07.2012, 15:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.07.2012, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischaust. GLG und ein schönes Wochenende.

  • Lucky130

    28.07.2012, 13:27 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Können wir ja jetzt wieder gut gebrauchen!

  • Lale

    28.07.2012, 12:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.07.2012, 12:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • anonym

    28.07.2012, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-