Bugatti Jacke Testbericht

Bugatti-jacke
Abbildung beispielhaft
ab 114,72
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von target1312

Bugatti for ever!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Qualität ist hervorragend!

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Seit Jahren kaufe und trage ich Gore Tex Jacken von Bugatti.

Warum gerade Bugatti und nicht von anderen Herstellern? Liegt wohl an dem Namen, denn von dem Auto Bugatti träume ich heute noch! Und falls es denn doch mal klappen sollte mit dem Wagen, habe ich wenigstens schon mal die passenden Jacken und Mäntel dazu!

******************

Gekauft habe ich meine zweite Bugatti GORE-TEX Jacke, sowie einen Mantel von Bugatti, bei unserem Herren - Ausstatter hier im Ort.

Gore Tex ist ein Material, welches Wasserabweisend, Winddicht und atmungsaktiv ist. Da Wassertropfen ca 25.000 mal größer sind, als die Poren von Gore Tex Material, kullern die Waasertropfen einfach an der Jacke runter und füllen dir die Schuhe:-)

** Kaufgrund **

Ich persönlich finde die Optik und Qualität von Bugatti einzigartig. Optisch heben sie sich von anderen Herstellern durch einzigartige, markante Designs ab. Das soll heißen, daß ich diese Jacken jetzt nicht nur trage, wenn mal im Winter abends in die normale Kneipe gehe, nein auch zu besonderen Anlässen, Festen. Denn die Jacken wirken und sind absolut sehr hochwertig und modisch eigentlich zeitlos, immer trendy.

*** Preis ***

Für dieses Modell habe ich knapp 300 Euro bezahlt. Gibt sie Online bestimmt bischen günstiger. Ich persönlich zeihe es aber vor, in dieser Preislage immer vor Ort zu kaufen.

********************

Der Schnitt ist gerade und von klassischer bis sportlich - lässiger Art und reicht bis zum Oberschenkel, was für mich persönlich nur in Frage kommt, denn ich mag diesen kurzen Dinger nicht!

Die Verarbeitung der Bugatti - Jacken ist ebenfalls ganz hervorragend! Sie sind vollständig wattiert, genauso wie der Stehkragen, welcher auf beiden Seiten noch einen Besatz in Lederoptik hat.

Die komplette Wattierung ist jetzt aber nicht so dick, daß man darin aussieht, wie ein Tanzbär. Sie ist ziemlich flach gehalten!!

Die Steppnähte sind vorne und im hinteren Bereich doppelt gesteppt, was sehr hochwertig aussieht und auch ist.

*************************

Für mich mit das Wichtigste überhaupt: Die sehr, sehr kräftigen, starken Metall - Reißverschlüsse, die sehr robust sind und auch dementsprechend lange halten. Und die " Schieber " der Reißverschlüsse sind aus Titan gefertigt!! Habe bei meiner ersten Bugatti - Jacke, die ich nun schon 5 Jahre habe und sehr, sehr oft trage, noch nicht einmal ein Problem mit dem Reißverschluss gehabt!

Über dem Reisverschluss gibt es dann noch eine fünf - reihige Knopfleiste ( also Doppel- Verschluß ) Die Knöpfe, welche sichtbar sind, wurden in einer Steinnuss - Optik gefertigt!

*** Ablagefächer oder auch Taschen ***

Aussen:

Zwei ausreichend große Brusttaschen, mit verdeckten Druckknöpfen.

Zwei untere, ebenfalls große, Seitentaschen mit verdecktem Reißverschluss, sowie zwei Seiten - Tasche in Hüfthöhe, auch mit verdecktem Reißverschluß.

Innen hat die Jacke, jeweils eine rechts und links, zwei Taschen mit Reißverschluß, plus aufgesetzter Handytasche.

*****************************

Der Taillen - und Rumpfbereich ist mit einem weitenverstellbarem Tunnel-Gummizug auf der Innenseite einstellbar, genauso wie die Ärmel - Abschlüsse, welche man mit einer Durchzugsschlaufe oder Druckknöpfen in der Weite verstellen kann.

Das Bugatti - Metal -Logo befindet sich wie immer auf dem linken Oberarm.

******************************
Hier noch ein paar Hersteller - Angaben, bezüglich des verwendeten Materials dieser Jack. Habe auch noch eine mit Wolle und Kaschmir, was heißen soll, das es die Bugatti - Jacken, sowie auch Mäntel, noch in andere Materialien gibt. u. a. auch Microfaser.

Material: 100 % Polyester, GORE-TEX®-Ausstattung; Futter 60 % Polyamid und 40 % Polyester.
Pflegehinweis: 30° Feinwäsche. Nicht für den Trockner geeignet. Bügeln auf niedriger Stufe. Chemische Reinigung möglich.

*******************************


Die Pflegeanleitung des Herstellers sollte man schon beachten, nur ich habe es mal nicht gemacht und dabei folgendes festgestellt:

Also bei 30 ° waschen, ist klar und dabei keinesfalls Weichspüler verwenden!!

*** Trocknen ***

Trotz aller Warnungen meiner holden Altarzugabe, denn von der habe ich mal einen sau - teuren Pullover aus Angora - wolle im Trockner von Größe 40 auf Babygröße reduziert, was für mich zum piepen aussah, und als mein Sohn beim Anblick des kleinen Woll - Jäckchens auch noch fragte, ob wir Nachwuchs bekämen, sind Ihr ein wenig die Gesichtszüge entglitten.
Wobei ich damals die ganze Aufregung von ihr nicht verstehen konnte, denn der Pullover war ein Geschenk von mir, was ja bedeutete, daß ihr finanzieller Verlust gleich null war!!

Nach dem Waschen habe ich sie in den Trockner gepackt, weil die Jacke am selben Abend noch anziehen wollte.

Den Tip hatte ich auch von einem Kollegen, welcher die gleiche Jacke besitzt und ein absoluter Outdoor - Freak ist:

Den Trockner auf leichte, warme Temperatur einstellen und ...es klappt, denn , wie er behauptet, jede Wärme nach dem Waschen wirkt sich positiv auf das Kleidungsstück aus, da Wärme den wasserabweisenden Imprägnier - Effekt reaktiviert. Handhabe ich bis heute und noch keine Schäden oder andere Mängel an den Jacken feststellen können!

Wer es jetzt ebenfalls versuchen will, natürlich auf eigenes Risko, also von mir gibt's kein Gewehr.

*** BÜGELN ***

Warm dampfbügeln, dabei ein Tuch zwischen Kleidungsstück und Bügeleisen legen. Das Kleidungsstück kann vollständig getrocknet gebügelt werden.

***IMPRÄGNIERUNG ***

Dafür nehme ich ein ganz normales, geeignetes Imprägnier - Mittel. Hatte wohl jeder gut sortierte Outdoor - Händler im Bestand.

*** Fazit ***

Für mich persönlich kommen keine anderen Gore Tex Jacken in Frage!

Die Qualität, Verarbeitung und Trage - Kompfort sind einfach Spitze und wohl kaum zu übertreffen!

Also klare Kaufempfehlung!!

59 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    10.04.2012, 02:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • Celcite

    08.04.2012, 09:44 Uhr von Celcite
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dein Bericht ist sehr informativ. Schöne Ostern :-)

  • anonym

    07.04.2012, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • The_Ghostwriter

    06.04.2012, 20:14 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Jacken sinds eben...

  • minasteini

    06.04.2012, 19:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen. LG Marina

  • Lale

    06.04.2012, 18:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.04.2012, 17:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Karfreitag , Simone

  • Lakisha_1

    06.04.2012, 17:22 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen. Lg

  • katjafranke

    06.04.2012, 16:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • XXLALF

    06.04.2012, 16:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und ganz liebe grüße

  • tina08

    06.04.2012, 16:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina