HABA Grillset 6 Teile Testbericht

Haba-grillset-6-teile
ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  gering
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  schlecht
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Grillset für Kinder

2
  • Spaßfaktor:  gering
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  schlecht
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

Alles gut erkennbar

Kontra:

schlecht zu reinigen
aus Stoff
Würstchen sind sehr blass

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo



Von der Marke Haba haben wir auch so einiges Zubehör für die Spielküche oder auch für den Kaufladen, das passt immer. Aber hier war ich etwas enttäuscht als dieses Set ankam, bestellt habe ich es bei MY TOYS für 10 Euro. Ich hatte bei der Bestellung nict auf das Material geachtet und hatte eigentlich Holz oder Kunststoff erwartet, aber man bekommt dieses Set als Stoffvariante, was ich nicht so toll finde, denn meine Kinder lieben es mit Wasser oder Limo in der Spielküche zu spielen und da eignet es sich nicht so gut für.


HABA - Erfinder für Kinder

Habermaaß GmbH

August-Grosch-Str. 28-38

96476 Bad Rodach

Tel.: +49 9564 929-60100
Fax: +49 9564 929 662300

E-Mail: [email protected]


Ich habe bewusst das Grillset gewählt, da meine Kinder recht gerne grillen auch im wahren Leben. Die Bratwürste sind auch sehr enttäuschend, denn sie sind sehr blass, meine Tochter meinte dazu....Mama haben die vergessen sie zu Grillen? Stimmt sieht so aus, habe ich geantwortet, sie sehen wirklich ziemlich blass aus, eher wie eine Münchener Weißwurst.

Spaßfaktor

Der Spielspass ist nicht mehr sehr groß und man kann dieses Set gut zur Spielküche nehmen. Meinen Kindern hat es am Anfang gefallen nun nicht mehr so.

Aufmachung

Die Aufmachung und die Idee ist gut, aber die Würstchen sind etwas blass ausgefallen. Man kann sie erkennen, aber den Kindern erscheinen sie als ungegrillt.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen. Alles ist aus Stoff gefertigt, das erschwert aber die reinigung extrem. Hätte man besser lösen können.

Funktionalität

Meine Kinder haben dieses Set als Ergänzung bekommen zur Spielküche. Man kann alles gut erkennen und der Spielspass hält sich aber in Grenzen, sehr beliebt ist dieses Set mittlerweile nicht mehr.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Nochmals kaufen würde ich dieses Set nicht mehr, egal was es kostet. Mir kommt es nicht immer auf den Preis an, der Spielspass sollte aber erhalten bleiben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Da bleiben noch 3 Teile übrig, die vielleicht interessant sind, denn das Set besteht nur aus 6 Teilen, davon gab es schon mal 3 dieser weißen Würste die meine Kinder natürlich nicht kannten, da wir ja nicht in München oder Umgebung wohnen. Auch das dunkelbraune Steak mit etwas weißem Fettrand war nicht der Renner, einfach nur ein brauner Stofflappen, sehr enttäuschend.


Hinzu kommen noch ein Fisch, der länglich ist, um welchen Fisch es sich handeln soll, das kann ich nicht sagen, sieht aber mal aus wie ein Fisch, ist aber ebenfalls auch Stoff. Am Besten gefällt meinen Kinder noch der Schaschlikspieß, der ist etwas bunter gestaltet, soll wohl eine Kombination sein aus Fleisch, Paprika und Gurkenscheiben, so deviniere ist das, man kann auch als Erwachsener alles sehr schlecht erkennen. Da stellt sich die Frage, wie sollen es die Kinder sehen können?


Material: 100% Polyester, Füllung: 100% Polyester

6 teiliges Set

für Kinder ab 3 Jahre geeignet

Inhalt:

3 Nürnberger Würstchen

1 Schaschlik

1 Fisch

1 Steak


Riesen Freude kommt bei meinen Kindern hier nicht auf. Solche Teile dann auch noch aus Stoff herzustellen finde ich total doof. Die Reinigung endet immer so, das ich alle Teile einmal pro Monat reinigen muss unter fließendem Wasser in lauwarmer Seifenlauge. Das hätte man auch besser lösen können, nochmal würde ich dieses Set nicht mehr bestllen, es war ein Reinfall.


2 Sterne mehr ist nicht drin.


Annabelle

48 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Modelunatic

    10.08.2014, 08:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • suntsu33

    07.08.2014, 15:11 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilft mir sehr! Viele Grüße!

  • diecordu

    06.07.2014, 11:05 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bambini0203

    02.06.2014, 22:37 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße :)

  • Bina3000

    19.05.2014, 20:53 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • raubarbera

    06.04.2014, 16:33 Uhr von raubarbera

    Spaßfaktor und Funktionalität hättest du in eins packen können und von Holz kannst du nicht unbedingt ausgehen. Wenn HABA das geschrieben hat und du es nicht liest, liegt der Fehler nicht bei HABA. Dass der Spaßfaktor nachlässt, ist natürlich total doof, aber sei froh, dass es dann nur 10€ gewesen sind! Ansonsten ein guter Bericht, den ich gerne und sehr interessiert gelesen habe - ich selbst habe als Kind gern in der Spielküche gespielt! VLG Grüße

  • Besserfueruns

    06.04.2014, 11:18 Uhr von Besserfueruns
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie ärgerlich, ich wäre bei Haba wohl auch von Haus aus von Holz ausgegaben. So macht das natürlich nicht so viel Sinn... Liebe Grüße, Alex

  • anonym

    03.04.2014, 07:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • cranberrytwo

    29.03.2014, 18:20 Uhr von cranberrytwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben

  • Phil123

    28.03.2014, 00:35 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Phil

  • Besserwisser2014

    27.03.2014, 18:18 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön :-)

  • BoxerRocko

    25.03.2014, 14:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MCJ

    24.03.2014, 17:34 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Info finde ich gut Gruß MCJ

  • pia01

    24.03.2014, 13:32 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (:

  • oskermit

    23.03.2014, 09:44 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Clarinetta2

    22.03.2014, 16:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mausi1972

    22.03.2014, 09:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Lg Marion.

  • JesterNeo

    21.03.2014, 21:36 Uhr von JesterNeo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen

  • Lale

    21.03.2014, 19:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß*~+

  • monagirl

    21.03.2014, 14:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona

  • anonym

    21.03.2014, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • geligiraffe

    21.03.2014, 13:24 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    21.03.2014, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris