Samsung UE40D6200 Testbericht

Samsung-ue40d6200
ab 28,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Tascha1988

Für den Preis eines 3D-fähigen Fernsehers garnicht schlecht

4
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Preis Multimedia-, Netzwerk- und Internet-Unterstützung Sound

Kontra:

Zusatzkosten für Shutterbrille, 3D fähigen Blue-ray-Player Bildqualität

Empfehlung:

Ja

Der Samsung UE40D6200 ist meiner Meinung nach ein sehr guter Beweis dafür, dass man heutzutage für einen 3D-fähigen LCD-Fernseher mit stromsparender (wird ja immer wichtiger bei den steigenden Kosten) LED-Hintergrundbeleuchtung und einer umfangreichen Ausstattung nicht sehr viel Geld mehr ausgegeben werden muss. Der 40-Zöller ist schon für 600 - 700 Euro zu finden.

Trotz des guten Preises muss ich jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass man nicht um zusätzliche Kosten herumkommt, wenn man mit dem Samsung UE40D6200 in die dritte Dimension (3D) eintauchen möchte. Warum sollte man sich sonst einen 3D fähigen Fernseher zulegen?!
Denn die für die 3D-Darstellung notwenigen Shutterbrillen sind "nicht" im Lieferumfang enthalten.
Für eine vernünftige Brille fallen ungefähr Kosten zwischen 50 - 100 Euro an. Das ist aber noch nicht alles. Hinzukommen die Kosten für einen 3D-fähigen Blu-ray Player (den man unbedingt braucht) und entsprechendes Filmmaterial. Das finde ich meines Erachtens viel zu teuer (Brillen) und ich habe vor dem Kauf auch nicht wirklich darauf geachtet und war dann aber ziemlich enttäuscht, als der Verkäufer mich darauf hinwies.

Aber dafür kann man sich die Anschaffung eines externen Receivers sparen. Der Samsung UE40D6200 verfügt nämlich über einen HDTV-fähigen Triple-Tuner für den Empfang von digitalem Satelliten- (DVB-S2), Kabel- (DVB-C) und Antennenfernsehen (DVB-T).
Auch eine CI-Plus-Schnittstelle für den Empfang verschlüsselter Programme ist vorhanden; ein passendes Entschlüsselungsmodul eines PayTV-Anbieters wird dafür benötigt.

Des Weiteren kann der 3D-Fernseher von Samsung mit Multimedia-, Netzwerk- und Internet-Unterstützung aufwarten. Fotos, Musik und Videos in den aktuellen Formaten können mit dem UE40D6200 über ein USB-Speichermedium, bei Netzwerkeinbindung auch direkt von einem PC zugespielt werden.

Auf "YouTube" und anderen ähnlichen Online-Diensten greift der LED-Fernseher per LAN oder WLAN zu; für die kabellose Verbindung wird allerdings ein optionaler WLAN-USB-Adapter benötigt.

Ein weiteres Highlight ist sicherlich die Steuerung des Fernsehers per Smartphone und der passenden App, die man gratis downloaden kann. Achtung: Firewall ist hier nicht vorhanden!

Für den Sound des TV Gerätes sind zwei, für den Zuschauer, nicht sichtbar eingebaute Lautsprecher verantwortlich, die eine Nennleistung von jeweils 10 Watt besitzen.

Fazit: Das Bild könnte auf jedenfall viel viel besser sein, als es ist. Da bin ich schon etwas enttäuscht. Ansonsten garnicht schlecht für den Preis

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Luna2010

    18.07.2011, 23:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die woche

  • Miraculix1967

    18.07.2011, 21:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    18.07.2011, 20:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Baby1

    18.07.2011, 18:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.