Wii Sports Resort inkl. Remote Plus (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Wii-sports-resort-inkl-remote-plus-nintendo-wii-spiel
ab 23,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von mrasen

Der absolute Spielespaß !!!

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Heute möchte ich euch das Spiel WiiSports Resort vorstellen. Dieses Spiel besitze ich nun seit einem ungefähr einen Jahr, deswegen glaube ich wird es langsam Zeit das ich euch davon erzähle. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von WiiSports. WiiSports wurde ab der ersten verkauften Konsole kostenlos mit verkauft. Dass Spiel diente dazu zu zeigen was man auf der Wii alles machen konnte. Seit 2006 ist so einiges passiert und drei Jahre später kam WiiSports Resort auf den Markt. Genau wie der Vorgänger dient es dazu zu zeigen was alles auf der Wii möglich ist. Im Lieferumfang ist ein Zusatzgerät das sich Wii MotionPlus nennt ( was das ist erkläre ich später ). Beim Vorgänger gab es fünf kleine Sportspiele jetzt sind es schon stolze 12 Sportarten.

Inhaltsverzeichnis:
===============

1. Wii Motion Plus
2. Menü
3. Spiele
4. Steuerung
5. Allgemeine Daten zum Spiel und Preis
6. Fazit

1. Wii Motion Plus:
==============

Dies ist eine Entwicklung von Nintendo, sie soll das spielen noch realistischer machen. Es funktioniert eigentlich ganz einfach, denn man muss es lediglich auf den hinteren Teil der Fernbedienung stecken. Viele Kunden sowie ich hatten eine Schutzhülle drum, deswegen liefert Nintendo die neuen Hüllen kostenlos zu einem. Einfach auf der Internetseite bestellen oder nach fragen wer es nicht findet. Ich muss gestehen dies ist ein super Service vom Hersteller. Nachdem man das Zusatzgerät nun angeschlossen hat passiert alles von alleine, erst merkt man es kaum aber wenn man Spiele spielt wo es zur Geltung kommt merkt man es schon. Zum Beispiel: Beim Bowling "Power-Würfe" mit jeweils 100 Kegeln auf der Bahn oder beim "Ausweichen", wobei Sie bewegliche Hindernisse umspielen müssen kommt die präzise Steuerung nun zur Geltung. Dies war aber nur ein Beispiel von vielen unter anderem kommt die neue Steuerung noch sehr gut zur Geltung bei dem Spiel Schwertkampf. Denn da muss man herabfallende Objekte in vorgegebener Richtung zerschneiden.

2.Menü:
======

Nachdem man das Spiel eingelegt hat kommt man nach kurzer Zeit zum Menü von WiiSports Resort. Dieses ist sehr übersichtlich aufgebaut, sodass man alles sofort findet. Ich fange mal von oben links nach unten rechts an. Also man sieht die 12 Sportarten aufgelistet: Schwertkampf , Wakeboard , Frisbee , Bogenschießen , Basketball , Tischtennis , Golf , Bowling , Jetboot , Kanufahren , Radfahren und Luftsport. Diese 12 Sportarten haben aber auch noch diverse Unterspiele. Ganz unten am Bildschirm gibt es zum einen die Möglichkeit zurück zu gehen sprich ins Wii - Menü oder die Optionen des Spiels zu öffnen. An Hand der Sportarten sieht man das vom Vorgänger nur das Golfen und das Bowling übernommen wurden. Obwohl ich sagen muss das Bowling von WiiSports ist besser. Die Disziplin Tennis wurde durch die Sportart: Tischtennis ausgetauscht. Ich würde sagen ich wünsche euch viel Spaß auf der tropischen Insel.

3. Spiele:
=======

Nun möchte ich euch die einzelnen Spiele einmal aufzählen und erklären was sich hinter jeder Sportart befindet und so heißen alle Sportarten: Schwertkampf , Bogenschießen , Basketball , Wakeboard , Frisbee , Tischtennis , Bowling , Jetboot , Golf , Kanufahren , Radfahren und Luftsport.

3.1 Golf:
------------

Ich fange mal mit Golf an da es bestimmt noch jeder vom Vorgänger kennt. Also optisch hat sich nicht viel geändert aber die Strecken / Wiesen sind anspruchsvoller geworden. Es gibt sieben Kurse mit maximal 18 Löchern. Durch den Schwung der Fernbedienung bestimmt man aber nicht wie beim Vorgänger nur die Stärke und die Richtung, sondern nun auch den Effet des Balls oder besser gesagt des Schlägers. Diese Tatsache hatte bei mir etwas gedauert bis ich es beherrschte. Aber Übung macht den Meister.

Wenn man sich für Golf entschieden hat und feststehen wie viele Leute mit Spielen, dann heißt es nur noch ob drei-Loch-Spiel , Neun-Loch-Spiel oder Achtzehn-Loch-Spiel. Danach geht das Spiel los man muss auf den Wind und auf die Gegebenheiten achten, ansonsten kann es sein das der kleine Golfball ein Eigenleben entwickelt.

3.2 Schwertkampf:
-------------------------

Diese Sportarten unterteilt sich in Duell, Schnittfest und Schwertmarathon.

3.2.1 Duell
Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Duell in diesem müsst ihr beweisen wie gut ihr seid. Entweder man spielt es gegen einen Freund oder gegen Computer. Mir persönlich gefällt Computer besser, denn der macht nicht die ganze Zeit wie Wild eine Bewegung. Denn egal gegen wen ich spiele die drehen förmlich an der Steuerung durch, somit ist es nur noch eine Frage des Glücks wer gewinnt ( sehr langweilig ) spielt man es aber normal dann sehr gut.

3.2.2 Schnittfest:
Dieses Spiel ist einfach der Partyknüller schlecht hin, denn ersten muss man sehr gut aufpassen und zweitens sehr schnell handeln. Diese beiden Komponenten sollten aber sehr schnell funktionieren. Es bringt auch nix auf gut Glück zu schlagen ist nämlich bei einer 12% Chance sehr gering. Damals wo ich es gegen einen Kollegen gespielt hatte war ich andauernd der Sieger. Diese Gute Laune hielt solange an bis meine Freundin von der Arbeit kam. Sie war total fertig und trotzdem hatte ich keine Chance gegen sie. Aber nach jedem Spiel kam ich besser ran. Der Sieger ist wer als erstes 10 richtige Obst oder Gemüsesorten zerteilt hat. Ich kam meistens nur auf Fünf dann war Schluss. Allerdings muss ich sagen das ich auch einmal gewonnen hab ( :) ).

3.2.3 Schwertmarathon:
Dieses Spiel kann man nur alleine spielen und es dauert ca. 10 Minuten. Dabei heißt es Star Wars spielen, denn das Schwert sieht aus wie ein Lichtschwert. Am Anfang kann man nur ein Level spielen aber hinterher wenn man der große Champion ist kann man zwischen 10 Levels wählen. Alle Level sind gleich aufgebaut. Denn die Aufgabe besteht darin alle Gegner auszulöschen, man selber hat drei Leben die aber schnell weg sein können. Vor allem wenn die großen Miis kommen oder der Endgegner jedes Levels. Die Tatsache das man 10 Minuten schon kämpft und dann gegen den Endgegner verliert ist schon heftig ( alles für die Katz). Dementsprechend sorgfältig gehe ich mit meinen Leben um. Die Missionen beginnen immer morgens und wenn man fertig wird ist es schon stockfinster.

3.3 Wakeboard:
============

Der wichtigste Satz ist: Gleite im Slalom über die Wellen, zeige elegante Sprünge und pass auf, dass auch die Landung gelingt.
Wenn man diesen Satz befolgt kann eigentlich nichts mehr schiefen gehen. Wakeboard ist eine Wassersportart bei der man hinter einem Boot ist und übers Wasser gezogen wird. Die Schwierigkeit besteht darin gute hohe Sprünge hinzubekommen ohne auf der harten Wasseroberfläche aufzuschlagen. Besonders gute sprich hohe Sprünge bekommt man hin, indem man sehr große Kurven fährt und dann im richtigen Moment die Fernbedienung hoch zieht. Die Fernbedienung zieht man hoch kurz bevor man auf die Welle trifft und dann heißt es einen Looping zumachen und schnell wieder die Fernbedienung gerade halten. Das Spiel kann man in drei Schwierigkeitsstufen spielen zum einen als Anfänger oder als Fortgeschrittener oder als der Experte der Wellen. Was ist der Unterschied zwischen den Stufen. Dies ist eigentlich ganz einfach erklärt und zwar werden die Hindernisse immer mehr, sodass man nicht mehr große Kurven fahren kann, sondern sich eine neue Technik überlegen muss. Also wer Experte erfolgreich schafft der ist wirklich Spitze. Ich habe es nie geschafft und werde es auch nie schaffen aber meine Schwester hat es fast auf Anhieb hin bekommen. Entweder man kann´s oder man kann´s nicht ist da mein Motto.

3.4 Frisbee:
=========

Diese lustige neue Sportart passt einfach super zu dieser Insel. Denn verkennt sie nicht die ganzen Frisbee- Spieler am Strand. Wenn man diese Sportart spielen möchte hat man zwei Möglichkeiten zum einen kann man classic am Strand spielen, wobei ein süßer Hund die Scheibe fängt oder man spielt Frisbee-Golf. ( Die Disziplin am Strand heißt in diesem Spiel: Apportieren).

3.4.1 Apportieren
Wie gesagt ihr müsst die Frisbee-Scheibe in ein Feld werfen. Dieses Feld sieht aus wie eine Dartscheibe sprich umso mehr man die Mitte trifft steigen die Punkte. Deswegen auf Wind und Körperhaltung achten und los geht's. Kleiner Tipp es hilft wenn man sich schräg zur Konsole hinstellt somit kann man besser werfen oder besser gesagt stellt euch vor ihr würdet wirklich etwas wegwerfen. Die ersten fünf Würfe sind ganz normal von den Punkten her. Ab der fünften Runde an besteht die Möglichkeit Ballons abzuwerfen die dann auch nochmal Punkte geben. Aber Vorsichtig werft so das ihr in das Feld kommt. Die Höchstmögliche Punktzahl steht bei 1250 Punkten mein Highscore ist bei 910. Aber mehr schaffe ich einfach nicht.

Was lustiges am Rande wer es schafft die Mitte zu treffen muss mal auf seinen Hund achten.

3.4.2 Frisbee - Golf:
Frisbee - Golf funktioniert wie das normale Frisbee spielen. Der einzige zwei Unterschiede sind das man auf einer schönen grünen Wiese steht und nicht mehr im Sand. Außerdem fehlt der süße Hund, dementsprechend spielen wir lieber das erste von beiden. Außerdem muss die Frisbee - Scheibe ins Zielgebiet werfen was durch aus schwer sein kann. Denn wenn man gerade wirft kommt Wind auf und die Scheibe dreht ab. Aber das ist ja Geschmackssache.

3.5 Bogenschießen:
================

Bogenschießen ist cool gemacht um es zu spielen benötigt man das Nunchuk. Denn mit dem Nunchuk zielt man das Ziel an und mit der Fernbedienung spannt man den Bogen, wenn man sich sicher ist lässt man los. Am Anfang ist das sehr einfach wenn kein Wind ist. Wenn man es sogar schafft die Mitte zu treffen kommt eine Wiederholung der Szene ( cool gemacht ). Das besteht aus vier Runden je 3 Schüsse. In diesen 12 Schüssen heißt es so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Im Internet ( YouTube ) gibt es eine Video über Spezialfelder die man so gar nicht sieht die aber da sind. Denn irgendwo weit hinter der Scheibe steht eine Frucht. Wenn man diese Frucht trifft bekommt man 10 Punkte. Da dies aber sehr schwer ist, denn man schießt blind. Würde ich davon abraten aber einmal zum ausprobieren schon lustig gemacht. Wer hat es mal wieder herausgefunden natürlich die Chinesen. Außerdem sieht man nach jedem Tag seine Tagesbestleistung und seinen Rekord gut gemacht finde ich. Aber auch Bogenschießen gibt es in drei Schwierigkeitsstufen: Anfänger, Fortgeschrittener und Experte. Hier bei unterscheidet sich zum einen die Entfernung, der Wind und Hindernisse auf den Weg zur Scheibe. Zum Beispiel bewegt sich die Scheibe hinter drei Brettern her. Somit heißt es perfektes Timing damit der Schuss sitzt. Im Internet gibt es dazu die lustigen Videos.

3.6 Basketball:
===========

Basketball hat auch zwei unterschiedliche Möglichkeiten des spielen. Denn man kann entweder gegen die Zeit so viele 3er Körbe machen wie man schafft oder im Team seinen Gegner alt aussehen lassen. Ich bevorzuge die 3er Körbe ist einfach als im Team.

3.6.1 3er Körbe
Jetzt heißt es innerhalb einer Minute so viele Körbe zu machen wie es geht. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben denn man hat nur 30 Bälle davon sind drei Spezialbälle enthalten. Das bedeutet das drei Bälle die doppelte Punktzahl bringen. Ein Ball bringt 1 Punkt somit die drei Spezialbälle 2 Punkte insgesamt kann man also 33 Punkte erhalten. Mein Rekord liegt bei 24 Bällen und ich lege mich auch fest das ich nicht mehr schaffe.

3.6.2 Teamspiel
Jetzt heißt 2 gegen 2 einmal ist man im Angriff und mal in der Verteidigung. Schnelles umschalten beinhaltet schon fast den Sieg. Gewinner wird die Mannschaft die als erstes 10 Punkte gemacht hat. Meine beste Taktik ist viel passen und viel antäuschen und dann der Entscheidende Wurf. ( Supi ein dreier/ freu ). Das Spielfeld ist im klassischen amerikanischen Hinterhof Basketballplatz.

3.7 Tischtennis
============

Diese Sportart unterscheidet sich auch wieder in zwei unterschiedliche Spiele. So kann man zum einen gegen den Computer oder einen Kumpel spielen. Wenn man aber lieber alleine spielt so kann man so viele Ballannahmen spielen wie man will.

3.7.1 Partie
Also das Spiel beginnt auf einer grünen schönen Wiese im Hintergrund sieht man das Meer und die Hotelanlage. Dann tritt man entweder gegen Computer oder einen Freund an. Ziel ist es als erster 6 Punkte mit 2 Bällen Vorsprung zu erreichen. Jeder hat zweimal Aufschlag und dann ist wechsel. Ich persönlich finde gegen den Computer zu spielen ist langweilig. Aber gegen einen Kollegen macht dies schon eindeutig mehr Spaß. Außerdem kommt die Steuerung bei diesem Spiel sehr zu träge, damit meine ich wenn man die Fernbedienung zu stark links hält schlägt man mit der Rückhand zu stark rechts und man schlägt mit der Vorderhand. Dies hat einen sehr starken Einfluss auf das Spiel denn spielt man mit der falschen Seite so fliegt der Ball neben der Platte. Wir haben es schon einmal geschafft bis 26 - 24 zu spielen. Dies war gegen einen Kollegen, gegen meine Freundin fällt das etwas eindeutiger aus. Sie macht mich jedes Mal nass und dann folgt ein Indianertanz vom feinsten.

3.7.2 Ballannahme
Dies finde ich sehr gut denn der Computer schleudert euch die Bälle nur so um die Ohren. Dabei darf man aber keinen Ball daneben oder durch fallen lassen, ansonsten ist das Spiel zu Ende. Dies gestaltet sich manchmal sehr schwer. Das Spiel hat auch noch eine besondere Eigenart den ab und an kommen Dosen auf die Platten, diese bleiben solange auf der Platte bis ihr sie weggekickt habt. Jeder Ball bringt 1 einen Punkt und jede Dose weitere 3 Punkte. Ich schaffe 214 Ballannahmen in einem Spiel bis mir ein Fehler passiert. Aber der Oberhammer ist im Internet habe ich ein Video gesehen wie ein Chinese die Bälle nur so über die Platte schleudert ( Hammer ). Ich weiß gar nicht wo dem sein Rekord liegt glaube ca. 3000 Punkte.

3.8. Bowling:
==========

Also Bowling kennt ja jeder von früher schätze ich aber wer es nicht kennt werde ich es natürlich gerne erzählen und berichten. Also es gibt die Standard - Version dann noch die Power - Würfe und die Disziplin Ausweichen.

3.8.1 Standard - Version:
Also hier hat sich nicht viel geändert als beim Vorgänger, denn man muss immer noch 10 Runden spielen und der am Ende die meisten Punkte hat hat gewonnen. Umso mehr Strike man macht umso höher ist das Punktekonto. Denn Rekord halte ich leider nicht mehr den meine Cousine hatte ihre Freund mitgebracht und der Anfänger schaffte auf Anhieb 225 Punkte gemacht. Sowas von ärgerlich denn ich komme nur auf 217 Punkte und mehr ist einfach nicht drin.

3.8.2 Power - Würfe:
Das nannte sich früher Massenbowling und bei WiiSports Resort kann man das Massenbowling sprich: 100 Pins wie die Standard Variante spielen. Mir hat diese Variante früher schon total gefallen und deswegen war ich total ( positiv ) überrascht das man es jetzt ganz normal spielen konnte. WiiSports Resort gibt einem einen Stempel wenn man 3000 Pins im Gesamten Spiel von der Bahn räumt. Ich aber schaffe schon mal keinen Strike, sondern nur ein paar Spare. Außerdem gibt es eine weitere Besonderheit, denn Nintendo hat in so einigen Spielen Spezialeigenschaften eingebaut. In diesem Spiel ist es wenn man die Kugel ganz gerade über die Bande wirft und sie hinten einschlägt. Dann gibt es einen Donner und die Bahn wackelt solange bis alle Pins umgefallen sind. Diese Technik ist gut aber leider schwerer als einen normalen Strike. Aber einmal sollte man diese Eigenschaften schon gesehen haben.

3.8.3 Ausweichen:
===============
Diese Disziplin erfordert eine gute Kontrolle seiner Fähigkeiten sprich seiner Wurftechnik. Außerdem sollte man eine gute Kanne Glück dabei haben. Denn wenn man einen Strike werfen soll, obwohl in der Mitte der Bahn ein Hindernis steht. Ansonsten sind die Level immer wieder super anspruchsvoll. Ich glaube das beste Level ist das erste denn hier muss man einfach nur einen Strike werfen ohne Hindernis. Das 9 Level ist dagegen der Hammer denn es steht links ein Pin und rechts ein Pin und jetzt mit einem Wurf die Bahn leer räumen. Ich sag euch eure fünf Leben gehen an dieser Mission nur so flöten ( zumindentens bei mir ). Ich weiß nicht wie viele Level es gibt denn ich komme nur bis zum 12 Level.

3.9. Jetboot:
==========

Jetboot ist eine Sportart die sehr gut zu dieser Insel passt. Es gibt die unterschiedlichsten Renn - Orte rundherum um die Insel. Jetboot kann man in zwei Modus spielen einmal alleine fahren ( Ringrennen ) oder gegen einen Kumpel / Computer.

3.9.1
Ringrennen heißt die Disziplin bei Jetboot, um Jetboot zu fahren muss man den Nunchuk zur Hilfe nehmen. Man muss beide Controller am Oberkörper festhalten und dann mit dem gesamten Oberkörper lenken. Am unteren Bildschirmrand sieht man einen Balken der sich auflädt, am besten setzt man ihn ein wenn ein Welle kommt damit man den Schwung der Welle nutzen kann. Außerdem muss man nach der Reihenfolge die Ringe durch fahren, ansonsten läuft die Zeit weiter. Man muss in einer bestimmten Zeit das Ziel erreichen im Anfänger - Modus ist dies noch einfach kaum Wellen und kaum Hindernisse. Dies ändert sich umso schwieriger der Grad wird ( Fortgeschrittener und Experte ). Bei Experte darf man keine Fahrfehler und keine Welle falsch nehmen, ansonsten ist das Rennen sofort vorbei oder besser gesagt es macht keinen Sinn.

3.9.2
Jetzt heißt es gegen Computer oder Kumpel das Gaspedal runter drehen und los geht's. Dies macht gegen einen Kumpel eindeutig mehr Spaß als gegen den Langweiligen Computer. Aber die lustige Sache ist meine Freundin beim Fahren denn sie probiert den Raum zu bewegen. Das bedeutet sie rennt durch den ganzen Raum mit der Steuerung. Diese Tatsache er schwert es sich auf seine eigene Fahrt zu konzentrieren. ( Aber es sieht so lustig aus ). Aber leider möchte sie dieses Spiel jetzt nicht mehr spielen, denn sie verliert immer.

3.10. Kanufahren:
==============

Also Kanufahren dachte ich ist sehr entspannt und einfach aber Pustekuchen. Diese Disziplin verlangt euch alles ab, damit meine ich die Steuerung und die damit Verbundene Bewegung. Es gibt zwei Unterprogramme zum einen Schnellrudern und gegen Computer oder Kumpel fahren.

3.10.1 Schnellrudern:
Am Anfang wusste ich gar nicht was ich machen sollte, denn man sitzt in einem Kanu das sich auf einem kleinen See befindet. Man sieht eine niedliche Entenfamilie, Seerosen und hohes Gras das aus dem Wasser schaut. Im Hintergrund sieht man die Berge der Insel und ansonsten nur schöne grüne Wiesen. Nachdem ich heraus gefunden hatte wie das Ruder funktioniert habe ich probiert über den See zu fahren. Das hohe Gras und die Seerosen bremsten mich erheblich runter, sodass ich die doppelte Kraft benötigte wie ohne. Danach begann der Anfängermodus das Ziel bestand eine bestimmte Strecke zurück zulegen in einer bestimmten Zeit. Am Anfang musste ich nur links und rechts fahren. Die niedliche Entenfamilie gibt euch das Tempo vor wenn ihr also immer vor ihr seid schafft ihr das Ziel. Nach und nach kommen mehr Seerosen, Fässer, hohes Gras, Steine die ins Wasser fallen und somit eine große Welle auslösen, Fische die Wellen auslösen und Strudel die im Wasser sind. Diese ganze Ereignisse werden von Schwierigkeitsstufe zu Schwierigkeitsstufe natürlich heftiger. Nachdem man in einer Stufe 6 weiten erreicht hat kommt der Zeitpunkt wo man nur noch die Bestweite top muss. Dies wird natürlich nach und nach schwieriger. Ganz wichtig ist es die perfekte Fahrtrichtung zu haben und natürlich der gute Rhythmus. Wer dies hat ist auf dem besten Weg der beste Kanufahrer zu werden. Ich bin bei uns der absolute Spitzenreiter in dieser Disziplin. Wer dieses Spiel so wie ich sehr oft spielt wird merken das es sehr anstrengend.

3.10.2
Ich spiele diesen Modus nur sehr ungern denn der Computer ist nur ernst zu nehmen wenn er auf Experte steht. Selbst da gibt es eine gute regel schubst den Computer in einen Strudel und paddelt ganz sicher ins Ziel ( sehr öde ). Von meinen Kumpels und meiner Familie will keiner mehr gegen mich paddeln denn ich bin 200m eher im Ziel als sie. Daher fahre ich lieber alleine gegen die Uhr.

3.11. Radfahren
=============

Bei Radfahren sieht man endlich mal die ganze Insel. So eine Möglichkeit auf der Wii konnte ich mir gar nicht vorstellen, dementsprechend war ich sehr auf diese Aufgabe gespannt. Zu nächst einmal bekommt man Fahrradausrüstung und ein schickes Bike. Mit diesem radelt man dann so schnell wie möglich über die Insel. Nur beim Abschlussrennen fährt man einmal ganz um die Insel, ansonsten fährt man eher nur in einer Ecke der Insel. Man muss so schnell wie möglich durch die Checkpoints rasen um eine gute Zeit zubekommen. Es sind pro Level ungefähr 10 - 30 Checkpoints zu erreichen. Die besondere Art ist das man in manchen Levels Abkürzungen fahren oder besser gesagt springen kann. Denn zum Beispiel gibt es eine Rampe vor einem Fluss so spart man sich die Fahrt zur Brücke. Wem das aber zu langweilig ist der kann auch gegen einen Kumpel oder den Computer fahren. Gegen einen Freund habe ich noch eine Chance aber gegen den Rechner habe ich keine Chance. Zudem muss man sagen das wenn man zu hastig in die Pedale tritt das man entweder aus dem Rhythmus kommt oder sich auf die Klappe legt. Deswegen bewegt die Fernbedienung und das Nunchuk in einer sehr guten / starken Umdrehungsrate. Denn dies garantiert euch eine gute Zeit. Kleiner Tipp achtet auf die versteckten Abkürzungen denn nur so könnt ihr gegen den Computer gewinnen.

3.12. Flugsport
============

Jetzt geht es in die Luft und man sieht die schöne tropische Insel einmal von oben. Zum einen kann man einen entspannten Rundflug machen oder der mehr auf Action steht kann in den Luftkampf gehen. Wenn jetzt noch nix für einen dabei war gibt es noch die Möglichkeit aus dem Flugzeug zu springen besser gesagt Fallschirm springen.

3.12.1 Rundflug
Bei dieser entspannten Geschichte heißt es erst einmal mit der Steuerung des Flugzeuges klar zu kommen. Nachdem man dies aber geschafft hat heißt es alle 80 Sehenswürdigkeiten der Stadt zu fotografieren. Dies hört sich einfach an aber das ist es bei weiten nicht, denn man muss die Sehenswürdigkeit gut sehen oder besser gesagt erkennen können. Um dies zu schaffen muss man sehr oft im Steilflug runter gehen und dann knips. Mir persönlich ist das A zu blöd und B zu langweilig denn man braucht viel zu lange um alle 80 Sehenswürdigkeiten zu finden und zu fotografieren. Fazit: deswegen spiele ich dieses Spiel nicht. Da ich es nicht spiele streiten sich meine Freundin und meine Schwester um den Highscore.

3.12.2 Luftkampf
Wie der Name schon sagt spielt man entweder gegen Computer oder gegen einen Kumpel um die Macht in der Luft. Am Anfang habe ich mich auf Grund der schweren Steuerung im selber aufgeschossen, damit meine ich entweder bin ich abgestürzt oder in einen Berg geflogen. Erst nach sehr langer Zeit konnte man es einen Luftkampf nennen. Aber danach war der Reiz weg und es wurde sehr schnell langweilig. Aber das ist ja Geschmackssache.

3.12.3 Fallschirm
Diese Sportart mache ich schon wieder weitaus lieber als die anderen beiden Luftsportarten. Man sitzt in einem Flugzeug und sieht alle möglichen Miis die man erstellt hat. Wer nicht genug Miis erstellt hat wird der Rest vom Computer aufgefüllt. Man hat aber nicht nur seinen Fallschirm um sondern auch einen Fotoapparat, jetzt ist der Zeitpunkt wo man bei allen Fragezeichen sieht. Aber die Mission ist es während der Fluges so viele Fotos zu machen wie möglich, aber nur von lachenden Miis. Damit kann man im Flug auf eine Gruppe fliegen und alle probieren sich anzupacken. Diese Tatsache erhöht eure Punkte. Denn man bekommt für ein Lachen einen Punkt und wenn man in der Gruppe Fotos macht werden die Punkte mal genommen. Man hat so ungefähr 30 Sekunden Zeit um Fotos zumachen. Danach gibt es noch die Möglichkeit durch Ringe zu fliegen insgesamt gibt es 10 Ringe. Wer alle 10 Ringe schafft bekommt natürlich auch 10 Punkte ( ich denke die Punkteverteilung erklärt sich von alleine).

4. Steuerung
==========

Die Steuerung ist bei jedem Spiel unterschiedlich. Aber keine Angst den bevor jedes Spiel los geht wird einem ausführlich erklärt was man machen soll. Wenn man die Steuerung nicht verstanden hat, kann man dies auch im Trainings-Modus testen und heraus finden. Im Generalen ist die Steuerung sehr Kinderfreundlich und sehr einfach. Natürlich kommt der eine oder andere Spieler mit der Wii-Steuerung schneller klar als andere. Das einzige was man bedenken sollte ist das die Sensorleiste immer gut platziert liegt. Ansonsten einfach im Wii-Menü einstellen. In manchen Spielen braucht man die Fernbedienungs-Lautsprecher. Um diese lauter oder leiser zustellen muss man lediglich die Wii-Menü Einstellungen aufrufen.

5. Allgemeine Daten zum Spiel und Preis
================================

Das Spiel kam am 27.07.2009 auf den Markt und sofort stieg das Spiel auf Platz eins der Toplisten ein. Damals habe ich für dieses Spiel noch 59,99Euro gezahlt allerdings mit Fernbedienung und zwei WiiMotion Plus. Heute kostet das Spiel nur noch 29,99Euro dafür bekommt man aber nur noch zwei WiiMotion Plus Zusatzgeräte. Die Zusatzgeräte nutzen aber nicht nur bei diesem Spiel sondern bei allen Wii -Spielen diese Tatsache ist sehr schön.

6. Fazit:
=====

Also mittlerweile sind ja schon super viele Sportspiele für die Wii auf den Markt gekommen aber ich finde das WiiSports Resort noch einmal neue Maßstäbe setzt. Dabei hilft aber auch die neue Steuerung mit der man das Spielgeschehen noch besser beeinflussen kann. Deswegen machen alle Spiele für kleine und große Leute super viel Spaß. Die zwölf Sportarten garantieren dank sehr unterschiedlicher und einfallsreicher Spielvarianten viel Abwechslung und einen hohen Unterhaltungswert. Die Mischung macht es das dieses Spiel für jeden Spieler was bietet. Ich finde das solche Spiele immer wieder neue Wege für andere oder den selben Hersteller ergeben. Denn so findet man heraus vorauf der Markt ( die Spieler )steht.

Das Spiel überzeugt trotz schlichter Optik und fehlendem Online Modus. Aber das große Sportprogramm macht einfach alles weg, außerdem finde ich genau diese schlichte Optik sehr geil. Denn ich bin mit dieser einfachen Grafik aufgewachsen. Mein absolutes Lieblingsspiel ist Kanufahren und an dieses Spiel kommt auch kein anderes Spiel ran.

----------------------

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Schon mal vielen lieben Dank fürs Lesen und Kommentieren.

---------------------

109 Bewertungen, 35 Kommentare

  • emmi29

    30.07.2011, 13:59 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • Luna2010

    29.05.2011, 22:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, ich freu mich über Gegenlesungen und lese derweil mal weiter

  • anonym

    03.05.2011, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    würde mich zwar nicht so reizen, aber trotzdem toller Bericht !

  • ThomasKu

    02.05.2011, 21:28 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen!

  • Teilsmit

    01.05.2011, 20:53 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. Danke. Du siehst, ich lese gegen Schönen Sonntag noch

  • christianpirker

    28.04.2011, 20:41 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • misscindy

    27.04.2011, 20:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hexi5

    26.04.2011, 19:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, glg Lisa

  • trullilu

    25.04.2011, 23:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • michiprimel

    25.04.2011, 22:58 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag abend. Gruß michi

  • sunflower76

    25.04.2011, 11:38 Uhr von sunflower76
    Bewertung: besonders wertvoll

    meisterhafter Bericht, bw und lG, Dani

  • polypresent

    23.04.2011, 17:44 Uhr von polypresent
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht!!! LG Marcus

  • Michaela2015

    22.04.2011, 11:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße,und schönes Osterwochenende wünsche ich! Michi

  • handball-whv@live.de

    22.04.2011, 01:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige Ostern , lg dirk

  • Volker111

    21.04.2011, 22:03 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da lasse ich doch gerne ein bw da

  • xSunnyx

    20.04.2011, 12:05 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW ..Mit freundlichen Grüßen

  • Bochsi

    20.04.2011, 03:15 Uhr von Bochsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW !! Liebe Grüße, Julian

  • sirikit06

    17.04.2011, 16:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • bigmama

    17.04.2011, 12:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Anett

  • ronald65

    17.04.2011, 12:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • chasen

    16.04.2011, 20:55 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, bw und lg

  • anonym

    15.04.2011, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • cleo1

    15.04.2011, 14:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG cleo1

  • XXLALF

    15.04.2011, 13:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ein wunderschönes wochenende

  • edelcat

    15.04.2011, 11:41 Uhr von edelcat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein super gemachter Bericht. Von mir ein BW. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende von Edeltraud

  • sigrid9979

    15.04.2011, 09:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • mima007

    15.04.2011, 08:08 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Zatzeck0805

    15.04.2011, 08:01 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • morla

    14.04.2011, 23:51 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    14.04.2011, 23:31 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • retilein

    14.04.2011, 23:06 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr schöner Bericht und lg

  • anonym

    14.04.2011, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw von mir lg Celles

  • anonym

    14.04.2011, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • katjafranke

    14.04.2011, 22:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • yeppton

    14.04.2011, 22:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht, wir sehen uns bestimmt wieder, Lg Markus