Schneider Topliner 967 Testbericht

Schneider-topliner-967
ab 2,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fantagirlie

leuchtende Kraft auf einem Blatt Papier

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schneider gehört für mich zu den Preis Leistungs- – Siegern. Hier stimmt in der Regel sowohl Preis als auch Qualität. Gefunden habe ich es bei Real für insgesamt 1,99 Euro. Ein Spitzenpreis, den ich mir nicht entgehen lassen wollte. Also nahm ich das Schreibset spontan mit.


°°° allgemeine Daten °°°

Fineliner Set – 6 Stück
farbig sortiert

Preis 1,99 Euro
bei Real


°°° Hersteller °°°

Schneider Schreibgeräte GmbH
78144 Schramberg

schneiderpen.com


°°° Eigenschaften °°°

Strichstärke: 0,4 mm
mit Spitzenfassung aus Edelstahl

Schaftfarben schwarz,
Schreibfarben: schwarz, rot, blau, grün, türkis, brombeer
für feines und exaktes Schreiben
Lineal- und Schablonen geeignet
Metall gefasste Faserspitze


°°° Meinung °°°

Ich habe die Firma „Schneider“ schon oft genutzt. Es ist ein deutscher Hersteller, mit deutscher Qualität. Doch der Preis ist vergleichsweise gering. Somit eine tolle Alternative zu den Markenherstellern wie Stabilo.

Am Anfang habe ich das Set eigentlich spontan gekauft, ohne wirklich zu wissen, was ich genau damit anstellen soll. Das änderte sich relativ schnell. Beim ersten Benutzen sind mir sofort die leuchtenden Farben aufgefallen. Optimal geeignet für Randnotizen oder Denkanmerkung.

Alle 6 Stifte sind stabil aufgebaut. Sie bestehen aus Kunststoff, haben einen Stiftschaft und eine Kappe, somit nichts besonderes. Sie haben sehr kräftige Farben. Diese sind optimal für Randnotizen geeignet. Sie fallen sofort auf und erleichtern das lernen um ein viel faches. Daher optimal für ein Studium, zu mal sie nicht so teuer sind. Doch für den Einsatz bei Schülern wird er sich negativ bewähren. Denn die Stiftspitze ist sehr weich und somit auch flexibel. Aber bei zu hohem Druck gibt die Spitze nicht mehr nach und bleibt krumm. Bei Schülern sicher eine Frage der Zeit. Ich nutze die Fineliner für Büro und Haushaltsnotizen, wie zum Beispiel Einkaufslisten, Haushaltsbuch oder Steuerkommentare. Sie werden von mir seit zwei Monaten regelmäßig genutzt und haben trotzdem noch Tinte enthalten. Schade finde ich es, aber dass man die Tinten nicht nachfüllen kann. Wenn sie einmal leer sind, sind sie halt leer.

Für Lineal- und Schablonen - Zeichnen wurden sie von mir noch nicht genutzt. Aber lauf Hersteller ist auch dies möglich. Durch die schmale Spitze von 0,4 mm ist es ein Allrounder für viele Anwendungsmöglichkeiten. Ich zum Beispiel habe sie für Texte einiger Einladungskarten genutzt.

Alles in allem eine lohnende Anschaffung, die ich nicht bereue. Daher eine Kaufempfehlung mit Einschränkungen.


°°° FAZIT °°°

Die leuchtenden Farben und der Preis sind die schlagkräftigsten Argumente für einen Kauf. Aber für Schüler weniger geeignet. Ich bereue den Kauf nicht und gebe 4 gute Sterne. Zu mal das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist. Eine tolle Alternative zu den teuren Markenherstellern und eine klare Kaufempfehlung.

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Anton

    24.02.2012, 18:06 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über eine gegenlesung würd ich mich freuen gruß Anton

  • DerTintenfisch2

    11.02.2012, 14:18 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen/Bewertungen - Der Tintenfisch

  • Matze081

    11.02.2012, 13:54 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mima007

    24.01.2012, 12:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    22.01.2012, 22:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    22.01.2012, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsch ich dir noch

  • morla

    22.01.2012, 20:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra

  • XXLALF

    22.01.2012, 16:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen restsonntag

  • sigrid9979

    22.01.2012, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • austin77

    22.01.2012, 13:57 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.01.2012, 12:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag , Simone

  • katjafranke

    22.01.2012, 11:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    22.01.2012, 11:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*