Schleich Wild Life 14365 Seelöwe Testbericht

Schleich-wild-life-14365-seeloewe
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Schleich 14365 - Seelöwe

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Schleich 14365 - Seelöwe

Der Hersteller :

Schleich GmbH
Am Limes 69
73527 Schwäbisch Gmünd

Die Firma :

Gegründet wurde das Unternehmen von Friedrich Schleich und das im Jahre 1935.
Am Anfang hat die Firma noch Comicfiguren gebaut bzw. nachgebaut.z.B. die Schlümpfe, Biene Maja
Erst ca 40 Jahre später fingen sie an ihre eigenen Produkte zu entwickeln und herzustellen.
Heute gibt es zahlreiche Tierwelten von der Firma.
z.B. Wald Tiere, Farm Tiere ...

Zum Produkt :

Dieser Artikel hat die Artikelnummer : 14365.
Das Produkt hat folgende Maße : 10,2 x 10,7 x 7,1 cm. Laut Hersteller wird es für Kinder ab 3 Jahren empfohlen. Egal ob Mädchen oder Junge. Der Seelöwe besteht aus Kunststoffe und kostet 3,45 Euro.

Meine Meinung :

Wie fast alle Schleichfiguren sieht auch diese naturgetreu aus und es wurde auf viele kleine Details geachtet was ich immer wieder faszinierend finde bei der Firma Schleich.

Der Seelöwe selber sieht niedlich aus und darf in keiner Sammlung fehlen. Aber auch für Kinder sind diese ideal. Ich selber habe mal angefangen diese Figuren zusammeln. Mittlerweile habe ich einige an meine Neffen abgetreten weil es einfach zu viel wurde. Einige habe ich aber noch hier damit sie was zum spielen haben wobei nur noch der jüngere spielt.

Der Seelöwe ist sehr stabil, Man kann die Flossen hier leicht bewegen aber das wars auch schon . Kaputt geht hier nichts so schnell. Und auch nach mehrmaligen spielen sieht man kaum Kratzer. Nur wenn man etwas näher hinschaut.

Die Figuren sind auch sehr einfach zu reinigen. Einfach abwaschen und dann abtrocknen. Somit kann dieses Spielzeug auch problemlos mit nach draussen genommen werden.

Ich finde diesen Seelöwen mehr als gelungen. Er ist einfach nur niedlich und fasziniert sowohl Erwachsene als auch Kinder . Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt . Die Qualität ist einfach super.

Daher gibt es auch 5 verdiente Sterne.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Ciao und Dooyoo.

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    25.01.2014, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sa-Sara

    25.01.2014, 10:33 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • Besserwisser2014

    25.01.2014, 08:40 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut!

  • Berater

    25.01.2014, 07:34 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut - Danke!

  • mausi1972

    25.01.2014, 00:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Marion