GVS Glas- und Kunststoffreiniger Testbericht

Gvs-glas-und-kunststoffreiniger
ab 4,87
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Für streifenfreie Reinigung

Pro:

reinigt super

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich euch mein aktuelles Fenster- und Kunststoffputzmittel hier vorgeschlagen und freischalten lassen:

== GVS Glas- und Kunststoffreiniger ==

für Glas, Kunststoff und alle glatten, glänzenden Oberflächen

Das von ciao eingestellte Foto stammt aus meiner Kamera, aktuell ist wohl das Flaschendesign geändert worden und sieht etwas anders aus, als mein Produkt, das ich schon viele Monate nutze.

.

== Produktversprechen: ==

Für die streifenfreie Reinigung von Fenstern, Glas und Spiegeln sowie allen wasserfesten Flächen. Ein Nachwischen ist nicht erforderlich.

.

== Dosierempfehlung: ==

Unverdünnt anwenden bzw. für die Flächenreinigung 50 - 100 ml je 8 Liter Wasser.

.

== Detailinformationen: ==

Beschreibung: Glasreiniger gebrauchsfertig
Leistungsstarker Sprühreiniger mit Zitronenfrische. Schnelle und einfache Anwendung. Reinigt Glas und alle Oberflächen streifenfrei und glasklar.
EAN: 4015094445442
Hersteller-Artikelnr.: 44544
GVS Artikelnummer: 01620022
Verpackung: 12 Flasche(n) / Karton(s)

.

== Kontakt: ==

GVS Großverbraucherspezialisten eG
Hellensteinstr. 55
89555 Steinheim

Telefon: 07329 - 9625 - 88
Fax: 07329 - 9625 - 89

email: [email protected]
Internet: www.gvs-eg.de

.

== Preis: ==

Dieser Glasreiniger ist für den Großeinkauf bestimmt. Ich habe ihn über das Büro in dem ich gearbeitet habe bestellt.

1 Liter Flasche gibt es ab 2,69 Euro
ab 12 Stück kostet dann 1 Flasche nur noch 2,19 Euro.

Zum Beispiel hier...

http://www.mercateo.com/p/217RB-1620022/GVS_Glasreiniger_fluessig_1L_Flasche.html

.

== Inhaltsstoffe (gem. EG-Empfehlung): ==

> 5% nichtionischer Tenside
Weitere Inhaltsstoffe : Reinigungsalkohole, Alkalien, Hilfsstoffe.

.

== Erfahrungen: ==

Bis vor wenigen Wochen habe ich insgesamt 15 Jahre lang in verschiedenen Glasereien und Spiegelfirmen gearbeitet. Und was macht man da, wenn die Spiegel zugeschnitten und geschliffen sind? Man muss sie natürlich säubern, bevor man sie dem Kunden übergibt. Lange lange haben wir nach einem Produkt gesucht, das optimal und streifenfrei ohne langes Nachpolieren reinigt. Viele Mittel ausprobiert - bei diesem hier geblieben.

Leider leider ist es nicht in jedem Supermarkt erhältlich, sondern eben nur über das Internet und ich glaube es auch bei Metro schon gesehen zu haben. Ich habe euch ja aber den link zum Bestellen gleich mitgesendet.

Es riecht sehr sehr stark nach Alkohol, erinnert mich schon fast an Sagrotan oder eben Sterilium, wer das kennt. Es putzt absolut streifenfrei, trocknet schnell und muss nicht nachgewischt werden, nur leicht mit einem Küchenkrepp nachgetrocknet.

Es greift - sehr wichtig! - weder Spiegelbeläge an, noch die Oberfläche, die damit abgewischt wird. Es ist sehr sehr ergiebig. Allerdings ist die Flasche etwas unhandlich, daher fülle ich sie auch gerne ich eine Sprühflasche um. Den Rest lasse ich dann in der ursprünglichen Flasche, falls ich es zum Verdünnen in den Eimer spritzen muss.

Ich liebe dieses Mittel und seine Wirkung und den hygienischen Duft, daher volle 5 Sterne!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    11.04.2011, 06:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

  • mima007

    05.04.2011, 10:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    05.04.2011, 07:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen tollen Wochenstart

  • hexi5

    04.04.2011, 21:18 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen tollen Wochenstart, Gruß Lisa

  • Miraculix1967

    04.04.2011, 20:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    04.04.2011, 20:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • morla

    04.04.2011, 17:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.04.2011, 16:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße......simone

  • giselamaria

    04.04.2011, 16:02 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    für Kunststoff lass ich mir das noch gefallen, für Glas nicht!! - Streifen? tja, muss frau halt mal gucken, wenn die Sonne drauf scheint :-)))) - LG gisela

  • anonym

    04.04.2011, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - GLG

  • sigrid9979

    04.04.2011, 14:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Monntag und Lg Sigi

  • DieBrummelhexe

    04.04.2011, 14:11 Uhr von DieBrummelhexe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche!