Edding Wäschemarker 8040 schwarz Testbericht

Edding-waeschemarker-8040-schwarz
ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Edding Wäschemarker 8040

Pro:

leicht auftzutragen,hält lange

Kontra:

wäscht sich nach mehreren Wäschen aus

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi - Leser,

Wenn man Zwillinge zu Hause hat, dann hat man auch fast alle Klamotten in doppelter Ausführung. Da mittlerweile die beiden ungleichmäßig schnell wachsen muss ich die Sachen eben auch in unterschiedlichen Größen kaufen.
Damit ich nicht immer nach den kleinen Größenzetteln schauen muss, hab ich mich für einen Wäschemarker entschieden.

Edding 8040 spezial

Preis:3,30€

-------------------------------------------------

=== Produktinfos: ===

Hersteller:
edding International GmbH
Bookkoppel 7
D-22926 Ahrensburg

-----------------------------------------------------

=== Meine Erfahrung/Eindrücke: ===

Den Wäschemarker von Edding gab es im Geschäft nur nach langen Suchen und dann in Schwarz. Der Stift ist aus Kunststoff und hat eine schwarze Ventilkappe mit Clip.
Die Kappe des Stiftes lässt sich sehr gut abziehen und hält ganz sicher, so dass sie nicht einfach abfallen kann.
Die Strichstärke des Stiftes ist ca. 1mm.

Geruch:
Die Tusche riecht nur ganz leicht, ähnlich wie Essig. Ich finde aber den Geruch noch angenehm und nicht zu stark.

Anwendung:
Ich beschrifte die Textilen jeweils mit den Namen meiner Kinder auf der Innenseite der Kleidungsstücke. Entweder auf den Größen/Waschzetteln oder auf vorgedruckten Namensschildern.
Der Stift liegt gut in der Hand und die Farbe ist sehr intensiv schwarz und deckt sofort. Die Farbe kommt gleichmäßig aus dem Stift.
Innerhalb kürzester Zeit trocknet die Tinte und ist auch somit nicht mehr verwischbar.
Laut Hersteller sollte man zur besseren Waschbeständigkeit nochmals über die Beschriftung bügeln.
Das habe ich dann auch so gemacht. Nur bei nicht bügelfähigen Sachen, wie z.B. Wetter-/Matschhosen hab ich das vermieden.

Ergebnis nach dem Waschen:
Die Namen sind noch deutlich erkennbar. Ich konnte jedoch nach ca. 10maligen Waschen der Textilien nur noch die Farbe erahnen - also die Farbe wäscht sich raus - jedoch ist das auch abhängig von der jeweiligen Stoffen, denn bei manchen T-Shirts oder eben Hosen sind die Namen noch sehr deutlich erkennbar.
Laut Hersteller ist die Tinte bis zu 100°C waschfest. Ich wasche die Sachen meist bei max. 40°C, da höhere Temperaturen nicht empfohlen werden.

------------------------------------------------------------------

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lucky130

    12.04.2012, 12:58 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHADE; DASS DU NICHT GEGENLIEßT

  • sigrid9979

    12.04.2012, 10:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben..Lg Sigi

  • XXLALF

    12.04.2012, 09:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und einen ganz lieben gruß

  • morla

    12.04.2012, 02:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    12.04.2012, 00:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja