Crane Sports Outdoorjacke Testbericht

Crane-sports-outdoorjacke
Crane-sports-outdoorjackeCrane-sports-outdoorjacke
Abbildung beispielhaft
ab 51,06
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Klasse Outdoor- Jacke

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich gehe nicht regelmäßig in unseren Aldi Süd, doch wenn ich dort bin- dann schaue ich mich natürlich auch um. Besonders bei dem Restposten was reduziert ist stöbere ich gerne, da gibt es Reste aus Aktionswochen die teils über 50% reduziert sind. Dort macht man mit etwas Glück oft ein gutes Schnäppchen mit dem man Jahre zufrieden ist.




==Crane Sports Outdoorjacke==
Ich brauche für mich nichts was mit einem Namen verbunden ist, wenn mir etwas gefällt und der Preis stimmt dann schlage ich schon mal zu. So auch im Aldi, dort gab es irgendwann mal Outdoor Jacken, was ich nicht mitbekommen hatte und das für Damen und Herren. Der Preis von 15,99 Euro ist nicht zu hoch angesetzt- doch ich hatte eine bekommen für 8 Euro und war reduziert.




==Aussehen==
Meine Jacke ist in Lila, sehr schön mit einer Kapuze dran, an den Seiten gibt es jeweils eine Tasche die mit Reißverschluss zu schließen ist. Innen gibt es eine extra Handytasche, an der Innenseite beim Reißverschluss wieder eine Tasche und an den Ärmeln gibt es zur Regulierung ein Klettverschluss. Der Bund unten kann mit eingebrachten Gummizüge eingestellt werden.




==Tragen==
Die Jacke ist schön tailliert, nicht zu weit oder zu eng, passt mir perfekt und somit sind die Windfunktionen auch gewährleistet, das hier der Wind nicht durch kommt und Wasser kommt auch nicht hinein. Das kann ich bestätigen und es gibt hier kein frieren. Am Reißverschluss zum schließen, gibt es rechts und links jeweils eine Lasche die am Reißverschluss entlang führt, das ist zum separaten verschließen des Reißverschluss damit der Wind garantiert nicht durch dringen kann. Wird verschlossen mit Klettverschlüsse, welche auch gut haften.
Der Reißverschluss ist einfach zu öffnen und zu schließen, besteht aus Metall und ist robust, schließt auch richtig und lässt keine Luft oder ähnliches durch. Die Jacke ist auch nicht zu eng, ich kann mich von allen Seiten gut drin bewegen ohne das es mir irgendwo spannt, auch die Arme heben ist hier kein Problem und alles hält. Das Material ist gut verarbeitet, macht etwas Geräuschen wenn man läuft, aber die Jacke ist schön leicht und recht angenehm zu tragen. Die Jacke gibt warm wenn es draußen etwas kühler und nass ist, man kommt auch nicht zum schwitzen, da diese gut atmungsaktiv ist. Innen gibt es eine Art Netzt was eingearbeitet wurde, dadurch ist es am Rücken angenehm weich und zusätzlich geschützt vor Kälte und Nässe. Auch die Taschen sind innen und außen gut gemacht, hier bleibt alles drin und fällt nicht heraus, vor allem baumelt keine Tasche herum wenn diese etwas gefüllt ist und alles darin bleibt trocken wenn es regnet.
Auch reinigen kann man sie gut in der Waschmaschine ohne das sie Form und Farbe verliert, auch geht sie nicht ein und ist recht schnell wieder getrocknet. Damit die Mütze hält, gibt es hinten am Kopf ebenfalls einen Tunnelzug aus Gummi, dort etwas ziehen und dem Kopf anpassen, dann kann man sie gut überziehen und vorne durch den Reißverschluss und dem Klettverschluss befestigen, hält klasse und kein Wind reißt diese vom Kopf herunter. Ich fühle mich wohl in der Jacke, vor allem weil sie so leicht ist und man diese kaum spürt, trotz allem hält sie warm und auch trocken, ist super gemütlich.
Gute Verarbeitung, nichts wurde hier zuviel versprochen und statt der knapp 16 Euro für 8 Euro kann man nicht meckern, ich finde sie gut und bin zufrieden.



==Fazit==
Eine gute Jacke, chice Farbe und leicht zum tragen, ideal bei nassem und kaltem Wetter, pflegeleicht und robust, ich gebe hier 5 Punkte dafür.

==Aldi Werbung==

Für Sie oder Ihn!

Oberstoff 100 % Polyamid – atmungsaktiv,
wind- und wasserdicht. Futter 100 % Polyester.
Mit Kapuze, Innen- und Reißverschlusstasche.
Perfekt kombinierbar mit unseren Outdoorhosen!

Damen-Größen: S (36/38)–L (44/46)
Herren-Größen: M (48/50)–XL (56)




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

66 Bewertungen, 11 Kommentare

  • yeppton

    12.04.2011, 19:11 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du machst das wirklich Klasse, Lg Markus

  • anonym

    09.04.2011, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    08.04.2011, 07:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende

  • mima007

    07.04.2011, 10:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    06.04.2011, 19:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • mmlstars

    06.04.2011, 11:28 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen, schönen Tag noch und gaaanz liebe Grüße von der Kieler Sprotte

  • sigrid9979

    06.04.2011, 08:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der NL Nordsee

  • Lale

    06.04.2011, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    05.04.2011, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    05.04.2011, 23:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    05.04.2011, 22:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA