Classic Cantabile DP-99 Testbericht

Classic-cantabile-dp-99
ab 83,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Mit einem echten Klavier vergleichbar?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

=== Mit einem echten Klavier vergleichbar? ===

Ich bin immer schon Klavierspielerin gewesen, spiele das wirklich aus Leidenschaft und hatte früher auch sehr lange Unterricht. Hier bei uns besteht die Möglichkeit gegen einen geringen Betrag im Monat zu spielen, ich hatte davon mal Gebrauch gemacht. Auf diesem digitalen Piano von Classic Cantible, das Modell DP99, habe ich schon eine ganze Weile gespielt, um mir eben ein Bild über die Technik und über die Qualität zu machen.

_Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen_
()()()()()()()()()()()()()()

Das Piano selbst erscheint in schwarzer Farbe und sieht ehrlich gesagt sehr schick aus. Auch die Halterung für die Noten kommt sehr schön zur Geltung, die Tasten machen einen sehr edlen Eindruck, die Pedale sind leichtgängig, gut erreichbar und auch von höchster Qualität. Was dies angeht, so hatte ich zunächst mal keine Beschwerden. Mit 75 kg handelt es sich sicherlich nicht um eines der leichtesten digitalen Pianos, zum Hin und Her bewegen benötigt man dann schon 2 oder 3 kräftige Männer, allein hätte ich als Frau überhaupt keine Chance das Instrument auch nur ansatzweise zu bewegen.

Der Klang ist wirklich erstaunlich gut, die Tasten sind unheimlich leichtgängig und ich kann auch durch unterschiedlichen Druck Lautstärke und Klangart variieren, was mir sehr zugesagt hat. Aufgrund der einfachen Spielweise habe ich mich sehr schnell eingewöhnt und kann das Piano genauso nutzen wie mein Klavier. Dennoch höre ich als Pianistin natürlich direkt die Unterschiede und merke eben, dass es sich hierbei um keine mechanischen Klänge handelt, sondern eben um Digitale. Diesen Klang muss man mögen, ich habe in Prinzip nichts zu meckern, dennoch würde ich immer lieber auf ein normales Klavier zurückgreifen.

Das Besondere hierbei ist die sog. Anschlagdynamik, die dafür sorgt, dass die Tasten sehr empfindlich und auch präzise funktionieren, klappt wirklich sehr gut.

Mit 88 Tasten ist das Piano sehr gut ausgestattet. Die Maße betragen 1377x510x862mm, alle anderen Angaben könnt ihr hier unten auch in der Beschreibung nachlesen.

Für mich persönlich ist dies schon eines der besseren digitalen Pianos, auch wenn ich wie gesagt eher der Meinung bin, dass kein Pianos dieser Art an ein normales Klavier heran kommt. Ich bin dennoch mit dem Klang zufrieden.

_Gibt es eine Empfehlung von mir? _
()()()()()()()()()()()()()()

Das Piano empfehle ich euch, aber eben auch, weil der Preis mit etwas mehr als 600 Euro nicht zu hoch angesetzt ist: Wer wirklich auf einen solchen Klang steht, der kann hier durchaus kaufen, denn allein aus technischer und spielerischer Sicht ist es ein 1A-Instrument. Der Klavierspieler, der vielleicht auch immer schon auf einem Klavier gelernt hat, wird womöglich ein bisschen enttäuscht sein.

_Quintessenz von der Geschicht’_
()()()()()()()()()()()()()()

Ich gebe diesem digitalen Piano die Bewertung von 4 Sternen, weil ich rundherum zufrieden bin, und dies für die angemessene Note halte. Habe aber auch schon auf ähnlichen Digitalen Pianos gespielt, die vom Preis her noch ein bisschen besser lagen. Demnächst kommen noch 1-2 Berichte, an einem schreibe ich schon derzeit, ein zweiter ist noch auf meiner To-Do-Liste.

== Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar. ==

Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

78 Bewertungen, 15 Kommentare

  • bigmama

    31.05.2011, 23:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    31.05.2011, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    29.05.2011, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    29.05.2011, 10:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • XXLALF

    29.05.2011, 10:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • anonym

    29.05.2011, 00:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • feliciano2009

    28.05.2011, 22:02 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab letztens mein Klavier für 170 Euro über ebay verkauft. Wollte keiner haben,obwohl es ein Wurlitzer war.Ein Witzpreis war das...

  • morla

    28.05.2011, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • campino

    28.05.2011, 17:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,-,-, lg andrea ,-,-,

  • babygiftzwerg

    28.05.2011, 15:30 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochende. LG Ulrike

  • yeppton

    28.05.2011, 15:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Bochsi

    28.05.2011, 14:09 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH der Bericht! Schönen Samstag wünsch ich dir. lg Julian

  • katjafranke

    28.05.2011, 13:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • DonDave4u

    28.05.2011, 13:25 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen. Schönes Wochenende. LG vom Dave

  • Luna2010

    28.05.2011, 13:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anscheinend ja schon. Ich würde dich sehr gerne auch mal unter meinen Lesungen sehen :p