Mattel Hot Wheels Sammelkoffer Testbericht

Mattel-hot-wheels-sammelkoffer
ab 16,92
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Sammelkoffer

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

stabile Einteilung der Boxen
schickes Motiv

Kontra:

Leider passen nicht alle Autos rein

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Von Mattel gibt es in den Jahren schon einige Sammelkoffer zu kaufen. Der Koffer zu 17,95 Euro bekam mein Sohn vom Nikolaus. Hot Wheels sieht man vorne auf dem Deckel. Unser Koffer ist blau und neuer, als auf dem Foto hier zu sehen ist. Es passen 30 Autos rein, aber für einen dreijährigen doch recht schwierig sie richtig einzuordnen. Denn in den Boxen passen nur die kleinen Autos rein, wenn es Busse oder sogar größere Autos sind, dann passen sie von der Länge her nicht mehr.


Der Koffer ist sehr stabil und man kann ihn durch die am Griff silbernen Schieber gut öffnen. Am Anfang aber doch recht erschwerlich gerade für kleinere Kinder. Ich als Mutter komme damit aber klar, der Koffer lässt sich gut öffnen, meiner Meinung nach.

1945 wurde Mattel gegründet.

Kontaktadresse vom Hersteller:

Mattel GmbH

Solmsstr. 4

60486 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0)69/795330-0
Fax: +49 (0)69/759330-901

E-Mail: [email protected]
Internet: www.mattel.de

Spaßfaktor

Der ist zwar groß, aber manchmal kommt Frust auf, weil einige Fahrzeuge nicht passen obwohl sie Original sind. Mein Sohn versucht dann hilflos, die nicht passenden Autos doch in die Boxen zu bekommen. Das ärgert ihn aber wenns nicht so auf Anhieb klappt.

Aufmachung

Ein sehr schicker Koffer, der eigentlich von der Aufmachung her topp ist. Man erkennt direkt auf dem Deckel, was sich dort drin befinden kann. Tolle Bilder auf dem Deckel, die mein Sohn doch sehr lieb gewonnen hat. Aber Innen ist der Koffer doch eher neutral, zwar sieht man die Fächer, aber dreijährige Kids künnen damit noch recht wenig anfangen.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung Aussen sowie auch Innen ist sehr stabil. Auch wenn nicht passende Autos nicht auf Anhieb passen, haben die Boxen bis jetzt noch keinen Schaden davon getragen. Von uns bekommt der Koffer dafür einen Pluspunkt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für 10 Euro wäre der Koffer uach gut bezahlt gewesen. Ich finde ihn aber etwas überteuert. Wenn Kinder eine gewisse Anzahl Autos mitnehmen wollen, zum Beispiel in Urlaub, dann finde ich ihn wiederum sehr praktisch. Denn dann lernen die Kids die Stückzahl zu begrenzen, das Motto lautet dann VOLL ist VOLL.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dieser Koffer ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Leider passen nicht alle originalen Autos rein und dafür ziehe ich einen Sterne ab. Die Verabeitung ist toll und mein Sohn mag seinen Koffer ganz gerne.

Grüße Marion

35 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    03.02.2015, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    13.01.2015, 20:22 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Noch einen schönen Abend! Herzliche Grüße!

  • anonym

    11.01.2015, 10:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    08.01.2015, 07:54 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • marinoli

    04.01.2015, 23:37 Uhr von marinoli
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • MademoiselleMeow

    03.01.2015, 11:33 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • joelovesyou

    03.01.2015, 05:08 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • MademoiselleMeow

    02.01.2015, 16:08 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • gladi13

    02.01.2015, 10:24 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Modelunatic

    02.01.2015, 09:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    01.01.2015, 19:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start ins neue Jahr ...

  • Habu959

    01.01.2015, 19:27 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessante Infos!

  • anonym

    01.01.2015, 19:12 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • sirikit06

    01.01.2015, 17:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr! LG

  • minasteini

    01.01.2015, 17:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich. LG Marina

  • monagirl

    01.01.2015, 13:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Mona

  • bella.17@live.de

    01.01.2015, 12:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle