Odlo Shirt Crew Neck Evolution Cool Testbericht

ab 33,66
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von papaonline

+++ sportlich sportlich +++

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserratten und Sportbegeisterte,

heute wurde mein erster Produktvorschlag angenommen und ich kann euch einen tollen Bericht über die Sportunterwäsche von „odlo“ erstellen. Gleichzeitig ist dieses mein 30. Bericht und ich bedanke mich bei euch für die vielen Lesungen, netten Kommentare und Bewertungen.


===Das Produkt===

Die Firma „odlo“ stellt für die verschiedenen Sportarten Unterwäsche für Mann und Frau her, nun werdet Ihr sagen: Das machen mehrere Unternehmen! Ja, richtig aber…..
Die bekannte Funktionsunterwäsche, die es gelegentlich auch bei Aldi oder Lidl zukaufen gibt, ist mit dieser und anderen Marken nicht zu vergleich. Wenn Ihr gerade einen solchen Artikel zur Hand habt schau einmal auf das Etikett und Ihr werdet feststellen, dass der Hauptbestandteil Polyester ist…. In den meisten Fällen zu 100%. Das ist nicht nur ekelig auf der Haut wenn man richtig schwitzt, sondern entwickelt der Schweiß nach dem Ausziehen und einlegen in die Sporttasche eine nicht gerade als Parfum zu deklarierenden Geruch ….iihhhhhh…
Das Shirt von „odlo“ besteht zu 100% aus Baumwolle, saugt somit den austretenden Schweiß viel besser auf. Da es aus sehr feinen Gewebefasern gefertigt wurde, kann es die Temperatur des Köpers sehr gut regulieren. Laut Angabe des Herstellers kühlt es ab einer Temperatur von 25 Grad aufwärts und wärmt ab einer Temperatur von 25 Grad abwärts. Ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, dass meine Körpertemperatur noch niemals überhitzt wurde, aber bei anderen Artikeln aus Polyester habe ich schon mal in der Ruhephase des Trainings gefröstelt.
Ein weiterer == Pluspunkt == sind die versetzten Nähte der Shirts. Die Seitennaht wurde weiter in die Richtung des Rückens verschoben, die Unterarmnaht wurde weiter in die Richtung vordere Schulter verlegt und die Schulternaht wurde in die Richtung des Schlüsselbeines gezogen. Die verschobenen Nähte sind in den Sportarten insoweit von Vorteil, das zum Beispiel bei den Kontaktsportarten (Handball, Fußball…) ein Schlag oder Stoß in die Seite nicht noch durch die Nähte verstärkt wird.


====Die Pflege des Produktes===

Erinnern wir uns nochmal an unsere Polyesterwäsche…….hier wird der Schweiß mit 40 Grad maximal herausgewaschen…. Ihr stimmt mir zu, ich freu mich ***freu freu freu *** Nun zum „odlo Shirt S/S Crew Neck Light“, hier wird der Schweiß und Dreck bei einer Temperatur von bis zu 95 Grad herausgewaschen und da werden mir die Hausfrauen zustimmen wird es nicht nur SAUBER sondern REIN! (Der Spruch kam doch von Clementine vom Waschmittelhersteller, wer kennt den noch?) Des Weiteren kann der Artikel in den Wäschetrockner und leicht auf niedriger Temperatur gebügelt werden. Chemisches Reinigen ist nicht angebracht!


===Hautverträglichkeit===

Wer eine Baumwollunverträglichkeit hat, sollte hier vorsichtig sein und seinen Arzt oder Apotheker zur Rate ziehen…hi hi… Das Shirt ist dermatologisch getestet worden und die Verpackung weist das Gütesiegel „Textiles Vertrauen“ auf.


===Preis===

Der Artikel ist nur in guten Sportgeschäften vorrätig und für unschlagbare 34,95€ zu bekommen. Es handelt sich um eine Investition, die sich für Sportler oder Menschen, die viel Schwitzen lohnt.
Der Artikel ist in den gängigen Größen S = 46/48 M = 48/50 L = 50/52 XL = 52/54 und XXL = 54/56 zu bekommen. Bei weiteren Informationen, auch zu weiteren Artikel des Herstellers hier die gewünschten == Kontaktdaten: ==

ODLO International AG
Im Bösch 67
CH-6331 Hünenberg
Internet: www.odlo.com

wie immer freue ich mich auf eure Kommentare und verbleibe mit einen lieben Gruß und ein erholsames Wochenende, Dirk aus Wilhelmshaven

57 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Luna2010

    11.07.2011, 15:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche

  • Hot_Rider

    16.06.2011, 11:28 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Greeeeeeeeeeeeeetz von uns !

  • paula2

    15.05.2011, 23:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ThomasKu

    14.05.2011, 18:21 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • yeppton

    13.05.2011, 11:08 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • xSunnyx

    11.05.2011, 22:46 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Volker111

    09.05.2011, 00:08 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Anmerkungen an. *grins*

  • campino

    07.05.2011, 00:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea ---------

  • Teilsmit

    06.05.2011, 13:14 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. lG von Anja

  • katjafranke

    06.05.2011, 00:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • milabie

    05.05.2011, 21:12 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles benannt, was wichtig ist. LG Mila

  • cleo1

    05.05.2011, 21:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sandraberg

    05.05.2011, 19:28 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein SH :) lg sandra

  • morla

    05.05.2011, 18:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra