Avent Flasche mit Sauger 125ml Testbericht

Avent-flasche-mit-sauger-125ml
ab 12,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jschmid73

Lässt die Luft in der Flasche und nicht in Babys Bauch....

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Pro:

Führt die Luft ins Fläschchen und nicht ins Bäuchchen..., robust, stabil, sehr gute Verarbeitung

Kontra:

relativ hoher Kaufpreis...

Empfehlung:

Ja

Wir haben bereits vor der Geburt unseres nunmehr schon wieder 15 Monate alten Rackers ziemlich viele Produkte von AVENT gekauft, weil sie uns zum einen von Bekannten empfohlen wurden und andererseits auch in vielen Testberichten jeweils sehr gut abgeschnitten haben. Unter anderem haben wir gleich einmal den natürlich auftretenden Koliken (sprich Blähungen) vorgesorgt und von vornherein auf die AVENT-Fläschchen gesetzt....

== DER HERSTELLER ==

Koninklijke Philips Electronics N.V.
Groenewoudseweg 1
5621 BA, Eindhoven
the Netherlands

Ja genau, Philips, uns eigentlich mehr bekannt als Hersteller von Unterhaltungselektronik. Viele werden es nicht wissen, aber PHILIPS ist mit der Marke AVENT auch eine große Nummer im Geschäft mit Babyartikeln und vertreibt hier ein breitgefächertes Angebot wie Babyfon-Geräte, Fläschchen, Schnuller, u.v.m.

== DIE ANTI KOLIK FLÄSCHCHEN ==

Viele Babys haben mit der Luft, die sie beim Saugen der Milch automatisch mitschlucken ihre lieben Nöte, was sich dann mit schmerzhaften Blähungen bemerkbar macht, was man den Kleinen oft wirklich mitleidig an deren Ausdrucksweise ihrer kleinen Gesichtchen anmerken kann. AVENT hat hier lt. eigenen Angaben ein eigenes, patentiertes Ventil in seine Sauger integriert, welche sich den natürlichen Trinkbewegungen der Kleinen anpassen. Durch diese spezielle Konstruktion des Saugers weicht die Luft beim Trinken in das Fläschchen zurück und gelangt somit nicht durch den Sauger in Babys Bauch und verringert somit automatisch die Gefahr von Koliken. Laut Angaben von PHILIPS reduzieren sich daher Koliken lt. Ergebnis einer klinischen Studie deutlich...

Die Fläschchen sind zwar gegenüber Konkurrenzprodukten nicht ganz billig, sie kosten so um die 9 EUR pro Stück, sind insgesamt betrachtet ihr Geld aber vollends wert...

== VERARBEITUNG / QUALITÄT ==

Ein sehr robustes Fläschchen, welches bei uns schon vielen Strapazen standgehalten hat, ohne dabei irgendwelche Schäden anzunehmen. Im frühen Lebensalter ist ja das alles noch kein Problem, aber die Fläschchen halten ja aufgrund ihrer guten Verarbeitung eine ganze Weile und werden von uns dank austauschbarer (mitwachsender) Sauger auch nach mittlerweile 15 Monaten noch verwendet. Unser Kleiner feuert seine Flaschen gerne mal aus dem Hochstuhl oder Buggy auf den Boden, aber trotz dieser zahlreichen und regelmässigen Flüge ist jedes unserer 3 Avent Fläschchen noch in einem Top-Zustand. Auch die Sauger, die wir letztens nach dem 6. Lebensmonat ausgewechselt haben, sehen aus wie neu und funktionieren noch tadellos, auch wenn wir uns nun langsam von den Saugfläschchen verabschieden werden, der Zähnchen zuliebe....

Ich finde diese Fläschchen nicht nur für Milch als perfekt geeignet sondern auch für Säfte oder Teegetränke. Durch die sehr guten Wärme- und Kälteleiteigenschaften lassen sich Getränke schnell aufwärmen oder abkühlen, insbesondere mit dem Avent-Flaschenwärmer passen diese Flaschen perfekt zusammen. Unter kaltem Leitungswasser oder im Bad in kaltem Wasser lassen sich die Getränke auch schnell abkühlen.

Die Flaschen zeigen auch trotz intensivenGebrauch keine Verfärbungen und sind absolut stabil. Trotz hoher Stabilitätund Griffestigkeit kann das Fläschchen natürlich mal umfallen, etc., die integrierte Dichtung leistet aber zumeist gute Arbeit sodass zumeist nichts ausläuft, manchmal kann dies leider vorkommen. Ich verstehe nur nicht, warum Philips den Fläschchen im Lieferumfang keine Verschlussplättchen beilegt, die muss man nämlich separat nachkaufen.

Wichtig war uns bei der Anschaffung, dass Philips Avent bei all seinen Produkten auf das umstrittene Bisphenol A (BPA) verzichtet, was von vielen Experten mittlerweile als kritisch eingestuft wird, da es sich im Fläschchen lösen kann und somit in den Organismus des Babys gelangen kann und der Ansicht dieser Experten gesundheitliche Schäden verursachen kann (wobei dies niemand so richtig weiß, sicher ist aber sicher...

== HELFEN DIE FLASCHEN WIRKLICH GEGEN KOLIKEN ??? ==

Ich denke ja. In den ersten Lebensmonaten unseres Kleinen haben ihn die Avent-Fläschen offensichtlich tatsächlich vor grösseren Koliken bewahrt, sodass diese Phase für uns und für ihn offensichtlich gottseidank eigentlich kein grosses Problem war.

46 Bewertungen, 5 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.10.2011, 13:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • citycrush

    19.10.2011, 12:09 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) LG citycrush

  • Langenberger

    19.10.2011, 09:50 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kenne ich auch noch.... hatten wir bei unserem Sohnnauch einige von Avent.

  • Lale

    19.10.2011, 08:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anjaangelina123

    19.10.2011, 02:35 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich bei meinem Kleinen auch genommen,sind echt super!Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.