Shisara Tagescreme Anti-Aging Testbericht

Shisara-tagescreme-anti-aging
ab 16,17
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

°°° GESICHT °°°

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Zu meinem arbeitstäglichen Morgenablauf zählt neben dem Duschen, Zähneputzen und der Verwendung einer Bodylotion auch die Verwendung einer Tagescreme, wobei ich in der Vergangenheit schon unterschiedlichste Tagescremes unterschiedlichster Preisklassen und unterschiedlichster Hersteller ausprobiert habe.
Zuletzt benutzte ich recht häufig eine vergleichsweise preiswertes Tagespflege, nämlich ein Produkt namens SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING, die nun auch das Thema meines heutigen Beitrags sein soll.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




== ALLGEMEINES ==


SHISARA ist ein Markenname, unter dem in den Filialen des Discounters Netto unterschiedliche Produkte der Haut- und Körperpflege / Kosmetika (beispielsweise Tages- und nachtcreme, Gesichtswasser, Reinigungsmilch, ...) angeboten und verkauft werden, die in ihrem Preis meist unterhalb des Preises vergleichbarer Produkte namhafte Marken liegen. Und so kostete mich die SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING vergleichsweise preiswerte 2,49 € (für einen Tiegel/ein Glas mit 50 ml Inhalt).
Der Hersteller dieser Tagespflege ist aus der Verpackung nicht ersichtlich, hier findet sich lediglich ein Hinweis „hergestellt für Netto Marken-Discount ...“, aber wer auch immer der Hersteller ist, scheinbar hat er sich bei der Namensgebung vom bekannten (und deutlich teureren) japanischen Kosmetikhersteller Shiseido inspirieren lassen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




== VERPACKUNG / OPTIK ==


Im Discounterregal findet sich die SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING in einer fast würfelförmigen Kartonverpackung, die recht dezent in weißer und hellgrüner Farbe in Kombination mit einigen wenigen silberfarbenen Beschriftungen gestaltet wurde.
In dieser Kartonverpackung steckt dann, neben einer Art Beipackzettel, ein Tiegel/Gefäß aus matt geschliffenem, transparentem Klarglas mit hellgrünem Schraubverschluss und auch hier setzt sich das schlichte Design der Kartonverpackung ebenso fort, wie deren Farbgebung.
Die SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING selbst ist von weißer Färbung und erwartungsgemäß einer Konsistenz, irgendwo zwischen zähflüssig und fest.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




== PRAXIS ==


In ihrer Anwendung unterscheidet sich die SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING erwartungsgemäß nicht von anderen Tagescremes und so ist auch dieses Produkt nach dem morgendlichen Duschen/Waschen gleichmäßig im Gesicht und am Hals (gegebenenfalls auch Dekolleté) aufzutragen und einzumassieren. Dabei hat sich in der täglichen Praxis eine Menge, kleiner als erbsengroß, als völlig ausreichend erwiesen, womit ich die SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING als erfreulich ergiebig empfinde.
Der Geruch dieser Tagescreme ist übrigens erfreulich dezent, leicht cremig und beeinträchtigt mein EdT/After Shave in keinster Weise.

Auf die Haut eingezogen zieht die SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING innerhalb kürzester Zeit ein, ohne dabei fettige Rückstände zu hinterlassen. Auch meine recht anspruchsvolle Mischhaut zeigte nie nachfettende Tendenzen, die auf diese Tagespflege zurückzuführen wären.
Unmittelbar nach dem Auftragen fühlt sich die Haut meines Gesichts tatsächlich spürbar gepflegt an und dieses Pflegegefühl hält auch den gesamten Tag an, so dass ich die Pflegewirkung der SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING als sehr gut empfinde. Im Vergleich zu den Tagescremes der beiden Discounter ist die SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING die, die meine Bedürfnisse am besten zu befriedigen vermag (bei der Aldi-Variante hält mir die Wirkung nicht lange genug an, die Lidl-Variante ist mir zu fettig). An eine tatsächlich den Alterungsprozess der Haut hemmende Wirkung kann ich allerdings werde bei dieser, noch bei irgendeiner anderen Tagespflege wirklich glauben – ich führe mein jugendliches Aussehen auch eher auf gute Gene zurück, als auf irgendein verwendetes Pflegeprodukt ...*rofl* ...

Natürlich findet sich auch auf der Verpackung der SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING der fast schon obligatorische Hinweis auf die dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit. Da es bei mir zu keinem Zeitpunkt der Verwendung dieser Tagespflege zu irgendwelchen Irritationen oder sonstigen unerwünschten Reaktionen meiner (allergiegeplagten) Haut kam, kann ich mich dem Urteil der Dermatologen anschließen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




== INHALTSSTOFFE ==


Auf der Verpackung der SHISARA TAGESPFLEGE ANTI-AGING wird besonders auf das enthaltene Coenzym Q10 und den Holunder-Extrakt hingewiesen, die vollständige Auflistung (ebenfalls auf der Verpackung zu lesen) ist weit umfangreicher und enthält: Aqua, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Diethylhexyl Adipate, Coco Caprylate/Caprate, Butyl Metoxyddibenzoylmethane, Cetaryl Alcohol, Sorbitol, Panthenol, C12-15 Alkyl Benzoate, Tocopheryl Acetate, Cyclopentasiloxane, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium PCA, Lecithin, Sambucus Nigra Extract, Glyceryl Oleate, Phospholipids, Sodium Hyaluronate, Aloe Barbadensis Gel, Cyclohexasiloxane, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Ascorbyl Palmitate, Carbomer, Ubiquinone, Tocopherol, Xanthan Gum, Alcohol, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin Denat, Citric Acid, Phenethyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid und Dehydroacetic Acid.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




== FAZIT ==


Ich empfand die SHISARA TAGESCREME ANTI-AGING als eine positive Überraschung und werde diese Tagespflege künftig häufiger kaufen. Die Pflegewirkung ist gut, die Creme fettet nicht übermäßig, der Preis ist vergleichsweise niedrig und an eine tatsächliche den Alterungsprozess verlangsamende Wirkung glaube ich auch bei teureren Produkten ohnehin nicht. Ich kann hier letztendlich guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen und urteile mit SEHR GUT !

69 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    29.05.2011, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Erfurt Celles

  • Luna2010

    25.05.2011, 12:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich ansprechender Bericht. Ich freue mich wie immer auf Gegenlesungen :) Gerne auch Leserunden! Einfach anfangen, ich leg nach!

  • Miraculix1967

    23.05.2011, 13:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • ThomasKu

    11.05.2011, 21:14 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • cleo1

    03.05.2011, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • topfmops

    19.04.2011, 19:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    @ Überschrift: jau, jeder trägt eins mit sich rum oder cognac.

  • edelcat

    19.04.2011, 12:21 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • mima007

    19.04.2011, 12:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    19.04.2011, 11:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen sonnigen Tag, lg

  • vidar

    19.04.2011, 11:32 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Gruß, vidar

  • morla

    19.04.2011, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    18.04.2011, 23:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Quanah

    18.04.2011, 23:07 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht sollte ich die auch mal testen, klingt gut!

  • katjafranke

    18.04.2011, 22:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sirikit06

    18.04.2011, 22:04 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine gute Woche! LG

  • babygiftzwerg

    18.04.2011, 20:52 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • bigmama

    18.04.2011, 20:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    18.04.2011, 20:24 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Lale

    18.04.2011, 20:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    18.04.2011, 19:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • anonym

    18.04.2011, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich brauch bald Spachtelmasse ;- LG