Wenko Weinregal Nordic Testbericht

Wenko-weinregal-nordic
Abbildung beispielhaft
ab 21,41
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design & Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ruhelager für den Saft der Traube

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design & Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Passt auf jeden Küchenschrank, jederzeit stapelbar mit einem zweiten, dritten usw.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein Weinregal sollte in keinem Haushalt fehlen. Bei mir ist es ja nicht so, dass ich Massen an Weinflaschen auf Vorrat hätte, aber ein gutes Tröpfchen, wenn mal Besuch kommt, das hab ich schon im Haus.
Und Wein sollte im Liegen gelagert werden, das weis jeder Weinliebhaber.
Ich habe mich für das kleine, nicht viel Platz in Anspruch nehmende

Wenko Weinregal Nordc
--------------------------------------------

entschieden.

Wo gekauft und zu welchem Preis?

Gekauft habe ich es bei Amazon zu einem super Preis von
EUR 12,95


Zweckmässig?


Das Weinregal aus der Wohnserie NORDIC ist ein ideales Aufbewahrungssystem für den guten Wein. Das heißt aber nicht, dass er preiswerten vom Regal schuppst :o)
Teurer liegt bei mir eh nicht rum.
Jede Flasche darf es sich darauf bequem machen, natürlich nicht vergessen, immer mal zu drehen.

Weinflaschen mit Korken sollten grundsätzlich liegend aufbewahrt werden, denn somit bleibt der Korken feucht und kann dadurch nicht austrocknen und Luft ziehen.
Noch einen Vorteil hat die liegende bzw. leicht geneigte Lagerung der Weinflaschen, denn so können die Trübstoffe im Wein sich im unteren Teil der Flasche absetzen.
Aber das dürfte Weinliebhabern bekannt sein.
Und sicherlich steht dieses kleine Weinregal bei mir auch nicht in der hellsten Ecke der Küche, zuviel Licht schadet auf Dauer dem Wein ja auch.

Und somit ist dieses kleine Regal passend.


Das Weinregal ist aus Walnussholz gefertigt , ein Holt, was mich sehr anspricht. Alle Teile sauber verarbeitet.
Eigentlich besteht es nur aus 4 Bretter, die mittels der mitgelieferten Anleitung schnell zusammengebaut sind.
Die beiden Auflageleisten haben Mulden, so dass die Flaschen bequem darin gelagert werden können. Vorn natürlich der Flaschenkopf.
Die Aussparungen haben die passende Größe für jede Weinfalsche.
Die Höhe ist so gearbeitet, dass ich jederzeit bequem ein zweites und drittes Regal oben auf legen kann. Aber wie gesagt, bei mir wird das eher nicht der Fall sein, weil ich kein Weinsammler bin :o).


Produktdaten im Überblick

* Material aus 100 % massiven Walnussholz
* Veredelt mit natürlichem, schwedischen Eichenöl
* Kein Furnier was sich lösen könnte
* Hochwertig verzapft
* Für vier Flaschen geeignet
* Individuell stapelbar.
* Passt sich an verschiedenste Raumvorgaben an.
* Der Wein kann in Ruhe lagern.
* Mit Verzapfung - kein Furnier.
* Maße: 23 cm H x 51 cm Breit x 16 cm Tief.

Da es nicht viel Platz in Anspruch nimmt steht es bei mir einfach nur auf dem Küchenschrank und sieht dabei noch gut aus.
Holz gibt optisch Wärme, genau aus diesem Grund habe ich mich für dieses entschieden. Zudem war es auch nicht teuer.
Ich gehe mal davon aus, dass die Regale wenn man sie stapelt auch sicher übereinander liegen, dazu kann ich leider nix sagen, da ich nur ein einzelnes besitze.

Hersteller


WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG
Im Hülsenfeld 10
D-40721 Hilden

Tel: +49-2103-573-0
Fax: +49-2103-573-190
E-mail: [email protected]
Web: www.wenko.de


Mein Fazit


Egal ob für ein kleines oder großes Weinlager, dieses Weinregal ist ideal, weil man es jederzeit erweitern kann in der Höhe.
Setzt doch mal ein wenig Küchenfett an kann man es auch einfach reinigen, die Oberfläche ist eingeölt und eigentlich vor Schmutz relativ sicher. Dennoch wisch es ab und zu mal ab ohne Probleme.

Ich bin mit dem Teil seit 2 Jahren zufrieden und meine 4 Weinflaschen auch :o)
Mehr passt nicht rein in ein Regal.
Sicherlich ist dieses Regal nicht zur Dauerlagerung geeignet, aber für meinen Bedarf genau das Richtige für die wenigen Flaschen, die auf den nächsten Besuch warten.


Euer Mondlicht1957

86 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    11.07.2011, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • ThomasKu

    01.06.2011, 23:12 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Saarhoodboy

    23.05.2011, 13:06 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse............mfg basti

  • anonym

    26.04.2011, 05:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

  • Clarinetta2

    23.04.2011, 13:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch---

  • xSunnyx

    20.04.2011, 00:54 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • retilein

    18.04.2011, 01:54 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • Michaela2015

    17.04.2011, 22:14 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüssle, michi

  • paula2

    17.04.2011, 21:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • topfmops

    17.04.2011, 16:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade bei Wein kommen wir nie auf eine Vorrats-Haltung.

  • mima007

    17.04.2011, 10:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    17.04.2011, 10:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • ronald65

    17.04.2011, 09:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sirikit06

    16.04.2011, 23:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • hexi5

    16.04.2011, 22:20 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende

  • morla

    16.04.2011, 19:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • giselamaria

    16.04.2011, 19:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich mal im Lotto gewinne, schaffe ich mir auch solche an :-)))) - ich meine nicht das Regal ist teuer, aber die guten Tropfen :-))) - LG gisela

  • laeuft

    16.04.2011, 17:29 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG und ein schönes Wochenende, Franz

  • yeppton

    16.04.2011, 17:11 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoene Gruesse, Markus

  • babygiftzwerg

    16.04.2011, 16:40 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • sigrid9979

    16.04.2011, 16:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • katjafranke

    16.04.2011, 16:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Lale

    16.04.2011, 16:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*