Final Fantasy Dissidia 012 (PSP Spiel) Testbericht

Final-fantasy-dissidia-012-psp-spiel
ab 14,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ringer93

Chaos gegen Cosmos!

4
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Mitglieder, heute möchte ich euch seit langem mal wieder ein Playstatino Portable Spiel vorstellen, welches wirklich lobenswert ist, sowohl in der Verarbeitung als auch in der Präsentation. Es handelt sich dabei um das Beat'em up Final Fantasy Dissidia 012 welches lediglich auf der tragbaren Playstation erhältlich ist. In dem heutigen Bericht werdet ihr erfahren um was es sich in dem Spiel überhaupt dreht und was es dem Spieler so alles zu bieten hat. Außerdem kläre ich die Frage ob sich der Kauf des Spiels lohnt oder ob man besser zu einem anderen Spiel greifen sollte. Im Folgenden wird das Spiel Final Fantasy Dissidia 012 hinsichtlich einiger Kriterien analysiert und bewertet.

Meine Damen und Herren, wie es so oft in Videospielen der Fall ist, bricht auch bei Final Fantasy Dissidia 012 wieder die Welt zusammen und es kämpfen die Göttin der Harmonie (Cosmos) gegen den Gott der Zwietracht (Chaos) um die vorherrschaft auf dem Rest des runden Erdballen. Das hört sich doch schon fast nach einem klassischen Beat'em up Spiel an und natürlich ist es das auch, aber der Singleplayer Modus bei dem Spiel ist meiner Meinung nach etwas zwiegespalten, um genau zu sein kann ich mich nicht zwischen den beiden Genren Rollenspiel und Actionspiel entscheiden. Man läuft en den unterschiedlichen acht Kapiteln immer mit einem anderen neuen Held der Reihe herum, den Anfang macht hier der Neuzugang Lightning. Nach den ersten Minuten kommt dann auch schon die bekannte Schachspiel Methode die verwendet wurde. Man geht mit der Figur ein paar Felder und wenn sich ein Gegner vor den Toren befindet wird er zu einem Duell heruasgefordert und anschließend in einem packenden Kampf um Leben und Tod vernichtet. Mir persönlich hat das immer sehr viel Spaß gemacht, weil es wirklich sehr spannend ist. Aufgefallen ist mir auch der toll strukturierte Multiplayer Modus bei dem bis zu zehn unterschiedliche Kämpfer an einer Session teilnehmen können. Das läuft dann nach klassischer Beat'em Up Manier ab und man prügelt sich bis der letzte steht, der dann anschließend zum Sieger gekührt wird. Leider gibt es keinen Online Modus für dieses Spiel was ich sehr schade finde, denn solch ein tolles Spiel hat nun mal einen Online Modus verdient.

Die Grafik von Final Fantasy Dissidia 012 ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und kann sich mit den anderen Favoriten messen. Die Zwischensequenzen sind so schön und bombastisch gestaltet, dass man sie gerne ein zweites mal anschauen würde. Und die Manöver sind richtig krass gestaltet. Auch die Level gefallen mir sehr gut, nur leider sieht man nicht wirklich vieles aus der Vergangenheit, was ich als Fan schon schade finde.

Die Soundkulisse von Final Fantasy Dissidia 012 ist erste Sahne und kaum anders als "unverbesserlich" zu beschreiben. Die Sprecher bei diesem klassischen Beat'em Up sind so authentisch ausgewählt, ist eigentlich mit keinem mir bekannten anderen Spiel zu vergleichen. Und die Musik Inzenierung die sich durch das ganze Spiel zieht ist einfach unfassbar gut ausgewählt.

Die Steuerung von Final Fantasy Dissidia 012 ist ebenfalls gut gestaltet und sollte meiner Meinung nach keinem Spieler wirkliche Probleme beschaffen. Auch für Einsteiger ist das Spiel gut geeignet, da man die Attacken und die gesamte Steuerung in kurzen Tutorials beigebracht bekommt, immer wenn etwas neues dazu gelernt wird zum Beispiel.

Kommen wir nun zu meinem eigenen Fazit. Ich denke Final Fantasy Dissidia 012 ist wirklich seit langem mal wieder ein tolles Spiel für die tragbare Playstation und kann sich auch mit den ganzen anderen Beat'em Ups sehen lassen.

57 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    10.09.2011, 18:45 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Liebe Grüße und schickes Restwochenende

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 05:38 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • anonym

    01.05.2011, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • furthy

    30.04.2011, 19:26 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liest sich echt geil und voll interessant!

  • babygiftzwerg

    28.04.2011, 10:37 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Morgen. LG Ulrike

  • hexi5

    16.04.2011, 20:40 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochendende

  • edelcat

    15.04.2011, 11:10 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende von Edeltraud

  • anonym

    14.04.2011, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    14.04.2011, 20:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    14.04.2011, 20:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Lale

    14.04.2011, 20:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    14.04.2011, 19:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • belli89

    14.04.2011, 19:19 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • katjafranke

    14.04.2011, 18:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen Einen lieben Gruß, KATJA

  • yeppton

    14.04.2011, 18:35 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, Lg Markus