Signal Sensitive Expert Testbericht

Signal-sensitive-expert
ab 6,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Was Gutes für sensible Beisserchen

Pro:

Preis,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schmerzempfindliche Zahnhälse sind wirklich ein leidvolles Thema. Um dagegen anzugehen benötigt man eine weiche Zahnbürste und eine gute Zahncreme. Ich bevorzuge sensitive Zahnpasten wie die grüne Elmex. Doch die Elmex Produkte sind verhältnismässig teuer.

Bei meinem letzten Besuch unseres Müller Drogeriemarktes sah ich zufällig eine-für mich-" neue" Ausgabe einer Signal Zahncreme.
Neu deswegen,weil es diese sensitive expert bereits vorher einmal gab,doch ohne das HAP Mineral.
Die Verpackung war damals auch eine andere.
War die Zahnpasta der Vorgängerversion nur in einer Tube eingefüllt,befindet sich die neue Tube zudem noch in einer transparenten Plastikbox. Auch die Farbe der Tube wurde etwas veredelt. Aus einfachem Rose wurde Rose und Silber.

Von der Vorgängerversion der "sensitive expert" war ich nicht sonderlich angetan. Sie half mir nicht wirklich bei meinen empfindlichen Zähnen.

Der Preis ist aber der gleiche geblieben. Für eine 75ml Tube zahlt man zwischen 1,50 und 2 Euro,je nachdem wo man sie kauft.
Die "alte" Signal sensitive expert gibt es scheinbar aber nicht mehr im Handel. Man sieht heute nur noch die "Neue" mit dem Hap Mineral.


Beschreibung lt.Hersteller:


°°°°° sensitive expert mit Hap Mineral °°°°


Schnelle Beruhigung --- Langfristiger Schutz



Wissenschaftliche Studien beweisen,dass HAP Mineral die offenen Kanäle des Dentins zum Teil verschliesst und so hilft,die Weiterleitung des unangenehmen Reizes zu den Neven zu vermindern.
Zudem beruhigt Kaliumcitrat die gereizten Nerven im Zahninneren und Zinkcitrat stärkt das Zahnfleisch und beugt so Zahnfleischentzündungen vor.
Darauf basierend hat die Signal-Forschung diese fortschrittliche Formulierung entwickelt.
Hap Mineral ist Hydroxyapatit,ein Mineral aus dem zum grössten Teil unser Zahnschmelz besteht.

Die Zahnpasta enthält Natrium Monofluorphosphate (1450ppmF).


Inhaltsstoffe:
Aqua
Sorbitol
Hydrated Silicia
Potassium Citrate
Hydroxyapatite
PEG-32
Zinc Citrate
Sodium Lauryl Sulfate
Sodium Monofluorphosphate
Aroma
Trisodium Phosphate
Cellulose Gum
Mica
Sodium Hydroxide
Sodium Saccharin
Tocopheryl Acetate
Limonene

Hersteller: Unilever Schweiz


Da ich gelesen hatte,dass diese Zahncreme bereits ab dem ersten Gebrauch gegen schmerzempfindliche Zähne und Zahnhälse hilft,nahm ich mir mal eine Tube mit.
Ich war wirklich gespannt darauf,ob sich diese neue Zahnpasta wirklich von der vorangegangenen Signal sensitive expert unterscheiden würde.

Die Creme war immer noch Rose,sie hatte also schon mal die gleiche Farbe beibehalten,auch der Geschmack war nicht anders. Jetzt war die Wirkung dran.
Und siehe da...
Hier konnte die neue sensitive expert mit Hap Mineral wirklich punkten.
Zwar bemerkte ich beim ersten Zähne putzen keine gravierende Besserung meiner schmerzenden Zahnhälse, doch schon ein paar Tage später wurden die Schmerzen spürbar gelindert.

Soweit ich zurück denken kann leide ich schon unter empfindlichen Zahnhälsen. Gottseidank sind nur einige Zähne davon betroffen, doch diese wenigen sind für mich schon zuviel. Bei mir liegt die Ursache dieser Schmerzempfindlichkeit in meiner Kindheit begraben,so meinten es zumindest die behandelnden Zahnärzte. Da fehlten scheinbar irgendwelche Mineralien.So entstanden an manchen Zähnen Fissuren, die entsprechend empfindlich reagieren,wenn man mit Bürsten über sie hinweg putzt.
Das Ganze hat also nichts mit Karies oder Parodontose zu tun.Trotzdem ist sowas ärgerlich und überaus nervend.


Wie schon gesagt:
Die Signal sensitive expert wurde wirklich optimal verbessert. Für mich ist sie eine gute Alternative zur Elmex sensitiv. Positiv ist auch der Preis. Diese Signal ist sicher die günstigste Markenzahnpasta unter all den angebotenen "Sensitive Zahncremes".


Mein Schlussfazit (über die Signal sensitive expert mit Hap Mineral):

Empfehlung: ja
Bewertung: 4*
Preis: Sehr gut
Wirkung: Gut
Geschmack: Frisch,angenehm
Verpackung: Modern,schick

63 Bewertungen, 14 Kommentare

  • mauerblume

    06.06.2011, 10:00 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG mauerblume

  • Clarinetta2

    05.06.2011, 17:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • bigmama

    05.06.2011, 00:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lothlorien

    04.06.2011, 21:45 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • mima007

    03.06.2011, 22:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    03.06.2011, 16:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Freitag und LG cleo1

  • yeppton

    03.06.2011, 05:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    03.06.2011, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • misscindy

    02.06.2011, 19:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Miraculix1967

    02.06.2011, 19:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Vatertagsgrüße aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    02.06.2011, 18:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Feiertag

  • 0Laggy0

    02.06.2011, 17:22 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Einen schönen Vatertag :)

  • anonym

    02.06.2011, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen Feiertag :-)

  • katjafranke

    02.06.2011, 17:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja