Grundig Ohrhörer Testbericht

Grundig-ohrhoerer
ab 52,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Super Sitz, guter Klang

4
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter sitz, super Klang

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Diese Grundig Kopfhörer In Ear habe ich nun schon seit einigen Jahren im gebrauch und sie nun an meinen Enkel weitergereicht, da sie immer noch perfekt funktionieren.

Ich hatte mir ja letztens welche mit Glitzersteinchen gekauft und so trennte ich mich gern von diesen Hörern.

Die Grundig Hörer

Habe ich vor ein paar Jahren für wenig Geld erstanden, nicht mal 8 Euro musste ich dafür zahlen, ich weiß gar nicht, ob man dieses schicke Modell überhaupt noch im Handel bekommt.

Verpackt waren sie in einem schrecklichen Blister, den man nur mit Gewalt öffnen kann.
Da sichert sich der Händler ab aber mich nervt das immer wenn ich mit der Schere die Dinger aufschneiden muss.

Das Design gefällt mir sehr gut.
Schwarz mit silbern verarbeitet wirkt edel. Die Stöpsel die tief ins Ohr ragen sind aus weißem Silikon.

Auch die Kabel sind lang genug, um sie nicht nur an tragbaren Geräten nutzen zu können.
Das Kabel ist schwarz und knapp 1,30 m lang.

Produktdetails


  • Stylische Ohrhörer für MP3-Player etc.
  • Impedanz 160
  • Frequenz 20 bis 20.000 HZ
  • Empfindlichkeit 94 dB/mW
  • Maximale Eingangsleistung:5mW/30 mW
  • 3,5-mm-Stereoklinkenstecker vergoldet
  • Mit 2 zusätzlichen Ohrpasstücken

Tragekomfort

DieseKopfhörer sind sehr leicht, ich spüre sie gar nicht in den Ohren im Vergleich zu anderen Kopfhörern. Sie wiegen nur 14 g

Mein Enkel, der sie nun nutzt sagt das gleiche.
Man spürt sie auch kaum in den Ohren und die Silikonstöpsel konnten wir aus hygienischen Gründen auch ohne Probleme auswechseln.
Sie lassen sich ja gut abnehmen und austauschen.

Sie sitzen jedoch sehr fest auf den Hörern, da muss man keine Sorge haben, dass sie mal im Ohr stecken bleiben. Selbst wenn man sie tief reinsteckt um einen direkten Klang zu haben, das kann man diesen Hörern ja tun. Wechselaufsätze waren im Lieferumfang.Eine Lautstärkeregelung an den Kopfhörer gibt es nicht, bei dem Preis aber verständlich.
Die beiden Hörer sind natürlich mit rechts/links gekennzeichnet gleich neben dem NamenGrundig.

Ich habe die Ohrhörer am MP-3 Player angeschlossen und es passt perfekt. Auch habe ich sie in der Anlage gehabt wenn ich auf dem Hometrainer saß und beweglich sein wollte mit Musik auf dem Kopf.
Selbst in Bewegung sind sie nie herausgerutscht aus den Ohren.

Der Klang

Ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich habe kein Rauschen und kein Knistern in den Ohren. Das einzige Manko, die Bässe kommen nicht so wirklich toll zum tragen, aber ich mag das eh nicht so.
Ich habe gemischte Musik auf meinem Player, das wechselt schon schnell mal von Hartrock zu Schlager.
Wer tollen Bass bevorzugt, so dass es hämmert in den Ohren sollte diese Ohrhörer dann doch lieber nicht kaufen.

Herstellerinformation

Es handelt sich um Grundig Hörer
aber als Hersteller/bzw. Lieferant ist auf der Verpackung angegeben

Edco Deutschland GmbH
Ein Großhandel mit Sitz in
Siemensstraße 31

Mein Fazit

Hier ist nicht nur der Preis okay sondern auch der Tragekomfort,
Die Stöpsel mit den Silikonüberzug sitzen weich und perfekt.
Ein Hörer, der gut und tief in den Ohren sitzt, so wie ich es mag und auch mein Enkel findet sie klasse. Er trägt sie ja nun.
Super war, dass man Ersatzstöpsel aus Silikon mitgeliefert bekam.

Das Kabel ist lang genug und es ist auch geschmeidig so dass es sich nicht verdreht oder verheddert.
Der Klang ist für mich perfekt, auch wenn die Bässe nicht so wirklich donnern, aber das will ich auch gar nicht.

Euer Mondlicht1957


24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Gi22Fr

    10.01.2014, 15:16 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    28.12.2013, 16:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Little-Peach

    04.12.2013, 13:48 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • katjafranke

    03.12.2013, 23:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Lale

    03.12.2013, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten gruß *~+

  • mausi1972

    03.12.2013, 19:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • mausi1972

    03.12.2013, 19:37 Uhr von mausi1972

    Lieben Gruß...Marion

  • anonym

    03.12.2013, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Miraculix1967

    03.12.2013, 17:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Berichtj - definitiv BW! Vorweihnachtliche Adventsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)