Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln (DVD) Testbericht

ab 2,81
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jack100

Verrückte Komödie

2
  • Action:  sehr wenig
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

Soundtrack, Darsteller

Kontra:

Humor

Empfehlung:

Nein

"Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln" ist ein Film von 2011 und hat Owen Wilson in eine der Hauptrollen. Wer auf teilweise ekligen Humor steht, ist bei diesem Film richtig.


Film:

Originaltitel: Hall Pass
Jahr: 2011
FSK: 12
Laufzeit: ca. 101 Minuten (Kinofassung) / ca. 105 Minuten (Extended)
Regie: Bobby & Peter Farrelly
Darsteller: Owen Wilson, Jason Sudeikis


Story:

Rick (Owen Wilson) und Fred (Jason Sudeikis) sind schon lange mit ihren Frauen verheiratet und es hat sich ein gewisser Alltag eingeschlichen. Beide schauen gerne anderen Frauen hinterher, was ihren Ehefrauen nicht gefällt. Als sie von Freunden rausgeschmissen werden, weil sie beim Lästern erwischt worden sind, wird es nicht besser, zumal sie sich auch gerne über Sex unterhalten. So bekommen die beiden von ihren Frauen eine Freikarte. Sie dürfen eine Woche machen, was sie wollen, ohne dass es zum Nachteil für sie wird. Erst sind sie glücklich, doch dann kommen Zweifel, denn es läuft nicht so wie erwartet. Können die beiden das Beste aus dieser Woche machen?


Darsteller:

Owen Wilson spielte in "I Spy" oder "Das Geisterhaus" mit.

Jason Sudeikis ist in "Der Kaufhaus-Cop" oder "Kill The Boss" zu sehen.


Regie:

Bobby und Peter Farrelly führten auch bei "Unzertrennlich" oder "Die Stooges" Regie.


Meinung:

Komödien sind nicht so mein Fall, aber ab und an schaue ich doch eine, auch wenn ich der Meinung bin, dass der heutige Humor nichts mehr mit Humor zu tun hat. Hier ist es genauso. Teilweise ist der Humor ekelhaft, wenn z. B. einer auf einem Golfplatz in den Sand kackt, oder einer sich vor seinem Haus im Auto einen runterholt und von der Polizei erwischt wird. Auch die Gespräche zwischen Rick und Fred bringen keinen Lacher mit sich.So war ich doch enttäuscht, was den Film dann auch in die Länge zieht. Spannung hatte ich nicht erwartet. Das Einzige, was mir am Film gefiel war der Soundtrack, welcher einige schöne Lieder mit sich bringt.

Die Darsteller können überzeugen, wobei sich hier noch ein paar bekannte Gesichter zeigen. Alyssa Milano, bekannt aus dem Film "Phantom Kommando" oder den Serien "Wer ist hier der Boss" und "Charmed", Christina Applegate aus der Serie "Eine schrecklich nette Familie" und Larry Joe Campbell, welcher in der Serie "Immer wieder Jim" als Andy zu sehen war, sind hier in Nebenrollen zu sehen, wobei Larry Joe Campbell meiner Meinung nach mit der Kackszene über den guten Geschmack hinaus schießt.

Die deutsche DVD beinhaltet die Kinofassung, während auf der Blu-Ray eine längere Fassung des Filmes vorhanden ist. Die Kinofassung kann man auch als ungeschnitten oder als alternative Version bezeichnen. Was die deutsche Synchronisation angeht so ist diese gelungen, Owen Wilson hat hier seine bekannte Stimme.

Vom Film hatte ich mehr erwartet, wobei Owen Wilson doch auch in einigen guten Filmen zu sehen ist. Aber hier ist dies nicht der Fall, weswegen ich den Film nicht empfehlen kann. Aber es reicht für ein mittelmässig, da der Soundtrack gut ist und der Film nicht so langweilig daher kommt, trotz des Möchtegern Humors.

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • knuddelfire

    18.06.2013, 20:57 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • Gi22Fr

    31.05.2013, 20:28 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Little-Peach

    31.05.2013, 13:10 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • katjafranke

    30.05.2013, 21:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • anonym

    30.05.2013, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris