Logitech Wireless Mouse M235 Testbericht

Logitech-wireless-mouse-m235
ab 21,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

eine gute Maus

4
  • Design:  gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Diese Computer Funkmaus von Logitech M235 habe ich mir vor längerer Zeit mal angeschafft.
Da ich einen Laptop bekommen habe hat es mich genervt immer mit dem Fingern über den Laptop zu gleiten, denn das funktionierte nicht immer und das nervte mich total.
Ich hatte dann auch eine billige mit Kabel von meiner Schwester geliehen da sie diese aber wieder zurück haben wollte, musste ich mir selbst eine anschaffen.

Eigentlich musste es keine teure Maus sein. Mir war wichtig das sie funktioniert und auch länger was aushält.
Dann bin ich aber auf diese Wireless Maus von Logitech gestoßen.
Ich habe mir den Preis angeschaut, der lag zu dem Zeitpunkt etwa bei 14,99 €.
Ich habe die Preise dann mit den Herkömmlichen Mäusen verglichen, da der Unterschied nicht allzu groß war entschloss ich mich dann für diese Wireless Maus.
Ich lies sie mir erklären und der Verkäufer bei Media Markt erzählte nur gutes.


Details:

* Kabellose, komfortable und kompakte Maus
* Integrierte Batteriestandsanzeige
* Handfreundliches, ergonomisches Design


Gebrauch:

Bevor ich die Maus in Gebrauch nahm musste ich erstmal die Batterien einsetzten. Beim ersten Kauf waren sie dabei. Das ist eine Batterie von Typ AA
Dann steckt man den Nano Empfänger der sich beim Kauf dabei befand in den PC befand.
Laut Hersteller hat man jetzt 1 Jahr Zeit um die Batterien zu wechseln. Ganz genau kann man das aber nicht immer sagen, da ja jeder einen anderen PC Verbrauch hat.


Handhabung:

Das ergonomische Design sieht nicht nur schick aus, es lässt sich auch gut bedienen. Die weichen gummierten Griffflächen sowie das leichtgängige Scrollrad dieser kompakten Maus sorgen für mehr Komfort und Bewegungsfreiheit.

Das gute ist, es ist wirklich kein lässtiges Kabel vorhanden wo man zwischen durch mal auf Seite schieben muss. Die Empfangsqualität ist spitze.
Ich habe fast überhaupt keine Hänger drinnen wo die Maus nicht mit gespielt hatte außer wenn der PC schwierigkeiten hatte.
Dank des Wireless lässt sich die Maus auch von einer weiteren Entfernung bedienen.
Eine Unterlage damit die Maus auch schön gleitet braucht man auch nicht.

Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Wireless Maus. Da haben sich die 14,99 € gelohnt.
Der Batterienverbrauch kommt wirklich fast ein einem Jahr hin so wie es der Hersteller erwähnt hatte.
Das gleiten der Maus ist sehr einfach und es sind auch keine Hänger drin.
Top

68 Bewertungen, 12 Kommentare

  • winny

    29.08.2012, 18:46 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße ...

  • kilimandciao

    06.08.2012, 20:31 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich besitze eine Maus mit Batterien und hasse es, ab jetzt nur noch mit Kabel...

  • derjobo

    06.08.2012, 00:47 Uhr von derjobo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Berivht, kanpp aber nivjt zu kanpp und alles Wichtige drinnen. SH!

  • kingfs99

    05.08.2012, 20:55 Uhr von kingfs99
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht Noch schönen Sonntag-Abend

  • mima007

    27.07.2012, 19:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    27.07.2012, 17:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    27.07.2012, 01:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.07.2012, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Michaela_The_Princess

    26.07.2012, 23:18 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Michaela !

  • katjafranke

    26.07.2012, 21:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Baby1

    26.07.2012, 21:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    26.07.2012, 20:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend