Nivea Nasen Frei Testbericht

Nivea-nasen-frei
ab 4,54
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Keksi2905

Nivea Nasen Frei macht jede Nase frei

Pro:

leichte Anwendung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Meine Meinung

Nivea Nasenfrei ist eine physiologische Kochsalzlösung (0,9% NaCl) die sich perfekt für Nasenspülungen eignet, aber auch für die Inhalationstherapie. Die praktischen Ampullen kann man leicht in jedes Inhalationsgerät geben und schon geht das Inhalieren. Meine Kleine mag das inhalieren sehr. Wir hatten auch schon eine andere Kochsalzlösung zum inhalieren, bei der sie sich des öfteren geweigert hat. Doch seit ich Nivea verwende, ist inhalieren kein Problem mehr. Warum das so ist, kann ich ihnen leider nicht sagen, denn auch die andere Kochsalzlösung war mit 0,9% NaCl
Aber da dürfte sie schon ihren eigenen Kopf haben(sagen kann sie es mir noch nicht, sie ist erst 8 Monate alt ;-)
Man kann auch damit die Nasen spülen, also nicht nur inhalieren. Ich selber habe das noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin von mir macht das regelmäßig und sie findet die Anwendung sehr leicht damit. Einfach in ein Nasenloch reinhalten und Kochsalzlösung in die Nase rein und dann spülts alles runter was sich bei Schnupfen halt so ansammelt da oben, so dass die Babys wieder frei atmen können.
Habe Nivea Nasen frei immer zu Hause, denn es hilft wirklich sehr gut und meine Kleine schläft nach der Inhalation auch um einiges besser als ohne Inhalation.Sie lässt es sich auch sehr gut gefallen und sie möchte den Dampf richtig mit ihrer Zunge auffangen, das sieht immer recht lustig aus ;-)

Verpackung

Verpackung ist sehr praktisch, eine kleine Schachtel mit 18 Ampullen je 5ml
Bei der Ampulle ist nur das Köpfchen weg zu reissen und schon kann man den Inhalt verwenden.
Zufallskauf

Davon wird zu wenig Werbung gemacht. Wusste nicht, dass es so etwas von Nivea gibt. Bin per Zufall in der Apotheke darauf gestoßen.

Beschreibung auf der Verpackung

Nivea Baby Nasen Frei Baby sensitive
Physiologische Kochsalzlösung (0.9% NaCl)
Reinigt Nase und Augenlider extra sanft
18 Ampullen à 5 ml
auch für Aerosol Therapie
nicht injizierbarNivea Baby Nasen Frei reinigit auf natürliche Weise Nase und Augenlider und schützt vor dem Austrocknen der Schleimhäute

SICHERHEIT

Ohne Alkohol, Farbstoffe und Konservierungsstoffe
Mit Haut- und Kinderärtzen entwickelt
Hautverträglichkeit klinisch und dermatologisch getestet
Auch für Erwachsene geeignet

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • kleiner_engel

    24.04.2011, 01:38 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe ostergrüße !!_

  • cleo1

    22.04.2011, 19:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • yeppton

    22.04.2011, 14:40 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • lin1204

    22.04.2011, 12:52 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, weiter so

  • sigrid9979

    22.04.2011, 09:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Osterliche grüße von der Nordsee

  • morla

    22.04.2011, 01:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne feiertage. lg. petra

  • katjafranke

    21.04.2011, 23:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen Osterliche Grüße von der Katja

  • Matze081

    21.04.2011, 23:26 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    21.04.2011, 23:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*