Kettler Stapelsessel Basic Plus Testbericht

Kettler-stapelsessel-basic-plus
Abbildung beispielhaft
ab 161,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Klasse Stapelsessel...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Stapelsessel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Stapelstühle und Stapelsessel können platzsparend im Keller, in der Garage oder im Gerätehaus untergebracht werden, wenn sie in den Wintermonaten nicht gebraucht werden. Wer seine Stapelsessel bei Wind und Wetter draußen stehen lassen möchte und sicher gehen will, dass sie nicht in kurzer Zeit Rost ansetzen, sollten, so wie wir, auf eine sehr gute Qualität achten. Der Stapelsessel hat eine Breite von 66 cm, eine Tiefe von 69 cm und eine Gesamthöhe von 98 cm. Die Sitzhöhe beträgt 44 cm.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Kettler Stapelsessel Basic hat ein Gestell b.z.w. ein Gestänge aus matt-grauem, pulverbeschichtetem Aluminium, das durch Edelstahlschrauben fest miteinander verbinden ist. Der Hersteller bezeichnet die Farbe als Champagner. Der Bezug ist ein textiles Material in der Farbe Dunkelbraun (Mokka). Das Material ist wetterfest, UV-stabil, luftdurchlässig und für den Außenbereich gedacht. Ein Stapelsessel kostete 74,90 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Von dem Hersteller Kettler kauften wir schon einige Sachen. Von Kinderspielzeug angefangen, bis hin zu Gartengarnituren, Bänken, Sitzauflagen und Stühlen. Aus diesen Gründen entschieden wir uns auch für den Kauf von zwei Stapelstühlen, mit denen wir uns eine kuschelige Ecke im Garten, direkt am Teich, einrichten wollten.

Das Aluminiumgestänge trägt zum flexiblen Umgang mit dem Stapelsessel bei, denn dadurch ist er wirklich relativ leicht und kann auch von mir, je nach Bedarf, hin - und hergetragen werden. Dabei handelt es sich hier ja nicht um einen Stapelstuhl, sondern um einen Stapelsessel. Die beiden komfortablen Armlehnen sind der Grund für die Bezeichnung Sessel. Die Armlehnen sind extra breit und passen farblich genau zur dunklen Textilbespannung. Sie sind mit einer Armauflage aus mokkafarbenem Kunststoff ausgestattet.

Die Textilbespannung für den Sitzflächen- und Rückenbereich ist sehr feinmaschig und fest. Trotzdem ist sie nicht hart und steif, sondern sie gibt dem Körper in angenehmer Weise sanft nach. Durch das winzige Maschengewebe hat die Luft noch die Möglichkeit, zu zirkulieren. Eine gewisse Luftdurchlässigkeit ist gerade an heißen Sommertagen sehr erfrischend. Wir kauften uns zu diesen Sesseln natürlich keine Sitzauflagen mehr. Das wäre Unsinn. Erst einmal sieht der Stapelsessel mit der dunklen Bespannung sehr gut aus und zweitens könnte der Sitzkomfort durch Auflagen nicht verbessert werden.

Die sehr gute Qualität der Materialien zeigt sich auch darin, dass das hautsympathische Textilgewebe nicht am Körper kleben bleibt, niemand Angst haben muss, dass Sonnenölflecken sichtbar bleiben oder dass durch eine intensive Sonnenbestrahlung aus dem Mokkabraun plötzlich ein Hellbraun wird. Die Bespannung und auch das Aluminiumgestänge sind wirklich wetterfest.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Textilstoff ist absolut pflegeleicht, denn es reicht wirklich, ihn mit einem feuchten Lappen abzuwischen und ihn so von Laub, Blütenstaub oder Schmutz zu befreien. Auch das Alugestänge ist leicht zu reinigen. Meistens nehme ich dazu sogar den Gartenschlauch und wenn Vogelkot partout nicht abgehen will, hole ich mir eine Bürste und einen Neutralreiniger. Damit klappt es immer. Trocknen tut alles von allein.

Und so finde ich den Stapelsessel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Kettler Stapelsessel hat ein Gestell aus pulverbeschichtetem Aluminium und einem luftdurchlässigen, hautsympathischen Textilgewebe. Der Sessel bietet einen perfekten Sitzkomfort auch ohne Auflagen. Außerdem ist er wetterfest, UV-stabil und lässt sich platzsparend stapeln.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

64 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    02.04.2012, 20:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    26.03.2012, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    24.03.2012, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********

  • Dennus

    24.03.2012, 15:10 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht :) - Einen schönen sonnigen Tag noch & liebe Grüße von mir :)

  • trullilu

    23.03.2012, 22:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    23.03.2012, 18:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    23.03.2012, 17:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.03.2012, 17:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE , Simone

  • DMaster89

    23.03.2012, 16:48 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • Lale

    23.03.2012, 16:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*