Kettler Stapelsessel Basic Plus Testbericht

Kettler-stapelsessel-basic-plus
Abbildung beispielhaft
ab 161,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Ich finde sie super bequem

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

gute Qualität
gutes Sitzgefühl

Kontra:

nicht ganz preiswert

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Einen echten Sommerschlussverkauf gibt es ja nicht mehr, dennoch senken viele Anbieter zum Sommerausklang heftig die Preise. Dies war für uns eine gute Gelegenheit, Ausschau nach neuen Gartenstühlen zu suchen. Inzwischen besitzen wir einige Alu-Stühle und die letzten Kunststoffsessel haben nun wirklich ausgedient. Da wir mit der Marke Kettler schon in vielerlei Hinsicht beste Erfahrungen gemacht hatten, freuten wir uns, deren Alu-Stapelsessel im Angebot zu finden. Und zwar bei eBay. Pro Stuhl zahlten wir gerade einmal 40 Euro, der Normalpreis ist ungefähr doppelt so hoch.

Sitzkomfort

Obwohl ich auf diesen Stühlen nie probegesessen hatte, sagte mir mein Bauchgefühl nach der Inaugenscheinnahme des Artikelfotos, dass es sich bequem sitzen muss. Ähnlich gebaute Stühle befinden sich seit etwa 3 Jahren auf unserer Terrasse. Zwar sind sie von einem anderen Hersteller, doch die Bauform ist ungefähr gleich. Auf diesen sitzt es sich sehr gut. Nachdem die Kettler-Stühle eingetroffen waren, wurde auf ihnen die Sitzprobe gemacht. Wir waren alle begeistert. Selbst die Herren der Schöpfung mit ihren langen Beinen hatten nichts zu meckern, obwohl die Sitzfläche nicht übermäßig lang ist. Für Frauenbeine sind die Stühle sowieso ideal. Die Lehne ist so hoch, dass man sich bequem anlehnen kann und dazu noch ergonomisch geformt. Keine unnützen Ausbuchtungen, so dass man sich ein Kissen in den Rücken legen müsste. Keine unnützen Kopfteile, die man eh nicht nutzen könnte. Für uns sind dies die perfekten Stühle. Wir haben sie bereits viele Stunden genutzt, um die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen und auch einige Grillfeste auf ihnen absolviert.

Design

Uns gefällt das Design. Im Moment sind Alu-Stühle mit Netz-Kombination ja sehr angesagt. Möglich, dass man sie in einigen Jahren gar nicht mehr so schick findet. Obwohl sie eher schlicht wirken, kommen sie an unserem Glastisch mit Alu-Rahmen recht edel rüber. Auch am Design gibt es also nichts zu meckern.

Qualität & Verarbeitung

Soweit ich dies nach einigen Wochen einschätzen kann, ist die Qualität der Stühle sehr gut. Es gibt keine scharfen Kanten, die Netzteile sind sauber eingearbeitet. Wir gehen davon aus, dass die Stühle noch lange halten werden. Den Winter dürfen sie sogar - wie unsere anderen Gartenstühle auch - auf der überdachten Terrasse verbringen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dass es sich bei diesem Kauf um ein Schnäppchen handelte, habe ich bereits erwähnt. Ob ich die Stühle zum Originalpreis gekauft hätte, weiß ich nicht. Schließlich bieten andere Hersteller ähnliche Stühle für denselben Preis an. Empfehlen kann ich die Stühle allemal, denn sie sitzen sich sehr bequem. Und darauf kommt es doch wohl an, wenn man sich erholen möchte. Wir vergeben 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

29 Bewertungen, 15 Kommentare

  • suntsu33

    02.12.2014, 06:00 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH. Dein Bericht beinhaltet für mich einige neue Aspekte und hilft mir sehr bei meiner Einkaufsentscheidung. Herzliche Grüße!

  • MarkusP.

    08.10.2014, 13:20 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MademoiselleMeow

    01.10.2014, 18:48 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :)

  • hexi5

    14.09.2014, 19:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • joelovesyou

    14.09.2014, 17:15 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & einen angenehmen Sonntagabend :)

  • anonym

    14.09.2014, 09:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh _ VIelen Dank für das Lesen / Bewerten. Natürlich habe ich mich wieder revanchiert.

  • Lale

    14.09.2014, 00:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß * ~+

  • diecordu

    13.09.2014, 15:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße

  • Modelunatic

    12.09.2014, 20:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    12.09.2014, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    12.09.2014, 10:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • anonym

    12.09.2014, 09:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    12.09.2014, 09:08 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    12.09.2014, 09:08 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    12.09.2014, 07:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. KATJA.