Karlie Medifleece Testbericht

Karlie-medifleece
Abbildung beispielhaft
ab 20,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Frau_K

Eine dünne Fleecedecke für alle "Felle".

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Pro:

Saugt Feuchtigkeit gut auf, schön unauffällig, sehr günstig und vielseitig einsetzbar

Kontra:

Da fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Das Produkt

Das Produkt, das ich euch heute vorstellen möchte, ist die Medifleecedecke von Karlie in beige in der Größe 70x100cm. Es handelt sich dabei um eine ganz dünne, sehr weiche Fleecedecke für Hunde (oder auch Katzen), die besonders gut Feuchtigkeit aufnimmt und somit gerade für den Herbst/Winter geeignet ist.


Produziert von

Karlie Heimtierbedarf GmbH

Graf-Zeppelin-Straße 13
33181 Bad Wünnenberg-Haaren
Deutschland

Telefon: +49 (2957) 77-100

Die Informationen über diese Decke seitens des Herstellers sind diese:
"Die hygienische Heimtierdecke für jede Jahreszeit. Selbst wenn Ihr Tier nass ist, liegt es auf dieser Decke schön trocken. Die spezielle Faserstruktur macht es möglich und gewährleistet eine ständige Luftzirkulation. Diese Decke in kuschelweicher Qualität ist ideal für Wohnung, Auto oder Zwinger. Mit gebördeltem Rand. Waschbar bei 60 °C."

Es gibt sie auch in 130x150, dann kostet sie allerdings 24,99€.



Gekauft bei & für

bei Futterplatz.de für 7,99€. Das ist die Hälfte von dem Preis, den der Hersteller angibt und für mich ein echtes Schnäppchen.

Der Händler sagt:
"Diese Decke ist bei 60°C waschbar, damit haben Schmutz und Ungeziefer keine Chance.
Die spezielle Faser sorgt dafür, daß Ihr Tier immer trocken liegt, auch wenn es sich naß auf die Decke legt.
Der Rand ist sorgfältig gebördelt um für eine lange Lebensdauer zu sorgen.

Farbe: beige
Größe: 70x100 cm "



Kaufgrund

Da ich natürlich auch im Winter regelmäßig mit meiner Daisy vor die Tür muss, egal bei welchem Wetter, kommt es jetzt öfter vor, daß wir feucht bis naß nach Hause kommen. Oft rennt die Dame dann zu ihrem heiß geliebten Orthobed, um sich einzukuscheln und sich von den Strapazen der weiten winterlichen Welt jenseits der Haustüre zu erholen.
Das Spannbettlaken für Babybetten, das ich auf das Hundebett gespannt hatte, nimmt die Feuchtigkeit nicht so gut auf und meine Kleine kann nicht richtig trocken werden. Also stöberte ich auf Futterplatz.de nach einer Lösung und fand die Medifleecedecke. Ob sie wirklich einen medizinischen "Nutzen" hat oder warum sie "Medi"fleecedecke heißt, vermag ich nicht zu sagen.


Erfahrungen

Jedenfalls liegt sie jetzt auf dem Hundebett und ich - und vorallem auch Daisy - bin begeistert. Der Herseller verspricht nicht zu viel, wenn er sagt, daß das Tier auf dieser Decke trocken liegt! Durch die Luftzirkulation staut sich die Nässe auch nicht, was heißen soll, daß sie nicht nach nassem Hund "müffelt". Dieses Problem hatte ich bei "herkömmlichen" Decken desöfteren und war deshalb anfangs auch skeptisch, wie ich ehrlich zugeben muss.

Zum Aussehen kann ich sagen, daß sie sehr dünn ist und kaum aufträgt oder auffällt, was auch an der beigen Farbe liegt. Somit fügt sie sich auch sehr gut in jegliche Wohnungseinrichtung ein, ohne weiter aufzufallen. Mir persönlich gefällt das sehr gut.

Die Reinigung gestaltet sich auch mehr als einfach. Vor dem Waschen sauge ich die Fussel mit dem Staubsauger ein wenig ab, aber ich denke, diesen Schritt könnte man sich auch sparen, ich bin nur etwas "pingelig", wie meine KInder zu sagen pflegen! Danach kann sie problemlos in der Maschine gewaschen werden und zwar bei 60 Grad! So wird sie auch wirklich sauber und porentief rein, wie man so schön sagt.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    30.12.2013, 19:54 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014! LG Melanie

  • geligiraffe

    30.12.2013, 10:14 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • debbi87

    30.12.2013, 09:06 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • mausi1972

    29.12.2013, 23:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion. Freue mich über deine Lesungen

  • Haustierhalterin

    29.12.2013, 22:32 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)