Blackpool Klappsessel Bellasol Testbericht

Blackpool-klappsessel-bellasol-weiss
Abbildung beispielhaft
ab 39,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Lucky130

Gemütlichkeit im Freien!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Gut verarbeitet & platzsparend

Kontra:

Bezug nicht abnehmbar

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nun ist auch bei uns im hohen Norden endlich die Zeit gekommen um sich an die Verschönerung der Terrasse, des Balkons oder vielleicht sogar des Gartens zu machen!
Wir haben eine Mischung aus Balkon und Terrasse (schwer zu beschreiben) und letzte Woche habe ich mich endlich bei dem schönen Wetter dran gemacht und die Gartenmöbel heraus geholt.
Neben einer Gartenbank, Stapelstühlen und einem Gartentisch, hatten wir uns letztes Jahr auch zwei Klappsessel der Marke Bellasol zugelegt, doch diese mussten nicht draußen bei den anderen überwintern... Dazu aber später mehr, jetzt gibt es erst mal wieder die ganz normalen Produktdetails:


ALLGEMEINE INFORMATIONEN:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

NAME: Blackpool Klappsessel – weiß

MATERIAL: Stahlrohrgestell in Weiß, Stoffbezug: 50 % Polyester, 50 % Baumwolle

MAßE : Höhe: 78cm, Breite: 56cm, Tiefe: 53cm

GEWICHT: ca. 2 kg

ERHÄLTLICH: Bau.- oder Gartencenter

PREIS: ca. 29,- Euro


ANGABEN DES HERSTELLERS:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Klappsessel der Marke Bellasol ist der ideale Begleiter für Ihre Terrasse und die anstehende Garten-Saison. Superpraktisch – er ist leicht transportierbar, kompakt und somit platzsparend aufzubewahren – perfekt bei geringer Stauraumfläche nach Ende der Garten-Saison!

• Hochwertig verarbeitetes Stahlrohrgestell
• Wetterfeste Beschichtung
• Unempfindlicher Bezugsstoff in blau/weiss
• 2cm starke Polsterung
• Vollklappbar


HERSTELLER:
~~~~~~~~~

Der Hersteller Bellasol steht für hochwertige Garten-, Balkon- und Terrassenmöbel. In mehreren unterschiedlichen Produktlinien fertigt Bellasol sowohl klassische als auch moderne Gartenmöbelserien. Zu den klassischen Gartenmöbeln des Herstellers gehören unter anderem Strandkörbe, Stühle und Holzklapptische. Insbesondere die Strandkörbe zaubern einen Hauch Sommer in jeden Garten. In Strandkörben von Bellasol kann man zu jeder Jahreszeit Erholung und Entspannung finden.


DAS AUSSEHEN:
~~~~~~~~~~

Das Stahlrohrgestänge ist weiß beschichtet und der Bezug mit weiß-blauen Streifen verziert. Die zusätzlichen Armlehnen sind ebenfalls in Weiß, aber aus Kunststoff. An den Seiten (zwischen Lehne und Sitz) befinden sich noch klappbare Metallwinkel für zusätzliche Stabilität.


UNSERE ERFAHRUNGEN:
~~~~~~~~~~~~~~~

Im Prinzip haben wir die beiden Klappstühle nur gekauft weil sie gerade im Angebot waren (keine Ahnung mehr für wieviel, aber bestimmt nicht 30,- Euro!) und wir uns geärgert haben, dass die anderen Gartenmöbel so sperrig sind und so viel Platz wegnehmen. Sie haben sich in der Zwischenzeit auch wirklich bezahlt gemacht, denn leider riecht man es Meilenweit wenn wir grillen!

Unter unseren Gästen sind auch ein paar „Schwergewichtige“, aber selbst die konnten sich bequem drauf setzten und es hat den Stühlen absolut nicht geschadet.
Genauso wenig wie die verschiedenen Witterungsbedingungen, denn weder die Farben noch das Material sind durch Sonne oder Regen (ja, man vergisst sie auch mal unter zu stellen) in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Stühle an sich sind vom Gewicht her sehr leicht und auch sehr einfach auseinander- und zusammenklappbar, ohne dass man rohe Gewalt walten lassen muss, oder sich ständig die Finger dabei klemmt! Das beschichtete Stahlrohr hat bis jetzt noch keinerlei Schäden abbekommen und ist mit einem feuchten Tuch leicht zu reinigen.

Eigentlich hatte ich die zwei Stühle mit den anderen Gartenmöbeln schon Winterfest verpackt, doch dann fing unsere „Geburtstagswelle“ im Oktober an und ich hatte plötzlich Mangel an Sitzgelegenheiten! Somit griff ich mir die beiden und wir hatten unsere Gäste gut untergebracht. Da nun aber ständig irgendwelche Feierlichkeiten anstanden, lohnte es sich nicht mehr sie auf die Terrasse zu verbannen und ich stellte sie zusammengefaltet und platzsparend einfach im Flur hinter den Vorhang.
Also nicht nur in der Gartensaison sind unsere Stühle sehr nützlich, doch inzwischen zieren sie erst mal wieder unsere Terrasse!


MEINE MEINUNG:
~~~~~~~~~~~

Wir haben den Kauf absolut nicht bereut, besonders jetzt wo ich den tatsächlichen Preis dafür entdeckt habe!
Worüber ich mich allerdings immer wieder etwas ärgere ist die mangelnde Möglichkeit den Stoffbezug abzunehmen. Hier könnten sich die Leute doch vielleicht mal etwas Sinnvolles einfallen lassen damit man den Bezug auch mal in die Waschmaschine schmeißen kann und nicht jedes Mal von Hand schrubben muss!
Na ja, so schlimm ist es dann aber auch wieder nicht, denn wenn ich den Bezug mit Waschmittel-Wasser eingeseift habe, ist er ca. nach einer halben Stunde in der Sonne ja auch schon wieder trocken…

Ansonsten bin ich wirklich begeistert, denn sie sind vom Gewicht her leicht, platzsparend unterstellbar und einfach im Auf.- und Abbau. Zusätzlich sind sie wetterfest, UV-beständig und dazu auch noch sehr formstabil. Was will man mehr?
Apropos Bezug: wer nicht so auf die Farbe blau-weiß steht kann den Stuhl auch noch grün-blau bekommen!

FAZIT: Durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und die tolle Qualität bekommt der Blackpool Klappsessel die vollen 5 Sterne und natürlich auch eine Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen…

91 Bewertungen, 22 Kommentare

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 13:09 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe Grüße von zuckermausbiene

  • anonym

    09.06.2011, 05:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

  • Luna2010

    25.05.2011, 11:55 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll und ich freue mich über weitere Gegenlesungen!

  • paula2

    29.04.2011, 16:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hexi5

    23.04.2011, 20:11 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • kleiner_engel

    23.04.2011, 10:00 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße, kleiner_engel

  • ThomasKu

    22.04.2011, 13:51 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes und erholsames osterwochenende wünsche ich!

  • cleo1

    22.04.2011, 12:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • bigmama

    22.04.2011, 11:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. LG Anett

  • mima007

    22.04.2011, 11:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • babygiftzwerg

    21.04.2011, 21:33 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende. LG Ulrike

  • anonym

    21.04.2011, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Powerdiddl

    21.04.2011, 19:26 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen erholsamen Feiertag, lg

  • morla

    21.04.2011, 15:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche schöne feiertage. lg. petra

  • Lale

    21.04.2011, 12:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Netha

    21.04.2011, 11:38 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • sigrid9979

    21.04.2011, 10:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • katjafranke

    21.04.2011, 10:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • lin1204

    21.04.2011, 10:42 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    21.04.2011, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schöne Ostern :-

  • XXLALF

    21.04.2011, 09:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • yeppton

    21.04.2011, 08:13 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wuensch dir einen schoenen Feiertag, Lg Markus