Eichhorn The Collection Kleines Spiele Center 4910 Testbericht

Eichhorn-the-collection-kleines-spiele-center
ab 7,81
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wurmi2010

Wurmis kleines Spiele-Center

3
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über das kleine Spiele-Center von Eichhorn berichten. Gekauft habe ich es für unseren kleinen Mann bei mytoys.de für ca. EUR 17,00. Gekommen ist es in einem offenen Karton, der typischen Eichhorn-Verpackung.

Aussehen und Beschreibung:

Das Spiele-Center ist dreieckförmig aufgebaut, so dass man drei Seiten hat zum Spielen. An einer Ecke ist eine grüne Spirale mit zwei orangenen und einer gelben Kugel zum verschieben. An der nächsten Ecke ist wie eine Holzwinde mit einem rosa, runden Zylinder, einem grünen Quadrat und einem gelben Fünfeck, welche über die Winde gedreht werden können.An der nächsten Ecke befinden sich zwei Sachen. Zu der einen Seite gerichtet eine ist blaue Stange mit rosa Kugeln und eine gelbe Stange mit gelben Kugeln. Auf der anderen Seite ist ein Holzbrett, welches ein langgezogenes S ausgehöhlt hat. In der Aushöhlung befinden sich zwei Knöpfe in orange und rosa, welche man praktisch durch die Aushöhlung verschieben kann. Die beiden Dreiecke an der Seite sind orange.

ein paar Fakten:

Maße: ca 16,5x12x12 cm
Material: hauptsächlich Holz
Altersempfehlung: ab 12 Monaten


Unsere Meinung:

Dass es sich hierbei um eine kleines Motorikspielzeug mit verschiedenen Speilfunktionen handelt, dürfte aufgrund des Aussehens und der Beschreibung nun jedem klar sein. Unser kleiner hat dies bekommen, da war er ca. 9 Monate alt und befindet sich nun seit fast einem Jahr in unserem Besitz. Ich muss sagen mit neun Monaten fand mein Kleiner das Spielzeug noch spannend. Er lag oft auf dem Bauch und war fasziniert von den vielen Farben und Formen und griff gerne danach und hat angefangen die Funktionen zu erkunden. Da unser Kleiner spät erst angefangen hat alleine zu sitzen, hat er immer nur im Liegen damit gespielt. Mama saß aber immer daneben, da es soch sehr leicht ist und er es oft versucht hat hochzuheben und ich immer aufpassen musste, dass er es sich nicht auf den Kopf haut. Als er dann anfing zu laufen, musste ich es ihm leider wegnehmen. Durch das geringe Geicht, meinte mein Kleiner es mit sich herumtragen zu müssen. Dafür war er aber nicht sicher genug auf den Beinen und ich hatte immer Angst dass er mal ungeschickt darauf fällt. Zu dieser Zeit hat er es nur im Hochstuhl bekommen. Doch seit er richtig laufen kann. Findet er keinen Gefallen mehr an seinem Spiele-Center. Dafür ist es einfach zu klein. Große Motorikschleifen gefallen ihm deutlich besser. Bei dem kleinen Spiele-Center weiß er ganz genau, was zu tun ist, und da bis auf die kleine Spirale alles schnell von rechts nach links oder andersrum geschoben ist, liegt das Spielzeug auch immer innerhalb einer Minute wieder auf der Seite.

Qualität und Verarbeitung:

Da wir das Spielzeug nun schon ein Jahr haben und es am Anfang gut bespielt wurde und öfters auch mal von Tisch des Hochstuhls gefallen ist, kann ich nur sagen, dass Qualität und Verarbeitung sehr gut sind. Das Spielzeug hat beim Fallen keine Schäden genommen und trotz mehrerer Versuche reinzubeißen, sieht es immer noch aus wie neu.

Mein Fazit:

Ich finde das Spiele-Center immer noch toll. Vor allem die Verarbeitung und Qualität ist super. Als unser Würmchen noch klein war und er noch gar nicht in die Altersempfehlung passte, hat uns das Spielzeug viel Freude gebracht. Wenn ich mich aber nochmals entscheiden müsste, würde ich mich für eine große Motorikschleife oder ähnliches entscheiden, da es mit zunehmendem Alter einfach zu schnell langweilig wird. Aus diesem Grund kann ich hier auch nur 3 Sterne verteilen

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lale

    05.11.2012, 23:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • winny

    20.08.2012, 13:13 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • catmum68

    27.07.2012, 20:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    17.07.2012, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    01.07.2012, 22:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nadjasturm

    27.06.2012, 21:29 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • morla

    27.06.2012, 17:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    27.06.2012, 13:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • nbachmann1986

    27.06.2012, 13:04 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)