Rotho Top Kindertopf Testbericht

Rotho-top-kindertopf
ab 21,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von miamolia

Ein prima Töpfchen.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:

Kindertöpfchen

Informationen:

Hersteller: Rotho
Material: Kunststoff
Farbe: Blau
2-fach Spritzschutz
Preis: 7,90 Euro

Die Praxis:

Das von uns gekaufte Kindertöpfchen ist innerhalb eines Sets oder auch als einzelner Artikel zu bekommen. Wir brauchten nur ein Töpfchen und entschieden uns damals für dieses hier, allerdings in der Farbe blau. Es gibt eine sehr große Farbpalette, so dass fast jedem Farbwunsch entsprochen werden kann.

Das Töpfchen hat eine leicht ovale Form. Dadurch kann das Kind angenehm drauf sitzen, ohne die Beinchen weit spreizen zu müssen. Bequemlichkeit bei den täglichen „Geschäften“ ermöglicht auch die Rückenlehne. Sie ist zwar nicht extrem hoch, unterstützt aber trotzdem eine aufrecht Haltung und ein entspanntes Anlehnen. Vorn gibt es natürlich auch noch eine erhöhte Spitze, die als Spritzschutz dient, falls das Zielen mal etwas ungenau sei sollte.

Das Material ist Kunststoff. Meistens glänzen Töpfchen auffallend, was sicher ganz hübsch aussieht. Doch praktisch ist das nicht. Solch ein Exemplar hatten wir auch schon und erlebten oft, dass das Töpfchen am Popo des Kleinen festklebte, besonders bei längeren Sitzungen war das der Fall. Das Töpfchen von Rotho glänzt nicht. Seine Oberfläche ist matt und fühlt sich ein wenig rau an. Dadurch bleibt das Töpfchen nicht am Popo hängen sondern steht weiterhin auf dem Boden, während das Kind herunter gehoben wird.

Um das Töpfchen herum gibt es einen Kunststoffrand, der mit seinen Noppen für einen festen Stand sorgt. Und auch das bei unseren Kids so beliebte Herumrutschen mit dem Töpfchen ist damit nicht mehr gut möglich. Der Fuß lässt das Töpfchen also rutschsicher und auch kippsicher stehen. Auch Zappelphilippe sitzen sicher und fallen nicht mitsamt Topf um. Zum Glück hat die Töpfchenzeit ja auch mal ein Ende und die normale Toilette kann endlich benutzt werden. Das ist stets ein gewaltiger Fortschritt und bei uns jedes Mal ein Grund zur Freude.

Bleibt nur noch, einige Sätze zur Säuberung zu verlieren. Also der Kunststoff ist sehr fest und stabil. Die Oberfläche ist mit einem milden Reiniger und einem Schwamm leicht und keimfrei zu reinigen. Zum Schluss spüle ich das Töpfchen immer noch sehr heiß aus und trockne es gründlich ab. Danach ist es wieder „aufnahmebereit“.

Mein Fazit:

Das Kindertöpfchen von Rotho ist preisgünstig und ergonomisch geformt. Es u bietet dem Kind einen sehr guten Sitzkomfort. Das Töpfchen hat einen 2-fachen Spritzschutz, einen kleine Rückenlehne und einen rutschfesten Fuß.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

67 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    01.11.2012, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Bienitz

    31.10.2012, 20:53 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig

  • sirikit06

    30.10.2012, 19:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    30.10.2012, 19:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN NETTEN DIENSTAG ....

  • katjafranke

    30.10.2012, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 16:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagnachmittag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    30.10.2012, 15:00 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • kabel_rinchen_binder

    30.10.2012, 13:02 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    30.10.2012, 13:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse