Kettler Universal Hockerauflage Testbericht

Kettler-universal-hockerauflage
Kettler-hockerauflage-dessin-551
Abbildung beispielhaft
ab 17,27
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von katjafranke

Bequeme Auflage

5
  • Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Pro:

Guter Bezug mit Füllung
passend für alle Kettlerhocker

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser



Wenn ich es mir im Garten richtig gemütlich machen will auf den Terrasse, dann kommt mein Hocker zum Einsatz. Der ist aus der Kettler Serie Nizza und für diesen habe ich letztes Jahr eine bequeme Auflage gekauft. Denn wenn ich meine Füße drauf legen wollte, dann war mir das Material des Hockers einfach zu ungemütlich.


Bei Real gab es diesen Auflagen für die Kettlerhocker letztes Jahr nach der Saison im Oktober im Angebot für glaube ich 9,99 Euro. Da ich eine gemütliche Auflage suchte, habe ich sie gleich mal mitgenommen. Sie erschien mir sehr bequem und sollte meinen Hocker auch noch etwas verschönern.


Hersteller:


HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG

Hauptstraße 28

59469 Ense-Parsit

E-Mail: [email protected]
Internet: www.kettler.net


Leider war die Auswahl der Bezüge nur begenzt, es gab den blau/weißen Bezug und zum anderen den gelb/weißen Bezug, für den ich mich entschieden habe, da er mir mehr zusagte wenn die Sonne scheint, er wirkt sehr freundlich und hell.


Passend für Kettler Hocker Edmonton, Wave, Nizza, Roma etc. Ideal auch für viele andere Gartenhocker aus Metall-, Holz- oder Kunststoff.

Maße sind: 50x50x5,5cm

Design

Das Design ist sehr gut ud auch die Verarbeitung ist perfekt. Innen befindet sich eine Schaumpolsterung, die wenn man die Füße drauf legt sehr bequem ist. Es reicht aus, um bequem Abends beim Lesen im Garten mal die Füße hochzulegen, aber auch, um den Hocker plus Auflage für Notfälle zu nutzen, wenn mehr Besuch angesagt ist. Ja dann wird der Hocker immer bei uns dabei gestellt. Ich habe auch schon drauf gesessen und ich muss sagen, das er mit Auflage bequem ist und man schon eine Zeit drauf sitzen kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Klar ist er nicht so gemütlich wie ein Gartenstuhl mit Lehne, aber durch die Auflage ist der Sitzkomfort schon um einiges besser.

Der Bezug ist aus 100 % Polychester und 100% Baumwolle.

Gewaschen habe ich den Bezug noch nicht, war bis jetzt noch nicht notwendig. Aber der Hersteller sagt dazu:

Die Auflage ist nur komplett waschbar. Handwäsche wird empfohlen, bitte nicht schleudern. Lokale Verschmutzungen können i.d.R. gut mit Lauge ausgerieben werden.


Fazit


Gute bequeme Auflage für die Hockerserie von Kettler. Da es sich nur um ein Sitzkissen mit den Maßen 50x50 cm handelt, kann ich mir vorstellen, das er auch auf anderen Hockern passt. Preislich finde ich den Bezug plus Inhalt gut, zu beanstanden habe ich hier nichts.


KATJA

36 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    28.11.2014, 09:31 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir:-)

  • Modelunatic

    23.07.2014, 09:11 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    20.05.2014, 16:18 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • snowberries

    10.05.2014, 12:32 Uhr von snowberries
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • hexi5

    14.04.2014, 08:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Lisa :-)

  • BoxerRocko

    14.04.2014, 07:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    13.04.2014, 21:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    13.04.2014, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    13.04.2014, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    13.04.2014, 14:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. MONA.

  • mausi1972

    13.04.2014, 13:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.