Playmobil 5135 Piraten-Beuteschiff Testbericht

ab 50,60
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Das Schiff der guten Piraten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

s.b.

Kontra:

s.b.

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Zu seinem Geburtstag wünschte sich mein Kind ein Piratenschiff von Playmobil. Ich habe noch das alte Piratenschiff aus meinen Playmobil Spielzeiten. Damit fahren die "bösen" Piraten. Mein Kind hat nun ein Schiff der "guten" Piraten und so kann die Schlacht immer wieder aufs Neue beginnen.

Preislich muss man freilich schon etwas tiefer in die Tasche greifen. 64,99 Euro kostet das Schiff. Dank dieser Seite hier und amazon Gutscheinen waren es bei mir dann noch 24,99 Euro.Inhalt: 3 Piraten, 1 Junge, 1 Piratenschiff, 2 Kanonen und viele andere Waffen für tapfere Piraten uvm.Schiff kann mit Ballastgewicht (Art.Nr. 6241) und Unterwassermotor (Art.Nr. 7350) aufgerüstet werdenMaße Schiff: 68 x 22,5 x 56 cm (LxTxH)
EAN/ISBN: 4008789051356
Hersteller-Nummer: 5135
Preis: 64,99 Euro

Playmobil meint zum eigenen Artikel
Das Totenkopfsegel setzen und volle Fahrt voraus!, ruft der Kapitän seiner vewegenen Piratenbande zu. Wir holen uns den großen Goldschatz! Das mächtige Piraten-Beuteschiff gleitet majestätisch durch das tosende Meer, während der Kapitän mit seinem Sextanten aufmerksam die Fahrtrichtung kontrolliert. Hoch oben auf dem Ausguck hält ein Pirat Ausschau nach feindlichen Schiffen. Vor diesen muss sich der auf allen Weltmeeren gefürchtete Piratenkapitän nicht fürchten, denn sowohl auf als auch unter Deck warten mächtige Kanonen darauf, jeden Angreifer in die Flucht zu schlagen. ¿Wer sich mit uns anlegt, wird dies sehr schnell bereuen!, grinst der Kapitän, während er einen Blick auf die geheimnisvolle Schatzkarte in seiner Hand wirft, auf welcher der Weg zur mysteriösen Schatzinsel eingezeichnet ist. Werden die Piraten vor den Rotröcken auf der Insel ankommen und den Schatz an sich reißen? Auf dem Schiff befindet sich eine Magische Münze (RFID-Chip), welche auf der Abenteuerschatzinsel (Art.Nr. 5134) eingesetzt werden kann.
Eigene Meinung:Zuerst sollte man sich für den Aufbau des Schiffs genügend Zeit nehmen. 2 Stunden würde ich auf jeden Fall einkalkulieren. Dann hat man einen gemütlichen Aufbau. Ich baute das Schiff schon vor dem Geburtstag auf und übergab dann ein fertiges Schiff. Kann ich nur empfehlen. Neben einem ungeduldigen Kind oder gleich mehreren Kindern das Playmobil Schiff aufzubauen ist sicherlich kein Spass. Es ist zwar nicht schwer aber man muss immer wieder Kleinteile suchen. Playmobil hat hier alles andere als eine übersichtliche Sache abgeliefert. Es gilt immer wieder ein Fuzzelteil zu suchen. Dafür gibts als Endprodukt dann ein stolzes Schiff.

Was mir aber noch nicht so gefällt...
Playmobil hat im Gegensatz zum Vorgängerschiff ganz auf Plastik umgestellt. Nun ist auch der Anker in Plastik. Und wieder mal wurde mit Figuren gegeizt. Zwar ist ein Piraten-Schiffsjunge dabei und auch die anderen Piraten überzeugen durch tolles Aussehen, vier Figuren insgesamt sind aber ein Witz. Mal wieder das "bitte noch die anderen Sets dazukaufen" System. Bei 64 Euro hätte es da schon mehr sein können.Und nun das Lob...
Am Schiff gibts hingegen keine Kritik. Die Segel sind toll. Einfach zu montieren und hinten mit einem Totenkopf - sehr cool. Die Kanonen sind ebenfalls gut gemacht. Früher gab es Kugeln, die verschwanden immer schnell und waren gar nicht ungefährlich. Die neuen "Kanonenkugeln" sind hingegen kaum zu verlieren und tun nicht weh wenn sie mal zweckentfremdend im Gesicht vom Papa landen. Dazu hat Playmobil mit Waffen und Zubehör nicht gegeizt. Es gibt jede Menge Waffen und Kleinteile. Eine Schatzkiste, ein Papagei, jede Menge Gold und eine Schatzkarte. Besonders gut gefällt mir auch der neue Laderaum. Der alte Laderaum war ein Schwarzes Loch in dem Playmobil Kleinteile verschwanden und mühsam wieder rausgenommen werden mussten. Der neue Laderaum ist rechts und links begrenzt und alles was drin ist, kann leicht entnommen werden. Die Kapitänskajüte ist groß und die unteren Kanonen mache was her. Insgesamt also ein sehr gelungenes Schiff und ein tolles Geschenk für jeden kleinen Piraten bzw. jede kleine Piratin.

5 Sterne.Fazit: sehr empfehlenswert
 

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Juri1877

    23.07.2013, 08:29 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    in Deutschland gibt es nun ja die Piratenpartei, für deren Mitglieder ein solches Geschenk passen würde

  • salseranatter

    20.07.2013, 22:23 Uhr von salseranatter
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll

  • Clarinetta2

    19.07.2013, 19:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    19.07.2013, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • joelovesyou

    19.07.2013, 16:45 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende :)

  • Gi22Fr

    19.07.2013, 12:46 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Little-Peach

    19.07.2013, 12:41 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • bella.17@live.de

    19.07.2013, 10:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    18.07.2013, 23:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Lale

    18.07.2013, 23:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    18.07.2013, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße KATJA