Playmobil 5137 Piraten-Ruderboot mit Hammerhai Testbericht

ab 14,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von esposa1969

Piraten vs Hammerhai

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolles Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute habe ich euch mal wieder ein Spielzeug von Playmobil hier vorgeschlagen und freischalten lassen:


== Playmobil 5137 - Piraten-Ruderboot mit Hammerhai ==

mit Bordkanone, schwimmfähig.

eigentlich spielt mein knapp 8-jähriger Felipe fast inzwischen lieber noch mit LEGO, aber die PM Piratenwelt ist nach wie vor up-to-date und so kaufte sich Felipe von seinem Taschengeld dieses kleine Set.


.


== Hersteller/ Kontakt: ==


Brandstätter GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf
www.playmobil.com

Altersempfehlung: Ab 4 bis 10 Jahren

*Auch hier finde ich es wieder toll, dass es für jedes noch so winzig kleine Teil von Playmobil in der Bedienungsanleitung eine eigene Bestell-Nummer gibt. Geht ein Teil verloren oder kaputt kann man das auch Jahre später noch nachbestellen. Gerade kürzlich habe ich Ersatzteile für über 15 Jahre altes Playmobil Spielzeug nachbestellt. So bleibt die Spielequalität stets erhalten.


.


== Verpackung: ==

Der Karton hat die Abmessungen: 25,0 x 15,0 x 7,0 cm.
Es ist ein typischer Playmobil-Pappkarton mit blauem Hintergrund.
Vorne auf dem Karton ist das gesamte Set im Spileverlauf zu sehen. Auf der Rückseite des Kartons sind alle Teile in Originalgröße detailiert abgebildet und teilweise vermaßt. Seitlich befinden sich noch ein paar Herstellerinformationen.

Die Aufbauanleitung ist etwa vokabelheftgroß im Querformat und erklärt auf 6 Seiten den gesamten Aufbau, der mit wenigen Handgriffen vollbracht werden kann.


.


== Preis: ==

Die UVP des Herstellers liegt bei 15.99 Euro, so in etwa haben wir auch dafür bezahlt.

.


== Erfahrungen: ==

Die Männlein haben - wie fast alle Playmobil-Figuren - die Maße: 7,5 cm. Eine Figur ist ein Eingeborener, die andere stellt einen grimmig dreinblickenden Piraten dar.

Bei den Männlein sind Arme beweglich, Handgelenke drehbar. Die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Sie können also stehen und auch sitzen. Wenn ein Playmobilfigürlein sitzt, sitzt es immer fest. D.h. man kann auch ein Fahrzeug umdrehen, das Männlein würde nie herauspurzeln. Würde man dieses Männlein auf ein Playmobil-Pferd setzen, so würde es auch da fest sitzen. Im Boot sind Festklemmer für die Beine angebracht, so kann man die Figuren in das Boot stellen, ohne dass sie umfallen, sondern eben festgeklemmt stehen.

Insgesamt 25 Teile sind in diesem Set enthalten. U.a. zählt dazu eben das Ruderboot, das etwa 7,5 x 16 cm misst und im Wasser schwimmen kann. Das Boot ist ausgeüstet mit Piratenflagge und Kanone. Ebenso im Set enthalten sind Kanonenfutter mit weicher Gummispitze, damit man beim Treffen nicht verletzt werden kann, so wie Waffen (Gewehr, Säbel, Messer, Pistole und Speer) und natürlich Ruderblätter, um das Boot auch fortbewegen zu können.

Der Hammerhai ist ebenso schwimmtauglich wie das Boot und sieht ganz schön gefährlich aus. PM ist aus sehr stabilen Kunststoff gefertigt, so dass selten mal ein Teil abbricht und dann nur, wenn man aus Unachtsamkeit drauftritt. Dafür gibt es ja die Ersatzteilbestellnummern oder man klebt es mit Sekundenkleber wieder fest.

Felipe nimmt dieses Boot samt Figuren und Hammerhai mit in die Badewanne und beschäftigt sich während der gesamten Badedauer damit. Aber auch wenn er seine große Piratenwelt im Zimmer aufbaut, ist dieses Set gerne mit von der Partie.


Vielen Dank für´s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

by esposa1969

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Langenberger

    19.10.2011, 10:48 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein sehr schöner Bericht von Dir.

  • morla

    18.10.2011, 21:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    18.10.2011, 19:33 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • campino

    18.10.2011, 18:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • schmusenase

    18.10.2011, 17:01 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Set sieht ja richtig toll aus! GlG,