Playmobil 5137 Piraten-Ruderboot mit Hammerhai Testbericht

ab 14,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von Langenberger

Pirat Joe muss sich hart in die Ruder legen und ordentlich pullen (rudern).

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolle Verarbeitung, Spielspaß, Idee, Aussehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

"Tätowierter Uhu" (so wurde der tätowierte Pirat , ein Maori) von meinen Sohn genannt) hebt den Speer und zielt. Da, vor Ihnen, ganz nah taucht er wieder auf, es ist ein Hammerhai, ein gefundenes Fresse für die Beiden Piraten.
Joe rudert so schneller er kann, dann holt Tätowierter Uhu aus und mit einem kräftigen Wurf fliegt der Speer und trifft. Der Hai (den darf Papa spielen) zappel, der Speer sitzt tief, eine Flut ist ausgeschlossen.

@@@Worum geht es?@@@

Es geht hierum das tolle Erweiterungsset zur Playmobil Piratenwelt. Das Set 5137 "Piraten-Ruderboot mit Hammerhai"

@@@Hersteller/Vertrieb@@@

geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
90511 Zirndorf
www.playmobil.de

@@@Preis@@@

Das Set ist im Handel zu unterschiedlichen Preisen erhältlich, diese gehen von 14,99 Euro bis hinauf zu 18,99 Euro.

@@@Altersangaben@@@

Lt. Hersteller ist dieses Set nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, was ich wegen der Kleinteile (Pistole und Messer etc.) durchaus berechtigt finde.

@@@Kaufort@@@

Wir haben das Set bei einem "Bummel" durch das Rhein Ruhr Zentrum bei Karstadt erstanden.
Wir haben dort einen 10% Gutschein genutzt und dann noch etwas gespart.

@@@Verpackung@@@

Wieder kommt das Set, wie eigentlich alles von Playmobil im bekannten, blau gehaltenen Playmobilkarton daher.
Auf der Vorderseite ist der Inhalt in einer Art Spielszene gehalten (wirklich, ich finde das toll wie die von Playmobil das machen, Kompliment). Auf der Seite stehen die üblichen Warnhinweise und auf der Rückseite ist dann der komplette Inhalt nochmal im Detail abgebildet.

@@@Inhalt@@@

Das Set 5137 "Ruderboot mit Hammerhai" besteht im Ganzen aus 25 Einzelteilen (Darunter fallen auch die Halterung für die Kanone, die Bänke im Boot und die Halterungen für die Ruder.

Aber ansonsten ist folgendes enthalten:
Das Ruderboot
2 Seeräuber, einer blond mit Stoppelbart und ein Maori (wir erinnern uns,"Tätowierter Uhu")
1 Hammerhai,
1 Kanone
2 "Munitionspfeile" für die Kanone
1 Speer
1 Säbel
1 Gewehr
1 Piratenflagge mit kleinem Mast
2 Ruder
1 Pistole
1 Messer

@@@Zusammenbau@@@

Der Zusammenbau war hier schnell erledigt, denn unser Sohnemann hat, dank seines vielen Playmobilsachen schon recht gute Übung darin, und es war ja auch nicht viel zusammen zu bauen.
Die beiden Bänke ins Boot, die Kanone montiert, Ruderhalter angebracht und dann ging es auch schon fast los.
Die Zusammenbauzeit lag bei geschätzten 5 Minuten.

@@@Das Design@@@

Das ganze Set ist super aufeinander abgestimmt und von gewohnt guter Playmobilqualität. Die Figuren sehen super aus, und der Maori ist toll getroffen. Der Hammerhai ist schön gestaltet und kann sein Maul öffnen, aber damit kann er unseren tapferen Piraten nicht gefährlich werden.
Beide sind ja auch mit schön detaillierten Waffen ausgerüstet.
Die Kanone sieht toll aus und funktioniert sehr gut.
Wieder ein tolles Set aus dem Hause Playmobil.

@@@Spiel und Spaßfaktor@@@

SUUUPER, nicht weil im Kinderzimmer unseres Sohnes schon viele Piraten ihr Unwesen treiben, nein, denn auch ohne die Unterstützung der anderen kann man mit diesem Set ein ganz tolles Spielerlebnis haben und lange und sehr schön spielen.
Aber natürlich macht es wie so oft die Kombination und was meint Ihr liebe Leserinnen und Leser, wenn der Hai mal ins Boot springt, dann sind die beiden Piraten schneller draußen als man meinen kann.
Wenn die beiden dann bei der Jagd auch noch dem Rochen mit dem Geisterpiraten begegnen, dann geht es hoch her...hatten wir alles schon.

@@@Fazit/Empfehlung@@@

Unser Fazit...wir geben, allein wegen des Spiel und Spaßfaktors eine Kaufempfehlung für die geneigte Käuferschaft.
Wieder sind alles Teile fein detailliert und super verarbeitet und die reichhaltigen Kombinationsmöglichkeiten runden das ganze wieder mal ab.
Bei uns jagen die beiden Piraten mal den Hai, mal einen Orka, mal aber auch einen Rochen oder einfach nur Fische.
Doch die Piraten haben auch schon von Ihrem Boot aus die Rotröcke angegriffen, sie sind eben sehr mutig.
Allein diese Kombinationsvielfältigkeit und die tolle Verarbeitung machen aus den Sachen von Playmobil wieder mal was ganz tolles.
Ja, ich gebe zu, wir sind irgendwie vom "Playmobilvirus" infiziert, aber es macht wirklich Spaß mit diesen tollen Sachen zu spielen und in andere Welten einzutauchen.
Damit möchte ich den Bericht schließen und mich für das Lesen und Bewerten schon mal bedanken.

Langenberger

ps.: auch dieser Bericht wird sicherlich auf anderen Plattformen erscheinen.

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    07.06.2012, 19:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver und lieben Gruß Nr. 3 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    07.06.2012, 01:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gute_Fee_2012

    06.06.2012, 17:50 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Vollblutpapa, deine Berichte über Playmobil sind echt klasse ****, LG, Nicole

  • babygiftzwerg

    06.06.2012, 17:48 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das würde unser Sohn auch klasse finden. LG