Playmobil 5141 Kanonen-Offizier der Rotröcke Testbericht

Playmobil-5141-kanonen-offizier-der-rotroecke
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Tonga1

Kanonen Offizier der Rotröcke

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Preis
Fantasie
Stabilität

Kontra:

nix
nix
nix

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Der Hersteller :


geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
90511 Zirndorf
www.playmobil.de


Zum Produkt :


Gekauft habe ich dieses Produkt bei Real. Bezahlt habe ich dafür um die 5 - 6 Euro.
Das Produkt ist in einem stabilen Karton verpackt. Auf der Vorderseite sieht man das Spielzeug welches in einer Spielszene eingebettet ist. Des weiteren findet man einige Angaben und Hinweise zum Produkt .


Dieses Spielzeug ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet da es Kleinteile enthält die es verschlucken könnte.

Qualität & Verarbeitung

Im Karton befinden sich folgende Teile :

1 Kanonen Offizier in der bekannten Standard Größe von 7,5cm
1 Kanone (die Kanone an sich ist silbern, das Holzgestell ist braun und die Räder sind schwarz)
2 Geschosse für die Kanone (rote Pfeile mit schwarzem, abgerundetem Gummikopf)
1 rote Fellbüschelchen für den Hut
2 gelbe Manschetten für die Arme
1 braunes Gewehr
1 silbernes Bajonett
1 Fackel (Griff aus braunem Holz, die Flamme war bei uns schon aufgesteckt)
1 blaue Holztonne
1 brauner Eimer mit schwarzem Tragehenkel
1 Hut für den Offizier


Das Spielzeug ist von meinem Patenkind schnell zusammen gebaut worden und ist die perfekte Ergänzung zu der Piratenwelt.


Meine Meinung :


Zum Geburtstag für mein Patenkind musste natürlich auch was von Playmobil sein. Er spielt damit viel zu gerne als das man darauf verzichten könnte. Zu Weihnachten hatte er die Piratenwelt geschenkt bekommen und dieses kleine Set ist die perfekte Ergänzung dazu.

Wie oben schon erwähnt hat er das Set ruck zuck selber zusammen gebaut bekommen. Das Set vor allen der Soldat macht schon was her. Hier hat Playmobil sich viel Mühe gegeben vor allen in den Details. Der Soldat mit seinen Hut und der Feder dran sieht sehr autentisch aus. Die Kanone tut ihr übriges.

Die Stabilität des Spielzeugs ist auch hier sehr überzeugend. Der Soldat durfte erst mal gleich in die Schlacht ziehen, Erst mit Kanone und dann musste er die Burg ohne Waffen verteidigen. Er hat alles bestens überstanden ohne einen Kratzer ab zubekommen.

Spaßfaktor

Das Set ist liebevoll gemacht und man kann es nicht nur in die Piratenwelt einbauen. Man hat sehr lange Spass an diesen Spielzeug.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich muß sagen das dieses kleine Set sehr gut gemacht ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach mehr als gerecht fertigt. Das Spielzeug regt die Fantasie der Kinder an, den der Soldat durfte nicht nur in der Piratenwelt mitspielen und man bereitet den Kindern immer eine Freude damit.


Von mir gibt es daher sehr gerne 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

23 Bewertungen, 11 Kommentare

  • goat

    29.12.2014, 22:49 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • suntsu33

    20.09.2014, 09:00 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Schöne Grüße!

  • Matze081

    14.08.2014, 10:29 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und SH :)

  • hexi5

    11.08.2014, 17:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße :)

  • anonym

    30.07.2014, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    29.07.2014, 21:29 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesungen freuen. Viele Grüße!

  • Modelunatic

    29.07.2014, 19:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Dienstagabend :)

  • minasteini

    29.07.2014, 12:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesungen. LG Marina

  • mausi1972

    29.07.2014, 11:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. Marion

  • monagirl

    29.07.2014, 11:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    29.07.2014, 09:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.