Playmobil 5141 Kanonen-Offizier der Rotröcke Testbericht

Playmobil-5141-kanonen-offizier-der-rotroecke
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Langenberger

„Feuer frei!“ – die Fackel zündet die Lunte an und…..

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolle Verarbeitung, Aussehen, Spielidee, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Auf der Soldaten Bastion geht es hoch her, das angreifende Piratenschiff ist bis an die Zähne bewaffnet, meine Rotrocksoldaten sind in hartem Kampf.

Wieder führt der Kanonen Offizier seine Fackel an die Lunte seiner Kanone.
„Wumm“ - der Rückstoß drückt die Kanone zurück, das Geschoß fliegt auf das Schiff zu.

„JAAAA“ – ein Treffer, der Rumpf ist beschädigt, werden die Piraten abdrehen?
Schnell wird die Kanone nachgeladen und wieder in Stellung gebracht...
„In Deckung!“ –schreit der Captain der Rotröcke und schon treffen die Geschosse der Piraten auf die festen Mauern der Bastion.

Mein Kanonen Offizier feuert sein nächstes Geschoss ab. Diesmal trifft er das Schiff am Heck….

„Hurraaaa…“ – die Piraten drehen ab, diesmal haben wir uns verteidigt…….

@@@Worum geht es?@@@

Es geht hier um den Kanonen Offizier mit Kanone mit der Nummer 5141, passend zu den Rotröcken aus der Erweiterungstruppe (Nr. 7675 & 7676)

@@@Hersteller/Vertrieb@@@

geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
90511 Zirndorf
www.playmobil.de

@@@Preis@@@

Der Preis lag beim Kauf im Playmobil-Funpark Shop bei 5,99 Euro.(wir haben uns die Playmobil-Card geholt, gab e s im Funpark kostenlos und damit bekommen wir auf jeden einkauf dort 2% Rabatt)

@@@Altersangaben@@@

Lt. Hersteller ist dieser Kanonen Offizier nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, was vollkommen i.O. ist, denn es gibt ja verschluckbare Kleinteile.

@@@Kaufort@@@

PLAYMOBIL®-FunPark
Zirndorf
Brandstätterstraße 2-10
90513 Zirndorf
Telefon: +49-911-9666-1700
Web: www.playmobil-funpark.de

@@@Verpackung@@@

Die Verpackung ist hier wieder der Standard Karton von Playmobil.
Auf der Vorderseite eine schön gestaltet Szenen Situation mit dem Kanonen Offizier und seiner Kanone, auf den Seiten die mehrsprachigen Sicherheitshinweise sowie die Information bezgl. der Alterseinschränkung und die Hersteller Adresse.
Auf der Rückseite finden wir dann nochmal detailliert den Inhalt inkl. der Größenangabe in „cm“ und „inch“ für das Männchen.

@@@detaillierter Inhalt@@@

Der Karton ist für unseren Sohn ja schon lange kein „Hindernis“ mehr, schnell ist er geöffnet und was finden wir darin?!

1 Tüte mit dem Kanonen Offizier darin
1 Tüte mit der Kanone sowie 1 kleinen, weiteren Tüte darin. In dieser weiteren Tüte sind die Kleinteile verpackt.

Die Tüten sind ebenfalls schnell geöffnet und dann haben wir wie folgt vor uns auf dem Tisch liegen:

1 Kanonen Offizier in der bekannten Standard Größe von 7,5cm
1 Kanone (die Kanone an sich ist silbern, das Holzgestell ist braun und die Räder sind schwarz)
2 Geschosse für die Kanone (rote Pfeile mit schwarzem, abgerundetem Gummikopf)
1 Hut für den Offizier
1 rote Fellbüschelchen für den Hut
2 gelbe Manschetten für die Arme
1 braunes Gewehr
1 silbernes Bajonett
1 Fackel (Griff aus braunem Holz, die Flamme war bei uns schon aufgesteckt)
1 blaue Holztonne
1 brauner Eimer mit schwarzem Tragehenkel.

@@@Zusammenbau@@@

Der Zusammenbau geht bei unserem Sohn immer schneller, mittlerweile darf ich nicht mehr helfen.
Der Offizier bekommt den Hut aufgesetzt und das rote Fellbüschelchen ist sofort angesteckt. Das Bajonett wird schnell auf das Gewehr gepflanzt und auch die Manschetten für die Arme sind sehr schnell angebracht.
Schnell noch eines der Geschosse in die Kanone gedrückt und mal probiert wie weit es fliegt und schon geht es ins Getümmel.
Der Zusammenbau ging alles in allem fast schneller als ich das hier schreiben kann.

@@@Das Design@@@

Nun, dann schauen wir uns die Sachen mal genauer an, was haben wir denn da?!
Der Offizier (nun ja komplett „angezogen“) sieht richtig tolle aus, der schwarze Hut mit dem roten
Fellbüschel und dem weißen Streifen macht richtig was her. Dazu der tolle Uniformrock mit den breiten Revers und den weißen Knöpfen sowie den gekreuzten weißen Streifen darüber, sieht richtig toll aus. Abgerundet wird das Ganze durch die weiße Hose und die schwarzen Stiefel.
Alle Teile dieses Sets sind feinst detailliert.

@@@Spiel/Spaßfaktor und Fazit@@@

Nun, der Spiel und Spaßfaktor hängt ja auch immer von der Stabilität eines Spielzeuges ab und da haben wir bisher bei Playmobil immer tolle Stabilität und hohe Qualität erfahren dürfen.
So auch diesmal.
Unser Offizier stand, nachdem er bei unserem Sohn ins Zimmer kam sofort auf der Soldatenbastion um diese mit den anderen Soldaten zusammen zu verteidigen.

Dann fand ich den Soldaten in der Dinowelt wieder, er hatte gerade mit seiner Kanone einen Tyrannosaurus Rex beschossen.

Komischerweise kann unser Kanonen Offizier auch eine Bank mit der Kanone überfallen, ich wundere mich nur, dass der mit dem Teil so einfach durch die Stadt marschieren kann….

Es macht super viel Spaß mit dem Kerlchen und seiner Kanone zu spielen und wie ich sehen kann und teilweise auch selber miterleben darf, erleben wir mit Ihm zusammen ganz viele tolle Dinge in den verschiedensten Playmobilwelten.

@@@Fazit@@@

Ein tolles Männchen mit toller Ausstattung und vielem Zubehör. Die Verarbeitung ist wie bereits erwähnt und gewohnt sehr gut. Wieder haben die von Playmobil ein kleines Set auf den Markt gebracht, was vielfältig eingesetzt werden kann und was dazu auch noch super aussieht.

Der Preis ist für die Menge an Sachen die es bei diesem Set gibt auch nicht zu hoch.

Die Verpackung ist toll und alles ist super einfach zusammen zu bauen und die Montageanleitung ist kinderleicht gehalten. Diese Anleitung sollte man auf jeden Fall gut behalten, denn auf Ihre stehen die jeweiligen Artikelnummern von Playmobil, anhand dieser Nummern kann man ganz leicht über Playmobil verlorengegangene Teile beschaffen.

Von uns gibt es, für die geneigte Käuferschaft, eine klare Kaufempfehlung!

Damit möchte ich den Bericht schließen und mich für das Lesen und Bewerten schon mal bedanken.

Langenberger

ps.: auch dieser Bericht wird sicherlich auf anderen Plattformen

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    07.06.2012, 19:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    07.06.2012, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.06.2012, 17:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA