Eastpak Padded Pak'R Testbericht

ab 38,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von crazysax

Nicht nur für die Schule

Pro:

hält viel und lange aus nicht nur für die Schule

Kontra:

Preis nicht wasserdicht Reißverschluß lässt sich nach ner Zeit nicht mehr richtig schließen

Empfehlung:

Ja

Früher war es so üblich das man in der Grundschule einen stabilen Tonister hatte und wenn man auf eine weiter führende Schule kam einen 4you. Das hatte jeder, doch als ich in die 7. Klasse kam fingen alle an sich die Eastpak Rucksäcke zu kaufen, da sie früher einfach \"cool\" waren und auch sehr praktisch.

Ich kaufte mir also auch einen in grün, da den nicht jeder hatte. Dieser hat bis heute gehalten und auch wenn er jetzt schon das 2te mal genäht wurde wird er wohl noch lange leben.


AUSSEHEN
Den Eastpak gibt es heut zutage schon in vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen. Es gibt nicht nur die Standartrucksäcke Padded Pak (über den ich rede), jetzt gibt es auch Bauchtaschen, Schultertaschen, Portemonnais, kleine Rucksäcke und auch richtige Schulrucksäcke mit mehreren Fächern.
Der Padded Pak Rucksack, den es früher nur zu kaufen gab, hat ein großes Fach und vorne noch ein kleines Fach wo auch ein Schild mit dem Markennamen Eastpak aufgenäht wurde. Es gibt welche mit Leder unten dran und welche ohne. Außerdem gibt es jetzt auch schon welche mit gepolstertem \"Rücken\".
Den Rucksack gibt es in vielen verschiedenen Farben. Von schwarz bist weiß, aber auch mit Hawaii oder Blumen Mustern! Es gibt für jeden etwas.


PREIS
Der Rucksack kostet meines Wissens um die 55€. Meine Eltern hatten ihn damals noch für 95DM gekauft.
Ich finde den Preis schon ziemlich teuer, aber wenn man bedenkt wie lange und wieviel der Eastpak aushält und das man ihn nicht nur für die Schule benutzen kann, ist der Presi eventuell gerechtfertigt.


BE- und ABNUTZUNG
Der Eastpak kann nicht nur für die Schule benutzt werden. Ich sehe auch viele so damit rum rennen.
Anonsten ist der Eastpakj meiner Meinung nach nciht schnell abgenutzt. Das was mir allerdings aufgefallen ist, ist das sich die Reißverschlüße nach ner Zeit ziemlich abnutzen und nicht mehr wirklich zu gemacht werden können. Dies ist nicht nur bei mir passiert sondern auch bei mindestens 80% meines Klasse.
Wasserdicht istd er Eastpak meiner Meinung nach leider auch nicht. Ich musste schon oft im Regen nach Hause und musste fest stellen das sämtliche Bücher und Hefte nass wurden!
Bei mir ist außerdem noch die Naht geplatzt, aber ich hab den eastpak jetzt wirklich schon 4Jahre und ich denke das ist normal. Wer nähen kann, kann sich das Loch auch zu nähen und er hält wieder sehr lange!


FAZIT
Ich kann den Eastpak nur empfehlen. Er hat zwar auch einige Nachteile (nicht wasserdicht, Reißverschluß geht nach ner Zeit kaputt,...), aber ich kenne trotzdem keinen besseren Rucksack den man für die Schule und in der Freizeit viel belasten kann. Ich kann ihn also nur empfehlen, vor allem jetzt da es noch mehr Farben, Formen und Größen gibt.

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • manu63

    28.08.2004, 15:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    beim nächsten Mal an eastpack die geben eine umfassende Garantie

  • froes

    27.08.2004, 09:55 Uhr von froes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Mein Tochter wollte jetzt unbedingt einen "Jahn Sport" Rucksack als Ranzen. Darauf gibt es 30 Jahre Garantie. Da sollten geplatzte Nähte und kaputte Reissverschlüsse kein Problem darstellen, so es den Hersteller dann no