PROGARDEN Stapelsessel Vega blau Testbericht

Progarden-i-p-a-e-stapelsessel-vega-blau
Abbildung beispielhaft
ab 34,73
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Praktischer Stapelsessel.

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Ohne dass wir etwas dafür können ist unsere Anzahl an Gartenstühlen und Gartensesseln kontinuierlich angewachsen. Die ersten kauften wir noch selbst, doch dann vermehrten sie sich von allein. Einmal als Geschenke, als unsere Freunde auszogen und sich von dem meisten Gartenzeugs trennen mussten und leider auch durch „traurigere“ Wohnungsauflösungen. Die Stapelsessel, über die ich berichten werde kauften wir aber selbst. Es gibt den Stapelsessel in der Farbe Weiß, Grün und Blau.

Der Stapelsessel
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Progarden Stapelsessel Vega Blau
Maße des ganzen Sessels: Breite 55 cm, Tiefe 49 cm und die Höhe knapp 1m.
Maße der Sitzfläche: Breite 44 cm, Tiefe 41 cm und Höhe 43 cm.
Material: Vollkunststoff
Farbe: Blau
Preis: 9,90 Euro

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der hauptsächliche Kaufgrund war die Stapelbarkeit der Sessel. Wir wollten Gartenstühle haben, die beim Aufbewahren wenig Platz brauchen und die sofort griffbereit sind, falls mal mehr Besuch kommt als erwartet wurde. Natürlich kauften wir uns auch Sitzauflagen aber nur für die Sitzfläche. Die Auflagen verwahren wir getrennt von den Sesseln. Die Sessel werden einfach ineinander gestellt und hoch gestapelt im Gartenhäuschen untergebracht. Dort stehen sie solange, bis sie gebraucht werden.

Trotz des geringen Preises sind die Stapelsessel von Progarden sehr haltbar, robust und stabil. Der wetterfeste Kunststoff ist dazu beständig gegenüber Kälte und den UV-Strahlen der Sonne. Und leicht ist er auch noch, denn ich kann den Sessel ohne Mühe heben und stapeln. Das macht mir nichts aus.

Es gab verschiedene Modelle, doch wir wählten dieses aus, weil es eine recht hohe Rückenlehne hat. Dadurch können sich auch größere Personen noch anlehnen und einigermaßen bequem sitzen.

Die Lehne und die Armlehnen gehen in einem eleganten, großen und hohen Bogen fließend ineinander über. Die Armlehnen sind breit genug, um die Arme darauf legen und entspannen zu können. Das mit offenen Rillen versehene Rückenteil empfinde ich gerade an heißen Sommertagen als sehr angenehm, denn sollte ein Sommerlüftchen wehen, bleibe ich auf diesem Stuhl immer gut „gekühlt“.

Optik, Sitzkomfort, Stabilität, Haltbarkeit und Stapelbarkeit sind okay. Bleibt nur noch, etwas über die Pflege zu berichten, denn auch blau gefärbter Kunststoff verändert sich schon, wenn der Sessel immer wieder für längere Zeit draußen stehen bleibt und sich Staub, Schmutz, Laub und Vogelkot an ihm festsetzen.

Grundsätzlich lässt sich der blaue Kunststoff mit einem milden Reiniger, Bürste, Schwamm und Wasser gut sauber halten. Doch wir brauchen diese Stühle ja nur, wenn besonders viele Gäste erwartet werden. Ansonsten stehen sie eigentlich immer gut geschützt im Gartenhäuschen. Zu ihrem Schutz haben wir sie noch in eine Kunststoffplane gehüllt. Dadurch sehen sie immer noch fast aus wie neu.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Stapelsessel von Progarden besteht aus Vollkunststoff, ist wetterfest, kältebeständig und auch die UV-Strahlen machen ihm nichts aus. Er bietet einen bequemen Sitzkomfort, lässt sich gut reinigen, platzsparend unterbringen und ist wirklich nicht teuer.



Grüßle !


Jollynchen

65 Bewertungen, 11 Kommentare

  • trullilu

    24.08.2011, 18:42 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    11.08.2011, 16:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    11.08.2011, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • 00flintstone

    09.08.2011, 01:05 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimme voll zu...hab dieselben in blau

  • anonym

    05.08.2011, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • giselamaria

    04.08.2011, 12:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    okee, auch solche hatte ich früher mal. Aber sie sind wirklich nicht sehr bequem und nur für Notfälle..... weil sie sich leicht stapeln lassen. Aber das lassen sich meine genausogut :-))) - LG gisela

  • anonym

    03.08.2011, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • pidimaus2

    03.08.2011, 10:53 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • mima007

    02.08.2011, 11:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lenni26

    02.08.2011, 02:11 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • xSunnyx

    01.08.2011, 23:28 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße