Levi's Frauen Jeans Testbericht

Levi-s-frauen-jeans
Abbildung beispielhaft
ab 54,61
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tanja_B

Meine Lieblings-Jeans – leider etwas teuer

3
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

- tolles Design - gute Passform

Kontra:

- geht viel zu schnell kaputt - zu teuer

Empfehlung:

Nein

Seit September 2010 besitze ich eine Levi's 470 Damen Jeans. Sie sitzt super, hat ein tolles dunkles blau und passt perfekt zu meiner Figur. Leider ist sie nicht so robust, wie ich es von einer Hose zu diesem Preis erwartet hätte.

Optik:
Bereits als ich sie anprobiert habe, war klar, dass ich diese hose kaufen muss. So gut hat lange keine Jeans mehr gesessen, obwohl ich eine einigermaßen unkomplizierte Figur habe. Auch die Farbe war ideal und die Hose war auch noch heruntergesetzt.
Die Beine sind ganz klassisch gerade geschnitten, sodass man weder aufgrund des Bootcuts Elefantenbeine hat, noch mit dem Skinny-Schnitt aussieht wie eine Karotte. Leider gab es die Hose nicht mehr in der perfekten Länge – aber ich habe sie einfach kurzerhand selbst gekürzt. Sonst war sie einfach perfekt: Obwohl ich keine Jeans brauchte, habe ich also zugeschlagen und das tolle Teil gekauft.

Komfort:
Obwohl die Levi's sehr eng sitzt, ist sie doch angenehm zu tragen. Die Jeans hat sich bereits binnen Minuten meiner Körperform angepasst und ist daher sehr bequem, obwohl sie so gut wie keinen Stretch-Anteil hat. Strech-Hosen fühlen sich für mich immer komisch an, so als hätte ich nur eine Leggings an oder so. Dieses Modell ist aus 'echtem' Jeans-Stoff, dementsprechend eng nach dem Waschen, schmiegt sich dann aber sehr gut an den Körper.

Qualität:
Die Farbe ist trotz dem vielen Waschen erstaunlich gut erhalten geblieben. Nur an den Oberschenkeln ist der Denim etwas ausgeblichen, was aber recht stylish aussieht.
Was allerdings den Stoff angeht, bin ich etwas enttäuscht. Nach kaum anderthalb Jahren geht meine schöne Lieblingshose schon kaputt. Und zwar nicht an der üblichen Stelle zwischen den Oberschenkeln, sondern am Knie. Durch die Beugung entstehen dort natürlich immer Falten. Eine dieser Falten führt nun dazu, dass der Stoff sich dort aufreibt und langsam aber sicher kaputt geht. Das kann natürlich passieren, ist allerdings angesichts der Preise, die Levi's generell verlangt, sehr unschön. Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären...

Preis:
Die meisten Markensachen finde ich unnötig teuer, weshalb ich nur welche kaufe, wenn sie entweder stark reduziert sind oder ich mich einfach 'verliebe'. Bei dieser Hose kam nun beides zusammen, weshalb ich sie überhaupt nur gekauft habe. Nun, wo sie aber kaputt geht, hätte ich natürlich gern genau das Modell nochmal, bin aber nicht gewillt, 70-100€ dafür auszugeben – vor allem, weil ich jetzt weiß, dass sie nur anderthalb Jahre hält. Wenn ich das Modell nicht durch Zufall noch einmal reduziert finde, werde ich es wohl nicht nochmal kaufen.

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Leneory

    14.09.2012, 14:31 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    kühle Freitagsgrüße vom Lenchen =)

  • anonym

    19.06.2012, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    18.03.2012, 12:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • waugl555

    17.03.2012, 23:51 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Irene

  • XXLALF

    17.03.2012, 22:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • goat

    17.03.2012, 21:47 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen.