Esprit Schlag-Jeans Testbericht

Esprit-schlag-jeans
Das-taeschchen-am-po
Abbildung beispielhaft
ab 27,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von Lale

... knackig und langlebig...

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

Passform Verarbeitung

Kontra:

knittert ein bisschen Preis?

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Ganz früher habe ich mir sehr viele Esprit Klamotten gekauft. Dann kam eine zeit in der mich die Qualität enttäuschte. Mittlerweile habe ich allerdings durchweg sehr positive Erfahrungen gesammelt. Sei es nun bei den Shirts, bei den Hosen oder Schuhen.

== *~* Meine Erfahrungen mit der Jeans ==

Nun, ich besitze mehrer Esprit Jeans. Die erste die mir in die Hände fiel, ist meine geliebte helle Jeans mit Schlag. Ja, auch solche Hosen trage ich gerne noch ab und zu, auch wenn ich mittlerweile auch die Röhren besitze.

Die Passform ist gut. Esprit Jeans entsprechen aus meiner Sicht meist der angegebenen Größe. Manchmal fallen sie aber auch ein bisschen größer aus. Ich komme mit der Größe 36 jedenfalls sehr gut klar.

Wie bei alles Jeans, die ich besitze hat sich die Form mit der Zeit leicht zu meinen Gunsten verändert. Alle Hosen die ich besitze werden irgendwann ein bisschen weiter und ich trage sie dann mit Gürtel. Deshalb achte ich schon beim Kauf auf eine eher kleine Größe, die knackig sitzt. Nach ca. dem 3. Waschen und Tragen dehnen sich die meisten.

Meine Esprit Jeans hat sich ansonsten aber zum Glück kaum verändert. Sprich keine Beulen an den Knien, keine auffälligen Abnutzungen.

Lediglich am Hosensaum ganz unten ist der Stoff hinten leicht ausgefranst. Dies liegt aber auch daran, dass ich Hosen -entgegen dem aktuellen Trend- am liebsten etwas länger trage. Bei niedrigen Schuhen kann es dann auch mal zum Bodenkontakt kommen. Klar, das hält der beste Stoff nicht aus.

Auch durch das häufige Waschen hat sich die Farbe nicht verändert.

Die Qualität und Verarbeitung konnte mich gerade bezüglich Nähten, Reißverschluss und Knöpfen überzeugen. Hier sitzt noch alles ordentlich an seinem Platz; nix geht ab oder auf.

== *~* Fakten==

Kaufort? Internet Esprit Shop

Preisfrage? Ich erinnere mich um die 40 Euro bezahlt zu haben

Waschbar ? Bei 40°

Meine abschließende MEINUNG ==

Mit der Qualität meiner esprit Jeans bin ich sehr zufrieden. Eine davon trage ich bestimmt schon das 4. Jahr.

Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Hose nicht ganz knitterfrei ist. Zum Glück bügelt mir meine Oma aber gerne kurz drüber ;)

Ich würde und werde weiterhin Esprit Hosen kaufen und kann sie bezüglich der Qualität und Passform weiter empfehlen.

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BoxerRocko

    21.11.2013, 13:09 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.07.2013, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • Gi22Fr

    12.07.2013, 13:03 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    09.07.2013, 09:55 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • Silverdog

    07.07.2013, 23:27 Uhr von Silverdog
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, sehr schön berichtet! =)

  • Silverdog

    07.07.2013, 23:27 Uhr von Silverdog

    SH, sehr schön berichtet! =)

  • monagirl

    06.07.2013, 23:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • mausi1972

    06.07.2013, 23:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • anonym

    06.07.2013, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • 83michi

    06.07.2013, 19:35 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg + sh

  • Juri1877

    06.07.2013, 13:43 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann auch weiterhin schönes Tragen der Jeans