Trixie Ballschleuder Testbericht

Trixie-ballschleuder
ab 7,07
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabsel

Mit der Ballschleuder macht jedem das Apportieren Spaß

Pro:

saubere Hände, man wirft weit, Preis-Leistung

Kontra:

Transport

Empfehlung:

Ja

Die Ballschleuder soll ein verlängerter Wurf arm sein, für den apportierfreudigen Hund.

Die Ballschleuder habe ich jetzt schon seit über 4 Jahren und nicht nur ich bin damit super zufrieden. Wenn ich mich recht erinnere hab ich ca 5,99 € beim Fressnapf dafür bezahlt. Meine Hunde freuen sich und stauen, wie weit ich werfen kann.

Ich sehe bei der Ballschleuder nur den Nachteil, dass man es tragen muss. Klar logisch muss man viele Sachen tragen, doch wenn man viel spazieren läuft, dann schleppt man halt. Würde in einen Rucksack reinpassen, dann schaut allerdings ein Stück von der Ballschleuder raus.

Bei mir ist das so; wenn ich Gassi gehe dann gehen wir immer auf die schöne große Hundewiese, um uns aus zu toben. Wenn meine Hunde allerdings sehen das ich die Ballschleuder dabei habe, dann sind sie außer Rand und Band und wollen gleich loslegen. Dann trage ich die Ballschleuder so dass sie Richtung Boden zeigt, so wissen sie jetzt wird nicht gespielt. Eine von meinen Hunden apportiert wie ein Weltmeister, vor allem bringt sie mir jeden Ball zurück, der von der Ball schleuder geworfen wurde, wahrscheinlich lohnt es sich da eher für sie, weil der Ball weiter fällt.

Sie ist recht leicht und auch das Ball werfen ist super einfach. Der Handgriff passt gut in jede Hand. Mein Mann und meine Kinder können den Handgriff gut anfassen. Ich besitze schon über 20 Jahren Hunde, da ist es schon ärgerlich das ich mir die Ballschleuder nicht schon früher gekauft habe. Was ich früher vor Armschmerzen hatte, vom vielen Ballwerfen. Schmerzen in den Armen durch das werfen mit der Ballschleuder sind überhaupt nicht da.

Wenn der Ball neu ist dann bleibt er meist in der Ball Schleuder stecken beim werfen und auch das vom Boden aufheben ist mit einem neuen Ball erst nicht einfach. Hat sich der Ball etwas erweicht (Sabber) oder ist schon etwas abgenutzter dann geht das super. Der Hund ist ausgepowert und ich hatte keinen Stress mit dem Ball werfen. Nicht nur das man keine Schmerzen durch das werfen bekommt, man behält auch saubere Hände. Man muss mit der Ballschleuder, keinen an gesabberten Ball mehr aufheben, einfach mit ein bisschen Übung den Ball mit der Ballschleuder vom Baden aufheben.

46 Bewertungen, 7 Kommentare

  • xSunnyx

    17.05.2012, 18:20 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße

  • katjafranke

    22.04.2012, 22:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen Gruß von der Katja

  • sigrid9979

    16.04.2012, 12:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sigrid ...

  • XXLALF

    16.04.2012, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Lale

    15.04.2012, 23:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    15.04.2012, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.04.2012, 21:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone