Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang Mondwurz Lavendel Testbericht

ab 2,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Kneipp: Sanfter Ausklang ~

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Entspannung

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Ich bade eigentlich zu jeder Jahreszeit gerne und so habe ich diesmal einen neuen Badezusatz ausprobiert, den ich erst letzte Woche gekauft habe…


*** Das Produkt ***

Es handelt sich hierbei um den Badezusatz "Sanfter Ausklang" der Marke "Kneipp".


*** Hersteller ***

Kneipp-Werke
D-97064 Würzburg


*** Beschreibung des Herstellers ***

"Die ätherischen Öle aus Mondwurz und Lavendel entspannen nach geistiger und körperlicher Anspannung. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die natürlichen ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre aromakologische Wirkung.“


*** Inhaltsstoffe & Aussehen ***

Diese Infos gibt's unter folgendem Link:

http://imageshack.us/photo/my-images/810/kneippsanfterausklang.jpg/


*** Fundort und Preis ***

Gekauft habe ich den Badezusatz bei Müller und der Preis lag bei 1,35 Euro für die 60 g (reicht für ein Vollbad).


*** Duft & Anwendung ***

Man gibt den Badezusatzes in das ca. 36-38 °C warme Wasser und wartet, bis sich alles komplett im Wasser vermischt hat. Es entsteht kein Schaum dabei, aber das wurde ja auch keiner versprochen.
Die Farbe ist dunkelblau und klar, was ich ganz hübsch finde.
Setzt man sich nun in das warme Wasser, empfinde ich es als sehr angenehm und entspannend.
Die Haut trocknet nicht aus, sondern fühlt sich zart und frisch an und durch den beruhigenden Duft konnte ich mich sehr gut entspannen. Ich war nach dem Bad aber auch nicht zu müde oder zu erschlagen, sondern habe mich erfrischt und ausgeruht gefühlt.
Der Duft wird von Lavendel dominiert, wie Mondwurzel riecht, weiß ich leider nicht. Aber im Großen und Ganzen duftet das ganze Bad sehr entspannend danach und auch meine Haut nimmt den Duft ein bischen an, was mich keineswegs stört.
Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber hin und wieder gönne ich mir diesen Luxus, daher ist er für mich noch in Ordnung. Ich vergebe diesem Badezusatz 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

70 Bewertungen, 10 Kommentare

  • paula2

    20.09.2011, 18:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hansi04

    21.08.2011, 21:15 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Sonntagsgrüße schickt dir; Hansi04 ...

  • anonym

    20.07.2011, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    11.07.2011, 15:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    29.06.2011, 16:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • starlet99

    29.06.2011, 12:21 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben; war schön zulesen, freu mich über gegenlesen !! :-)

  • morla

    28.06.2011, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    28.06.2011, 20:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.06.2011, 17:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße....simone

  • katjafranke

    28.06.2011, 16:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA