Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang Mondwurz Lavendel Testbericht

ab 2,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von MoeGott

()()() Entspannung pur: MoeGott und ihr nachtblaues Perlenerlebnis...()()()

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wasserfarbe; Auflösen der Perlen; Entspannungswirkung; Pflegewirkung

Kontra:

Preis; Duft der Badeperlen im Trockenzustand ziemlich intensiv gehalten, als jetzt andere Produkte dieser Art

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich euch ein wohltuendes Bad von der Marke „Kneipp“ vor. Es nennt sich „Badeperlen Sanfter Ausklang“ und ist mit Mondwurz und Lavendel.

Entdeckt habe ich dieses Produkt bei unserem Rossmann zu einem Preis von 1,35 €. Ganz schön teuer für nur ein einziges Bad, dennoch wollte ich mir mal etwas ganz besonderes gönnen zum abendlichen Entspannen. Aus der Verpackung roch es schon recht extrem heraus, so dass ich mir es auch absolut gut vorstellen konnte.

Nun ein paar Angaben zum Produkt selbst:



^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^^
www.kneipp.de

Kneipp-Werke
97064 Würzburg

Kneipp Info: 00800 – 56 34 77 46 36




^^^^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^^
Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang Mondwurz Lavendel:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Lassen Sie den Abend mit einem entspannenden Bad ausklingen. Die Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang mit natürlichen ätherischen Ölen aus Mondwurz und Lavendel besänftigen Körper und Geist und verhelfen Ihnen zu einer erholsamen Nachtruhe.

Die ätherischen Öle aus Mondwurz und Lavendel entspannen nach geistiger und körperlicher Anspannung. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die natürlichen ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre aromakologische Wirkung.

Die spezielle Pflegeformel mir Urea und natürlichem pflegendem Mandelöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie schon beim Baden zart und geschmeidig.

Durch die Kombination von beruhigendem Duft, intensiver Farbe und sanfter Pflege entsteht ein einzigartiges Badeerlebnis, das ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirkt.

• mit Mondwurz und Lavendel
• für eine erholsame Nachtruhe nach einem anstrengenden Tag
• mit natürlichen ätherischen Ölen
• Inhalt: 80 g für 1 Vollbad

Anwendung:
°°°°°°°°°°°°
Geben Sie die Badeperlen in das ca. 36-38°C warme Badewasser und lösen Sie sie vollständig auf. Für einen optimalen Badegenuss baden Sie 10-20 Minuten.

Hinweise:
°°°°°°°°°
• Badewanne nach dem Bad reinigen (Rutschgefahr)
• Rest der Pflegeöle mit fettlösendem Haushaltsreiniger entfernen
• Bitte die Badeperlen nicht mit empfindlichen Gegenständen in Kontakt bringen
• Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren

Kneipp wirkt. Natürlich!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
• Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
• Geprüft durch dermatologischen Anwendungstest
• Mit Dermatologen entwickelt
• Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
• Pflanzliche Pflegewirkstoffe
• Bewusster Verzicht: Ohne Konservierungsstoffe (z.B. Parabene), Ohne Paraffin-, Silikon-., Mineralöle, Ohne tierische Bestandteile
• Ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential



^^^^^^^^^^^
INHALTSSTOFFE:
^^^^^^^^^^^
Urea, Veriana Officinalis Oil, Humulus Lupulus (Hops) Extract, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Turpentine, Citronellol, Geraniol, Eugenol, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (water), Tocopherol, CI 16255, CI 42090, CI 28440.






^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
WIE SIEHT DAS PRODUKT AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Hierbei handelt es sich um eine handliche und stabile Kunststofftüte. Die Farbe hierbei ist in einem Dunkelblau gehalten und ähnelt schon eher einem Nachtblau.

Auf der Vorderseite findet man die Marke „Kneipp“ in weißer Schrift auf dem bekannten grünen Hintergrundlogo, direkt darunter die Produktart „Badeperlen Sanfter Ausklang Mondwurz Lavendel“ auf einem nachtblauen Hintergrund in weißer Schrift, so dass man es auch super lesen kann. Unter anderem findet man noch einige Produktdetails und ein kleines Sichtfenster, in dem man die Badeperlen erkennen kann.

Ein Bild von ein paar lilafarbenen blühenden Lavendeln und weißem Mondwurz ist zu sehen. Dieses findet genau einen Platz über dem Herstellerlogo.

Auf der Rückseite dieser Verpackung entdeckt man eine überaus umfangreiche Produktbeschreibung, den Inhalt in Gramm, die Herstelleradresse, die Info-Telefonnummer, einige Hinweise und den Anwendungshinweis. Alles wurde in weiß gedruckt und ist recht klein, jedoch trotzdem gut leserlich.

Zum Öffnen der Packung ist an der Oberseite eine kleine Stelle zum Einreißen der Packung vorhanden, so dass man nicht unbedingt eine Schere benötigt. Geht übrigens wunderbar auf, trotzdem greife ich lieber zur Schere, da manche Marken nämlich nicht immer leicht zum Einreißen sind.

Die Badeperlen:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie schon oben im Bericht erwähnt, erkennt man die Perlen anhand des kleinen Sichtfensters an der Vorderseite der Verpackung. Die Farbe ist hierbei in einem Dunkelblau gehalten. Es ist zwar nicht zu intensiv blau, dennoch eindeutig als blau einzustufen.

Sie sind winzig klein und erinnern an die typischen Perlen, die man von manchen Süßigkeiten her kennt.

Der Duft der Perlen im Trockenzustand ist überaus würzig gestaltet. In erster Linie strömt einem ein sehr intensiver Mondwurzduft entgegen und danach hängt sich der milde Lavendel an. Ein überaus intensiver Duft, der aber keineswegs abstoßend wirkt, sondern schon im Trockenzustand eine entspannende Wirkung auf einen hat.







^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT KNEIPP BADEPERLEN SANFTER AUSKLANG
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Vorgeschichte:
°°°°°°°°°°°°°°
Mittlerweile gönne ich mir gerne am Wochenende besondere Bäder zur Entspannung. Sie sind zwar im ersten Moment etwas teurer, als so ein billiges Schaumbad, aber dennoch entspannen sie durch ihre ätherischen Öle um einiges mehr.

Somit bin ich eben beim Rossmann auf diese Kneipp Variante gestoßen, die ich natürlich unbedingt ausprobieren wollte. Schon alleine der Name „Sanfter Ausklang“ hatte mich persönlich direkt angesprochen.

Anwendung
°°°°°°°°°°°
Bei der Anwendung habe ich mich strikt an den Anwendungshinweis von Kneipp gehalten, d.h. Badewanne mit 38°C warmen Wasser gefüllt und währenddessen die Packung an der Kerbe aufgerissen bzw. eine Schere zur Hand genommen und diese dann aufgeschnitten. Das ging wie immer wunderbar, ohne jegliche Probleme.

Danach schüttete ich diese kleinen winzigen Badeperlen in die Wanne, die ja schon ein überaus intensiv-würziges Flair mit sich brachten. Die Perlen fielen sofort auf den Wannenboden und blieben dort eine kurze Zeit liegen. Stück für Stück lösten sich diese Perlen dann auch im Wasser auf und bildeten kleine nachtblaue Farb-Schlierer. Ein herrlich schönes Farbspiel! Nachdem sie sich dann nach geringer Zeit komplett aufgelöst hatten, waren auch keinerlei Perlen mehr sichtbar und auch nicht mehr spürbar.

Duft:
°°°°°
Während dem Auflösen entfaltete sich Stück für Stück ein überaus intensiver Mondwurzduft, der von Zeit zu Zeit immer mehr den Lavendelduft durchkommen lies. Somit ergab es zum Schluss ein sehr tolles gemixtes Würzungs-Entspannungs-Bad. Die Lavendel entspannte und der Mondwurz beruhigte einen insgesamt.

Meines Erachtens rochen die trockenen Perlen viel intensiver nach diesem Mondwurz, als im Badewasser, denn dort milderte sich alles etwas ab. Jedoch blieb es trotz alldem ein überaus intensiver Duft, der jetzt eher dem Lavendel ähnelte. Sehr lecker und ideal zum Relaxen.

Aussehen des Wassers:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie schon oben erwähnt, bildeten die Badeperlen während dem Auflösen einige schöne nachtblaue Farb-Schlierer im Wasser, was wunderbar aussah und richtig romantisch rüberkam. Das gesamte Badewasser war zum Schluss hin aber eher eine Mischung aus Nachtblau und einem Tick Lila. Die Sinne wurden zum Entspannen fast schon gezwungen, da die Farbe überaus intensiv rüber kam. Es sah wirklich klasse aus und ich habe bis jetzt keinen ähnlich wirkenden Badezusatz gefunden, der diesem hier von Kneipp gleich gestellt werden könnte.

Aussehen der Schaumbildung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da es sich hierbei um ein Bad mit ätherischen Ölen handelt, bleibt der Schaum definitiv auf der Strecke liegen. Es bildet sich bei diesem Badezusatz nämlich keinerlei Schaum. Mich hat es persönlich nicht gestört, da ich ohne diesen auch beruhigt baden kann.

Und wie fühlt es sich so in der Wanne an?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Laut Verpackung soll man ca. 10-20 Minuten baden. Ich bin der goldene-Mitte-Freak und bin ca. 15 Minuten in diesem warmen Wasser gelegen. Durch die 38°C war es schön angenehm und entspannte mich von Kopf bis Fuß.

Umso länger man darin lag, umso mehr vergaß man den Stress des Tages und die Alltagslasten konnte man beruhigt auf die Seite legen. Meine kreisenden Gedanken waren weg und ich wär am liebsten direkt dort eingeschlafen. Der feine Lavendelduft mit der milden Mondwurz stieg immer wieder in die Nase und das schöne lila-blaue Wasser gab ein richtig gutes Flair. Dieses Zusammenspiel ergab genau den richtigen „Sanften Ausklang“ am Abend. Perfekt würde ich sagen.

Nach dem Baden:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem Baden trocknete ich mich zuerst ab. Die Haut fühlte sich auf jeden Fall sauber an und war schön glatt und geschmeidig. Das Öl haftete minimal an mir, aber nur im geringen Maße. Das Mandelblütenbad von Kneipp ist um einiges ölhaltiger und intensiver im Vergleich jetzt zum Sanften Ausklang. Deswegen habe ich mich eingecremt. Es war zwar eine weiche Haut vorhanden, aber sie war mir nicht ölig genug, damit ich sie nicht hätte eincremen müssen.


Als ich an die Haut mal schnupperte, nahm ich einen feinen und milden Lavendel wahr und ganz wenig Würze war dabei, wobei ich diesen Geruch auf das Mondwurz zurückführen würde.

Selbst das Bad duftete noch einige Stunden nach diesem tollen Lavendel-Mondwurz-Gemisch. Das ist toll, wenn der Geruch noch im Bad hängen bleibt, denn dann riecht es noch herrlich danach, obwohl das Badewasser schon längst rausgelassen wurde.

Gibt es Badrückstände?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Badrückstände in der Badewanne habe ich keine gesehen. Dennoch habe ich meine Wanne mit heißem Wasser und etwas Dusch-Reiniger ausgespült. Schließlich stand ja auf der Verpackung der Warnhinweis, dass der Wannenboden durch die Perlen rutschig werden könnte oder eben dass es Farbprobleme geben könnte mit empfindlichen Gegenständen.

Hier bin ich halt einfach mit dem Putzen auf Nummer sicher gegangen, was bestimmt nicht geschadet hat. Viel Zeitaufwand war es ja nicht: Wanne einsprühen und mit heißem Wasser ausspülen – Fertig.

Und was sagt die Haut?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auch hier gab es bei mir keinerlei Hautunverträglichkeiten: keine roten Flecken, keinerlei Jucken, kein Brennen – GAR NICHTS.

Es machte die Haut schön sauber und es wurde auch schön dezent eingeölt. Dadurch trocknete sie auch nicht aus. Trotzdem hatte ich mich eingecremt, weil es mir persönlich zu wenig Öl war, welches haften blieb.

Ergiebigkeit:
°°°°°°°°°°°°
Die 80 g Sanfter Ausklang langen locker für ein Vollbad. Der Preis ist natürlich von 1,35 € ganz schön teuer, wenn man bedenkt, dass man manche Schaumbäder schon für 0,99 € bekommt und damit bestimmt 8-10 mal baden kann. Aber für besondere Bedürfnisse, ist so etwas halt dann doch mal erlaubt.



^^^^^^^^
MEIN FAZIT:
^^^^^^^^
Kneipp’s Badeperlen „Sanfter Ausklang“ ist ein überaus würzig-entspanntes Ölbad. Die Duftmischung aus Mondwurz und Lavendel ist perfekt für relaxte Abende gedacht. Das nachtblaue/lilafarbene Badewasser beruhigt Körper und Seele und bringt den Geist in die Ausklangs-Stimmung. Der Preis von 1,35 € ist zwar hoch, aber für besondere Anlässe auch mal akzeptabel. Pflegewirkung ist wie immer top! Hier findet man die Erholung in der Badewanne!

205 Bewertungen, 66 Kommentare

  • sloga

    12.07.2011, 00:44 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    seeehr ausführlich. lg Denis

  • emmi29

    11.07.2011, 15:38 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich, emmi29

  • retilein

    01.07.2011, 23:15 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • blacktiger0403

    30.06.2011, 19:07 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! (leider kein bh mehr verfügbar) Liebe Grüße aus Remscheid :)

  • ferradev

    27.06.2011, 16:23 Uhr von ferradev
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung. Schau doch mal bei mir vorbei. :)

  • nivekfcb

    23.06.2011, 14:08 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...Liebe Grüße^^

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 00:36 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • feliciano2009

    17.06.2011, 18:51 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    super...

  • anonym

    16.06.2011, 06:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.

  • trullilu

    14.06.2011, 15:47 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • andrea30b

    06.06.2011, 15:22 Uhr von andrea30b
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße andrea30b

  • Lothlorien

    04.06.2011, 21:52 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • anonym

    04.06.2011, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • austin77

    03.06.2011, 11:26 Uhr von austin77
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh und würde mich sehr über Gegenlesung freuen. lg

  • mauerblume

    03.06.2011, 10:51 Uhr von mauerblume
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG von der mauerblume

  • katjafranke

    03.06.2011, 02:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....Katja

  • misscindy

    03.06.2011, 00:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • IGSTOM

    02.06.2011, 21:33 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • Technikprofi123

    30.05.2011, 23:13 Uhr von Technikprofi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet =)))

  • furthy

    29.05.2011, 13:10 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag :-)

  • holenuss

    27.05.2011, 00:16 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner und ausführlicher Bericht!

  • hameln58

    26.05.2011, 11:20 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • nine22886

    26.05.2011, 00:11 Uhr von nine22886
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! lg nine

  • pinna

    25.05.2011, 00:27 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben....lg

  • spidermorph@yahoo.de

    24.05.2011, 03:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Klasse berichtet. Lieben Gruss, Tony

  • Luna2010

    23.05.2011, 18:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über viele Gegenlesungen. Lese aber noch ein paar weitere von dir. Wenn du nachlegst, leg ich wieder nach :)

  • anonym

    23.05.2011, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. Bw. LG Just86

  • Grottenmolch

    22.05.2011, 03:19 Uhr von Grottenmolch
    Bewertung: besonders wertvoll

    leider für heute schon alle Bw vergeben... LG jetzt nachgereicht

  • anonym

    20.05.2011, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Gruß von mir, man ließt sich

  • Bella_Marie

    20.05.2011, 00:24 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. LG Bella_Marie

  • Lanch999

    18.05.2011, 20:02 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Lanch999

  • dmk90

    17.05.2011, 19:16 Uhr von dmk90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht liebe grüße

  • Fernsteuerung

    17.05.2011, 00:18 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    yep, hervorragender bericht ... lg, susanna.

  • christianpirker

    16.05.2011, 17:51 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • anonym

    16.05.2011, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, danke fürs Lesen bei mir

  • Keksi2905

    15.05.2011, 22:51 Uhr von Keksi2905
    Bewertung: besonders wertvoll

    wirklich sehr toller Bericht

  • cleo1

    13.05.2011, 10:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen nachgereicht. Einen schönen Freitag. LG claudia

  • a_lisa

    12.05.2011, 12:23 Uhr von a_lisa
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW von mir! LG Lisa

  • Kaos

    12.05.2011, 12:19 Uhr von Kaos
    Bewertung: besonders wertvoll

    mei, sind die Enten süß im Bild :p

  • anonym

    11.05.2011, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht :- LG Erik

  • babyv

    10.05.2011, 23:24 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Matze081

    10.05.2011, 00:37 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • yeppton

    09.05.2011, 23:30 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Vielen Dank fuer deine Lesungen bei mir, Mfg Markus

  • psychologisch

    08.05.2011, 22:55 Uhr von psychologisch
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW :-) ..... LG, Falk

  • Debebe

    08.05.2011, 16:11 Uhr von Debebe
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Sonntag

  • XArniTimeX

    07.05.2011, 14:31 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr detailliert geschrieben ;D Mfg Arni

  • xSunnyx

    07.05.2011, 01:42 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....Mit freundlichen Grüßen

  • ThomasKu

    06.05.2011, 22:53 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für das Lesen meines Berichtes!

  • Teilsmit

    06.05.2011, 13:06 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war da. Gruß aus Baden. lG Anja

  • campino

    06.05.2011, 10:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • sandraberg

    05.05.2011, 19:07 Uhr von sandraberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - ganz eindeutig :) lg sandra

  • mima007

    05.05.2011, 11:30 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • chasen

    05.05.2011, 09:45 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe Grüße, Claudia

  • anonym

    04.05.2011, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • bigmama

    04.05.2011, 21:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hexi5

    04.05.2011, 21:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Abend^^, Lg Lisa

  • anonym

    04.05.2011, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Bilder lg Celles

  • babygiftzwerg

    04.05.2011, 20:06 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super klasse Bericht!! BW!!

  • Tweety30

    04.05.2011, 19:51 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • Lale

    04.05.2011, 19:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • HEIDIZ

    04.05.2011, 18:34 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    bw auch von mir - eindeutig. GLG HEIDIZ

  • morla

    04.05.2011, 18:22 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Hadarac

    04.05.2011, 17:30 Uhr von Hadarac
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, würde mich über Gegenlese freuen. MFG

  • lin1204

    04.05.2011, 17:28 Uhr von lin1204
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr toller Bericht, vllt muss ich das auch mal aurprobieren, wenn ich hier einen Rossmann finde :-) BW

  • sigrid9979

    04.05.2011, 17:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen Sigi

  • tina08

    04.05.2011, 16:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina