Homedics Fußmassagegerät mit FMV 300 EU Testbericht

Homedics-fussmassagegeraet-mit-fmv-300-eu
ab 54,84
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Staubfänger<3

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Design,Kabellänge,Handbuch,Bedienung

Kontra:

Vibration, Wärmefunktion, Wirkung

Empfehlung:

Nein

(¯`•.•´¯)Vorwort(¯`•.•´¯)
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
dieses Massagegerät habe ich mir vor Monaten mal zugelegt, da ich oft Abends schmerzende Füße habe. Aus diesem Grund kaufte ich mir dieses Massagegerät, damit ich meinen Füßen mal etwas zurück geben kann. Für genau dieses Massagegerät entschied ich mich, da der Preis auch nicht zu hoch war und es mir von seinen Programmen her zusagte.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der bezahlte Preis(¯`•.•´¯)
Ich habe mir dieses Massagegerät damals über das Internet bestellt und dort knapp 20 Euro gezahlt. Zudem fielen sogar die Versandkosten weg, weshalb ich den Preis auch recht fair fand.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der Hersteller(¯`•.•´¯)
HoMedics Germany
Neuhäuser Straße 61b
33102 Paderborn
Tel: 069 5170 9480
Fax: 0044 131 202 0697

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Allgemeine Informationen zu diesem Massagegerät(¯`•.•´¯)
-Wärmemassage möglich
-Vibrationsmassage mit und ohne Wärmefunktion (2 Programme)
-ich kann per Zehenberührung das Gerät steuern
-seine Maße betragen ca. 31 cm x 10 cm x 32 cm

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Design und meine Meinung(¯`•.•´¯)
Hierbei gefiel mir das Design schon vor dem Kauf sehr, als ich dieses auf den Bildern sah. Als das Massagegerät dann ankam, enttäuschte mich dieses optisch auch nicht. Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr sauber, hierbei steht nichts an dem gerät über oder ab. Zudem ist das weiße Gehäuse bis heute noch nicht vergilbt, was mir schon recht wichtig ist. Die Massageplatten selbst finde ich zudem ausreichend groß, da auch die Füße meines Freundes darauf passen und trotzdem Platz haben. Das Kabel des Gerätes ist außerdem ausreichend lang, bisher habe ich immer eine Steckdose gefunden und konnte trotzdem bequem auf dem Sofa sitzen ;). Unter dem Gerät selbst lassen sich dann noch Füße finden, welche aber leider nicht rutschfest sind, denn das Gerät verschiebt sich schon ab und an bei mir. Den Ein-/und Ausschalter finde ich gleich oben an dem Gerät, sowie auch den Ein/-und Ausschalter für die Wärmefunktion. Komplett gesehen wurde ich vom Design in der Realität nicht enttäuscht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Praxis(¯`•.•´¯)
Dafür stecke ich das Massagegerät einfach an und drücke per meinen Zehen den Ein/-Ausschalter. Hierbei finde ich es wirklich sehr toll, dass ich mich dafür nicht extra runter bücken muss. Hierbei wird sozusagen der Rücken auch geschont ;). Das Gerät hat dabei auch immer ohne Probleme reagiert. Sofort stellt sich dann die Vibration ein und hierbei wurde ich auch enttäuscht. Die Vibration ist wirklich sehr, sehr leicht. Aus diesem Grund finde ich das , dass Wort Massagegerät nicht passt. Meine Füße werden selbst nach 20 Minuten nicht wirklich entspannter. Die Vibration ist einfach zu leicht, sodass ich diese auch kaum wahrnehme. Und die Wärmefunktion empfinde ich als Witz. Hierbei werden die Platten eher lauwarm und an manchen Tagen sind meine Füße sogar wärmer als die Platten. Komplett gesehen bekommen meine Füße einfach nicht die Entspannung die versprochen wurde, da beide Funktionen eher mager sind und nicht die Leistung bringen die ich mir von diesem Gerät versprochen habe.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Wirkung(¯`•.•´¯)
Wie schon oben beschrieben können meine Füße bei einer solchen Leistung nicht entspannen. Meine Füße entspannen eher bei einem Fußbad, als bei diesem Gerät. Sie werden weder durch die Vibrationen massiert, noch leistet die Wärmefunktion ihre Arbeit. Hierbei bin ich einfach enttäuscht worden. Und auch als ich das Gerät schon über eine halbe Stunde nutzte, wurde es nicht wirklich besser.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Handbuch(¯`•.•´¯)
Das Handbuch habe ich mir natürlich zu anfang mal durchgelesen, damit ich auch nichts falsch mache. Hierbei finde ich die Informationen ausreichend und bin damit recht zufrieden. Außerdem ist die Wortwahl einfach gehalten und ich persönlich verstand darin alle Informationen. Die Schriftgröße selbst ist zudem ausreichend für meine Augen. Das Handbuch selbst ist also durchaus hilfreich.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Mein Fazit(¯`•.•´¯)
Enttäuscht. Ich bin einfach nur Enttäuscht. Das Gerät entspannt meine Füße kein bisschen. Weder durch die kaum spürbare Vibration noch durch die eher lauwarme Wärmefunktion. Meine Füße wurden auch nach einer halben Stunde nicht durch das Gerät entspannter o.ä. Den Preis finde ich für diese Leistung auch nicht fair und mittlerweile dient dieses Gerät nur noch als Staubfänger. Ich persönlich rate durch die mangelhafte Leistung von diesem Gerät ab, denn sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Ich vergebe 2 Sterne. Aber diese nur durch die leichte Bedienung, das Handbuch und dem Design, außerdem vibriert das Gerät wenigstens etwas. Trotzdem gibt es keine Kaufempfehlung von mir.

66 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lucky130

    31.05.2012, 12:28 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ja nicht so toll zu sein...

  • webcrush2011

    27.05.2012, 16:57 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen =) liebste Grüße

  • Clarinetta2

    18.05.2012, 20:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade das es keine wirkung hatte- gut erklärt

  • anonym

    18.05.2012, 11:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, danke fürs Lesen bei mir

  • Moonlight111

    17.05.2012, 14:38 Uhr von Moonlight111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dabei macht das Gerät optisch durchaus was her. LG, Moonlight111

  • morla

    17.05.2012, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    16.05.2012, 22:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe stürmisch-herbstliche Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    16.05.2012, 22:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • XXLALF

    16.05.2012, 21:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen gruß

  • Lale

    16.05.2012, 21:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Bjanne

    16.05.2012, 18:23 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und lieben Gruss;)

  • katjafranke

    16.05.2012, 15:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    16.05.2012, 14:36 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.05.2012, 11:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Mondlicht1957

    16.05.2012, 11:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hillfrech und liebe Grüsse