Hydas 2291 Massagematte mit Zebrabezug Testbericht

Hydas-2291-massagematte-mit-zebrabezug
ab 39,73
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Mein Masseur

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Super zum Entspannen wirksame Massage

Kontra:

fällt nichts ein

Empfehlung:

Ja

Mein Testbericht zur Hydas 2291 Massagematte mit Zebrabezug



Das Design hatte es mir angetan und als ich sie bei meiner Mutter erblickte, war mir noch gar nicht bewußt um was es sich handelt. Ich dachte erst, das sie sich eine neue Decke gekauft hat. Schick, einfach nur schick, das ist sie und sie ist nun in meinem Besitz gelandet. Nicht, das meine Mutter sie nicht mehr gut fand, nein, ich habe so eine Gabe ihr immer etwas abzuluxen und sie hat sich nun noch mal die selbe gekauft. Meine Mum weiß, das ich oft unter Rückenschwerzen leide und deshalb war sie so gütig sie mir zu schenken.


Technische Daten:

Spannung: 100 - 240 V, ~50Hz

Netzteil: 12 V, 800 mA

Leistung: 10 W

Stecker: Eurostecker

Material: Bezug: Polyamid
Zebralook Bezug: Polyester

Produktmaße: 168x49x4 cm

Sie kostet um die 50 Euro, das habe ich in Erfahrung bringen können. Geliefert wird sie im Paket mit einer Bedienungsanleitung, dem Netzteil und dem Bezug. Fast vergessen habe ich die eigentliche innere Matte, die der Hauptbestandteil des Ganzen ist.


Ich mag solche Zebramotive und ich habe davon schon Kissen, Bilder und Figuren. Total schick ist der Bezug und auch abnehmbar und waschbar bei 40 Grad in der Waschmaschine. Bis jetzt habe ich ihn schon 2 mal gewaschen und alles war in Ordnung danach. Er ist sehr pflegeleicht und schnell wieder trocken. Der Bezug ist aus Polychester und für mich ein einfacher aber auch leichter Stoff. Angenehm auch auf der Haut.


Lieferumfang:

Massage-Matte mit Wärme

Zebrabezug

Bediengerät

Netzteil

Bedienungsanleitung D / F / NL / I / GB / E


Das Netzkabel ist mit 3m sehr lang und man kann es sich mit der Massagematte deshalb auch überall bequem machen. Einen 12 Volt Anschluss für das Auto hat man hier auch. Ich muss sagen, das ich es bevorzuge, wenn längere Autofahrten bevorstehen, sie im Auto zu plazieren. Da kann man sich mal richtig verwähnen lassen, aber die Jacke vorher ausziehen, dann wird die Massage noch intensiver und es ist ein wohltuendes Gefühl der Entspannung.


Man kann auch eine Wärmefunktion zuschalten, aber nicht für alle Massagebereiche sondern nur für die Rückenpartie. Man kann jede beliebige Massagezone einzeln zuschalten oder mehrere gleichzeitig einschalten. Die bestimmten Bereiche die dann zur Zeit in Bewegung sind, lassen sich auch am Bedienteil ablesen und kontrollieren.


Es gibt 5 Motoren insgesamt. Zu einen für den Nacken und Schulterbereich. Der Rückenbereich mit Wärmezuschaltung, dann der Lendenbereich und einen weiteren Motor für die Oberschenkel und die Waden. Da kann man es sich richtig gut gehen lassen. Ferner kann man auch noch zwischen 2 Intensitätsstufen wählen. Wer es richtig kräftig mag, der sollte mal die 2. Stufe ausprobieren, das ist nömlich mein Favorit.


Hydasfitform GmbH

Am Hohlen Weg 37

34369 Hofgeismar

Tel.: +49 (69) 95 40 61-0
Fax: +49 (69) 95 40 61-40

email: [email protected]
internet: http://www.hydas.de


Wer sich mal so richtig entspannen möchte und keinen Masseur zur verfügung hat, der sollte sich die Hydas Massagematte zulegen. Sie sieht nicht nur schick aus, sie tut auch ihre Pflicht. Ein tolles Teil und meine Mutter wollte darauf auch nicht mehr verzichten und hat sich gleich eine neue bestellt. Im Winter wird sie mehr genutzt bei mir, als im Sommer, aber die Anschaffung lohnt sich. Man kann so richtig schön entspannen darauf und muß aufpassen, das man dabei nicht einschläft.


Eure Mona.

126 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Gi22Fr

    03.01.2014, 23:12 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • BoxerRocko

    03.12.2013, 08:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • manu63

    24.07.2012, 15:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    21.07.2012, 11:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli81charlotte

    09.03.2012, 09:10 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben, LG

  • anonym

    08.01.2012, 13:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Dennus

    08.12.2011, 01:22 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße :)!

  • linksgewinde

    06.12.2011, 17:00 Uhr von linksgewinde
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich wohl mal ausprobieren, die bisherigen Erfahrungen mit solch Matten waren nicht so gut. Schön geschrieben! Einen schönen St.Nikolaus und sonnige Grüße vom Rheinufer

  • Nahariel

    27.11.2011, 12:58 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh wie toll, son teil hätt ich ja auch zu gerne ;)

  • anonym

    21.11.2011, 08:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    17.11.2011, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre für mich nicht schlecht. LG

  • Themistokeles

    16.11.2011, 21:45 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • anonym

    16.11.2011, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Lenni26

    16.11.2011, 14:24 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • lisa_testet

    15.11.2011, 16:26 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deinen besuch.lg

  • severine

    15.11.2011, 12:04 Uhr von severine
    Bewertung: besonders wertvoll

    So etwas könnte ich wirklich auch gebrauchen. LG

  • Mondlicht1957

    15.11.2011, 11:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    15.11.2011, 10:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • oskermit

    14.11.2011, 22:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • austin77

    13.11.2011, 16:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • anonym

    13.11.2011, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • Lale

    10.11.2011, 21:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätte ich auch zu gerne... Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    10.11.2011, 01:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht Lg bw

  • scorpion0911

    09.11.2011, 19:52 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • fopinion

    08.11.2011, 19:46 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Fopinion

  • anonym

    08.11.2011, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • misscindy

    08.11.2011, 11:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • katjafranke

    08.11.2011, 11:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • michiprimel

    08.11.2011, 11:03 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse gefällt mir. Gruß michi