Wolf Garten Handgrubber KA-2K Testbericht

Wolf-garten-handgrubber-ka-2k
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marnie61

Heute wird gegrubbert!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
---------
Tja was ist nun ein Handgrubber, denn über den werde ich heute berichten. Ein Handgrubber ist ein sehr praktisches und sinnvolles Gartengerät, das ganz bestimmt jeder besitzt, der einen Garten oder einen gut bepflanzten Balkon hat. Es gibt diesen Handgrubber von verschiedenen Herstellern. Meiner ist von Wolf.

Der Handgrubber:
-------------------------
Für ganze 7,99 Euro ist der Wolf Handgrubber zu bekommen. Die maximale Arbeitsbreite des Gerätes beträgt 7 cm. Der Grubber hat drei gebogene Zinken und einen ungewöhnlich geformten Griff.

Meinung und Beurteilung:
------------------------------------
Da ist zunächst einmal das Gesamtbild des Grubbers. Denn die Optik gefiel mir auf Anhieb. Der Hersteller verwöhnt bei diesem Gerät mit den kräftigen Farben Gelb, Rot und Schwarz. Das sieht ansprechend und fröhlich aus, animiert vielleicht sogar zur Gartenarbeit. Doch mit den Farben weist der Hersteller auch auf die drei verschiedenen Griffzonen hin, die das Arbeiten erleichtern und sicher machen sollen.

Der Wolf Handgrubber hat also den tollen Drei-Zonen-Griff. Da ist das etwas nach außen gewölbte gerade Ende des Grubbers, an dem ich ziehen und auf den ich kräftig drücken kann und der ein Abrutschen meiner Hand über den Griff hinaus auffängt.

Das Mittelstück des Griffes ist mit seiner leicht bauchigen Form ergonomisch geformt und fühlt ich beim Graben und Buddeln, aufgrund des weichen Kunststoffmaterials, sehr angenehm an. Durch die weiche, schwarzfarbige Kunststoffauflage wird mir eine prima Rutschfestigkeit geboten, die ich beim Ziehen oder kräftigen Hacken dringend benötige. Diese Mittelzone nennt der Hersteller aus gutem Grund „Komfortzone“.

Das Ende bildet wieder ein etwas ausladendes rotes Kunststoffteil, das beim intensiven Grubbern im Erdreich ein Nachuntenrutschen der Hand, also Richtung Zinken, verhindert.

Was mache ich nun mit dem Handgrubber?
Nun ich lockere Erde auf, löse dabei Unkräuter und entferne sie sofort. Beim Grubbern werden durch die drei gebogenen Zinken die Wurzeln geschont, und bei der Gelegenheit wird das gelockerte Erdreich prima belüftet. So kann nichts mehr modern oder faulen und den Pflanzen geht es wieder gut.
Natürlich ist der Handgrubber nach dem Buddeln ganz schön mit Erde und Lehm verschmiert. Doch das Saubermachen ist kein Problem. Ich halte das Gartengerät kurz unter den Gartenschlauch und lasse es an der Luft trocknen. Das war es auch schon.

Der Handgrubber ist wirklich gut verarbeitet, denn er ist stabil und widerstandsfähig. Auch vor richtig trockener Gartenerde und stark verwurzelten Pflanzen macht er nicht schlapp, sondern arbeitet sich mit meiner Hilfe und meinem Einsatz langsam aber sicher durch alle Untergründe.


Zusammenfassung:
------------------------------
Der Handgrubber von Wolf sieht optisch sehr ansprechend aus, ist außerdem sehr robust und haltbar und liegt perfekt in n meiner Hand. Ausschlaggebend dafür ist der Drei-Zonen-Griff, der für die wichtige Sicherheit und die gute Handlichkeit sorgt.




Marnie61

80 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Luna2010

    05.06.2011, 17:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen

  • Lothlorien

    04.06.2011, 21:35 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • anonym

    04.06.2011, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    03.06.2011, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sigrid9979

    02.06.2011, 18:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Feiertag

  • cleo1

    02.06.2011, 13:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag und lG. cleo1

  • bigmama

    02.06.2011, 12:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • austin77

    02.06.2011, 12:43 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir nur so macht yopi Spaß. lg

  • furthy

    02.06.2011, 12:42 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Großartig .....

  • mima007

    02.06.2011, 12:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • campino

    02.06.2011, 11:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • yeppton

    02.06.2011, 08:53 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • morla

    02.06.2011, 01:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    02.06.2011, 01:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    02.06.2011, 00:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    01.06.2011, 23:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • babygiftzwerg

    01.06.2011, 23:16 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

  • ThomasKu

    01.06.2011, 22:40 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Baby1

    01.06.2011, 22:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.