Wolf Garten Kleinkremmer LJ-Z Testbericht

Wolf-garten-kleinkremmer-lj-z
ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marnie61

Harke, Hacke oder Kleinkremmer !

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
------------
Auch Gartengeräte unterliegen einem Verschleiß. Vor allem dann, wenn sie oft gebraucht werden. Und genau das ist bei uns der Fall. Irgendetwas gibt es ja immer im Garten zu buddeln, schippen oder hacken, wofür ein spezielles Gartengerät benötigt wird. Wenn also durch normale Abnutzung des Materials Gartengeräte hinüber sind und weggeworfen werden müssen, wird bei nächster Gelegenheit ein neues Gerät gekauft. Wir haben uns auch schon häufiger „verkauft“.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Der Wolf Kleinkremmer kostet nur 3,90 Euro.
Seine Arbeitsbreite beträgt 8,5 cm, ist also sehr schmal. Der Kleinkremmer wurde glanzverzinkt, hat fünf Zinken und einen festen Griff.

Meinung und Beurteilung:
--------------------------------------
Der Kleinkremmer sieht aus wie eine Harke und ich denke er stammt auch aus der Familie der Gartenharken oder ist sogar Eine. Mit dem Kleinkremmer kann ich die Erdkruste aufbrechen und den Boden lüften. Die so aufgewühlte und schön gelockerte Erde kann ich mit den fünf Zinken des Kleinkremmers sogar glatt harken.

Weil das Gartengerät sehr schmal ist, komme ich mit ihm super zwischen die verschiedenen einjährigen Blumen und Stauden in meinem Blumenbeet. Das ebenfalls gelockerte Unkraut ziehe ich bei dieser Gelegenheit ganz bequem heraus. Auch die Erde unter niedrigen Sträuchern und Büschen erreiche ich gut und natürlich auch das angelegte Blumenbeet rund um unseren Gartenteich.

Häufig stehen die Blumen ziemlich dicht beieinander und da kommt so ein Kleinkremmer sehr gelegen. Mit ihm erreiche ich das Erdreich direkt um die Pflanze herum, lockere es auf und belüfte es ohne die Pflanze zu beschädigen.

Der Griff b.z.w. Kurzstiel des Kleinkremmers wird zum Ende hin etwas dicker was die Griffigkeit erhöht. Dazu ist der Kleinkremmer angenehm leicht, wodurch mir selbst bei längerer Arbeitsdauer weder Handballen noch Finger wehtun.

Das glanzverzinkte Metall ist sehr robust und leicht sauber zu halten. Ist der Kleinkremmer mit Erde verkrustet, spüle ich ihn einfach im Teich oder mit dem Gartenschlauch ab. Manchmal reicht schon ein kurzes Abwischen im Gras. Feuchtigkeit und Regen machen ihm nichts.

Ich habe den Kleinkremmer nämlich auch schon im Garten vergessen und einmal ist er sogar mitsamt dem Grünabfall im Komposthaufen gelandet. Erst einige Tage später vermisste ich ihn, erinnerte mich jedoch und buddelte ihn aus. In der Zwischenzeit hatte es geregnet, was an dem Gerät spurlos vorüberging. Auch das Arbeiten in trockener und harter Erde macht ihm nichts, denn alle fünf Zinken sind noch nicht verbogen. Es ist ein haltbares und stabiles Gartengerät, was wirklich nicht viel kostet.

Zusammenfassung:
--------------------------------
Der Wolf Kleinkremmer ist mit einer Breite von 8,5 cm recht schmal, so dass er für das Bearbeiten kleiner Flächen bestens geeignet ist. Das glanzverzinkte Gartengerät ist sehr handlich und dazu robust und widerstandsfähig. Für den geringen Preis kann ich einen Kauf durchaus empfehlen.



Marnie61

74 Bewertungen, 16 Kommentare

  • pinna

    04.01.2012, 22:29 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr...lg

  • anonym

    04.09.2011, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • ThomasKu

    15.08.2011, 20:29 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 16:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • furthy

    12.08.2011, 20:58 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben

  • belli89

    12.08.2011, 17:11 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • tina08

    12.08.2011, 17:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    12.08.2011, 16:03 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG

  • katjafranke

    12.08.2011, 14:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Hansi04

    11.08.2011, 17:30 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß hinterlass

  • severine

    11.08.2011, 17:28 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, danke.

  • manu63

    11.08.2011, 16:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • senora

    11.08.2011, 14:56 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem dunkelgrauen und nassen Hamburg einen lieben Gruß

  • Lale

    11.08.2011, 01:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.08.2011, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    10.08.2011, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra